Hier ist der Zanderkant Thread 2005

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
So Mefo's gab es genug dieses Frühjahr :g ,
nun werde ich heute Nacht mal aufbrechen, um den Elb-Zandern ein wenig auf die Schuppen zu rücken.
Schon seit Tagen beobachte ich den Strom und habe die Buhnenfelder in Augenschein genommen. Der Winter hat doch reichlich für Veränderung gesorgt.
Wo letzes Jahr ein tiefes Loch war ist nun ne Sandbank auf gespült. Da wird es nicht einfach sein den Stachelfürsten an den Haken zu bekommen.
Egal, die Köderkiste ist gut gefüllt ,die Rolle gefettet, klasse Wettervorhersage , ich hoch motiviert, Sonnencreme eingepackt, was kann schiefgehen!?
Allen Mitanglern ein kräftiges Petri Heil, schöne Stunden am Wasser und viel Erfolg #h
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ron

Guest
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2005

Yepp - die Munition ist Kistenweise am Start, die Waffen sind geölt und geladen, die Weste übergestreift, die Tarncreme aufgetragen und die Kantguard schon seit Tagen auf Sturmkurs...

Dieses Jahr wird scharf geschossen- Augen auf! :q
 
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2005

Nachts Sonnencreme ;+ |kopfkrat
Ist nicht in Hamburg noch zwei Wochen warten angesagt ?
Wo soll´s denn hingehen ?
 

niellzzo

Barschjäger
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2005

kanalbulle schrieb:
Nachts Sonnencreme ;+ |kopfkrat
Ist nicht in Hamburg noch zwei Wochen warten angesagt ?
Wo soll´s denn hingehen ?

Hirnrissigerweise an 1nem Ufer ab 01.05 und an dem anderen ab 16.05 ...#c

Aber trotzdem viel Glück;)

Gruß
Niellzzo
 

Skorpion

Mefo-Hunter
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2005

Da spricht mir einer aus der Seele |bla: Mefo's gab es wirklich genug in diesem Frühjahr, jetzt kommt die Zeit der Stachelritter #6
Heute haben wir mit unseren Motorrädern die ganze Elbe abgefahren( na ein wenig übetrieben, nicht die ganze :q ) und schon mal gekuckt wie es an den verschiedenen Stellen so aussieht. Es hat sich einiges geändert. Aufgefallen ist mir das einige neue Buhnen gebaut werden. DIe Steine dafür liegnen schon bereits am Ufer ;)
Ich hoffe, daß es in diesem Jahr ordentlich kracht in unseren Ruten. Und wenn es mit den Zandern genauso gut läuft wie mit den Mefo`s , dann wird das ein super Jahr :q

Ich habe heute den ersten schwarzangler beim Gufiren auf der Hamburger Seite gesichtet :r , könnte aber nichts mehr machen, denn wir waren schon auf der Fähre richtung anderes Elbufer.
 

vazzquezz

Pelzerhaken schreibt man mit K
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2005

@detlevb:

Als Eröffner des 2004-Threads, und somit Mitverantwortlichen für das Chaos 2004, wünsche ich Dir viele Postings für die kommende Saison... !

Allerdings sind viele Poster in diesem Bereich mittlerweile verzogen #h ! Deshalb befürchte ich, es wird deutlich weniger Pics & Meldungen geben, als letztes Jahr ...

V.
 
D

dat_geit

Guest
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2005

@detlefb

Wir sehen uns.......

Hab gerade die letzte Patrone aus der Matrize gepult.

Ist doch schön, wenn man ne Ladepresse hat, gell Ron

Ach ja, weiß jemand ob ich Probleme wegen des Dralls in der Sniperrifle auf der anderen Seite bekomme?

Herrscht dort übrigens Linksverkehr?

Und wer hält eigentlich dieses Jahr die wilde Meute im Schach?

Fragen über Fragen....

Und eine Antwort, die Schonzeit ist morgen vorbei, es lebe die Schonzeit....

