Hier ist der Zanderkant Thread 2008!

flori66

Member
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2008!

Wie sieht es denn aus, sollte man an der Zanderkant mit Stahlvorfach fischen, gibts dort viele Hechte?
 

xfishbonex

Active Member
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2008!

Wie siehts aus? würd mich denn mal einer mitnehmen an der Elbe? Ich wohne jetzt seit kurzem in Hamburg und war noch nicht ein mal zum Angeln.
klar nehme ich dich mit zum zandern aber nur wenn du mir paar tips gibst für mefo und das fliegen fischen lg andre also am 18 mai gehts los :vik:
 
C

CARPDOKTOR

Guest
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2008!

ja ja das is noch ganz schön lang 1 juni !!! ende schonzeit hessen !!gruss
 

Shez

Member
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2008!

Hejjaaaaaaaa !!!

Ich hoffe ich kann dann dieses ja auch mal von schönen Fischen berichten. Euch allen einen guten Saisonstart !!

Gruß Mario
 

Bellyboater

spinnender Fliegenfischer
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2008!

klar nehme ich dich mit zum zandern aber nur wenn du mir paar tips gibst für mefo und das fliegen fischen lg andre also am 18 mai gehts los :vik:

Das mit dem Mefoangeln kriegen wir bestimmt hin, aber das mit dem Fliegenfischen;+

Ich hab damit erst angefangen und kann dir da mit Sicherheit noch nicht wirklich helfen.
 

carassius

Hafenschleicher
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2008!

quote=Bellyboater;2031282]Wie siehts aus? würd mich denn mal einer mitnehmen an der Elbe? Ich wohne jetzt seit kurzem in Hamburg und war noch nicht ein mal zum Angeln.[/quote]

Aus welcher Ecke kommst denn her aus hamburg?
 

Zacharias Zander

Mefo & Zanderjäger
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2008!

So,dann werde ich hier mal den ersten Fang posten...:g
Gefangen heute Mittag an der Geesthachter Staustufe auf weiss/roten Sandra am 30g Eriejig!
Ach ja 55cm gross war er!




Anhang anzeigen 80797
 
Zuletzt bearbeitet:

Dierk01

Member
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2008!

Na gut, wenn das geposte jetzt schon losgehen soll, dann
hätte ich schon einmal 68cm vorzuweisen. :q

Gefangen am 1. Mai in der Nähe von Bleckede.
Es folgten dann die nächsten Tage noch 3 von 48- 55 cm.
Es scheint aber, dass noch nicht alle mit dem Laichen und der Brutbewachung durch sind. Ein 55 erZander war noch tief dunkel gefärbt und hat sich im Flachwasser eines Altarmes meinen Binker geschnappt. Natürlich ist er wieder aus dem Kescher entkommen. So ein Mist|rolleyes

Ich wünsche hiermit auch allen eine entspannte und erfolgreiche Saison.

Schöne Grüße
#hDierk
 

Anhänge

  • IMGP6749.jpg
    IMGP6749.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 214
  • IMGP6759.jpg
    IMGP6759.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 203

HenniMN

Drillfetischist
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2008!

Dann mach ich mal mit beim Stichwort "nähe Bleckede"
Ist ne Fischreiche Ecke
Da war ich auch und das brachte mir am 1.Mai nix,am 2.Mai einen 64er und am 3.Mai (Mein Geburtstag) 1x63,1x65 und einen 78er
 

flori66

Member
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2008!

Wie siehts in der Gegend um Laßrönne aus?
Gibts da irgendwo ein paar gute Stellen?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2008!

Glückwunsch an die Zanderkantler, scheint dieses Jahr wieder ein streßfreier Thread zu werden.
Wollt mich nur mal melden, damit ihr seht dass wirs im Blick haben ;-)))
 

HenniMN

Drillfetischist
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2008!

Wie siehts in der Gegend um Laßrönne aus?
Gibts da irgendwo ein paar gute Stellen?

Weiss ich nicht,bin nur selten bei Bleckede weil Oma da wohnt.
Ist Laßrönne da in der nähe?
Meine aber ziemlich sicher im Zanderkant-Thread 2007 von Fängen in der Gegend von Laßrönne gelesen zu haben.
Finds grad nich aber ganz unten auf der Seite (Link) schreibt ein Boardie der da geangelt hat ,frag den dochmal .
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=100872&highlight=la%DFr%F6nne&page=7
 
D

dat_geit

Guest
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2008!

@Queequeq und all

genau, genau wir bleiben hier auch schön offtopic

nicht das mir nur Fänge gepostet werden.....

Noch ein paar tage und es geht los.

Werde wohl erst am 18.05 ins Geschehen eingreifen.

Andy
 

mobbys

New Member
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2008!

War heute mal an der geestachter Schleuse. Habe einen kleinen erwischt und einer hat mir mal mit der flosse zu gewinkt.Schade schöner Fisch kann aber eben nicht immer klappen
 

Gizi

60g los gehts
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2008!

Hiho,
Ich war heute auch mal wieder los konnte einen erwischen im ESK 54cm morgen gehts an die Elbe mal schauen was sich da so tut.
 

Anhänge

  • Zander9.5.08.jpg
    Zander9.5.08.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 173
Oben