Und wem das nicht passt, der sollte :c

Nun noch wenige Stunden Schlaf

Maniacs, ich seh euch
 
G

Gast 1

Guest
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2005

1. Wo seid Ihr "Zander Verrückten" morgen?

2. Auch wenn Einige abgewandert sind: Neue stehen Schlange.|wavey:|wavey:|wavey:|wavey:
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2005

So nun geht es mir besser ;)
Ein paar Stunden eingeschneidert und ordentlich Sonne getankt.
Da hat es doch glatt ne Nullnummer gegeben.
Selbst die angeforderte Verstärkung Namens Raußreißer bracht keinen Erfolg.

Ja da habe ich doch glatt die Gesetzeslage schamlos ausgenutzt und bin ans Südufer gezogen :q

@ vazzquezz, Danke, das wird schon schiefgehen, ich habe auch was gelernt;)

Anbei ein paar Impressionen der südlichen Kant #h
 

Anhänge

  • süd1.jpg
    süd1.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 255
  • süd2.jpg
    süd2.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 363
  • süd3.jpg
    süd3.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 266

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2005

Na Detlef, dann wünsche ich dir auch für diese Jahr wieder ein paar schöne Stachelritter. #6 Natürlich nur, wenn du mich wieder mitnimmst. :q #h
Apropos mitnehmen. Bekomme ich für die niedersächsische Seite wieder ne Karte bei dem alten Herrn, bei dem wir letztes Jahr die Karte gakauft hatten? Ich bräuchte ja bald eine. ;) #h
 
G

Gast 1

Guest
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2005

Die Karte bekommst Du bei Camping Land, Stover Strand.

Grüßt Maike, die Chefin von mir.|wavey:|wavey:|wavey:
 
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2005

Hallo Jungs der countdown leuft !
Ich bin auch schon total hibbelich und wwwwwarte auf das Ende der Schonzeit !
Aber man kann die Zeit auch zum studieren nutzen ?!?!! Neue Angelplätze ausfindig machen usw.
Bin gespannt was uns dieses Jahr erwartet?!?!??!

@ Alle die die Gesetzteslage jetzt schon ausnutzen PETRI HEIL !!
Mfg Kingfishers
 

niellzzo

Barschjäger
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2005

Hi!

War heut los zum Bärscheln und konnte nicht einen Barsch erwischen...

Aber einen kleinen Zander auf 3er Mepps, dann zwei kleine auf GuFi, und dann hatte ich noch nen richtig feisten Burschen (70-80cm) dran, der hat sich aber kurz vorm Ufer schon auf der Seite liegend verabschiedet... naja, hätte eh weiterschwimmen dürfen, aber ein Foto wäre cool gewesen...

Ich frag mich nur, wo die Barsche sind... naja, die Saison hat ja erst begonnen:q

Angelscheine wurden auch kontrolliert und andere angler dort haben schön Probleme bekommen da die Spacken untermaßige Zander und dann noch in der Schonzeit mitgenommen haben:e :e :e

Gruß
Niellzzo
 

Anhänge

  • PICT1615.JPG
    PICT1615.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 433
  • PICT1622.JPG
    PICT1622.JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 424
  • PICT1623.JPG
    PICT1623.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 389
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2005

Dufte...der beste thread des letzten jahres ist wieder da!
freue mich schon auf die bilder!
gruß aus der hauptstadt...
 
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2005

Nicht schlecht Petri Heil über die Fänge!!!
Ich war auch los und hab die Barsche geucht aber im Moment geht da gar nix!!!
Schöne Fotos.
mfg kingfisher
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2005

niellzzo schrieb:
Angelscheine wurden auch kontrolliert und andere angler dort haben schön Probleme bekommen da die Spacken untermaßige Zander und dann noch in der Schonzeit mitgenommen haben:e :e :e

sollten sie mal öfter und regelmäßiger machen !!!! :r
freu mich auch schon wenn es richtig losgeht..... |bla:
 

ChrisHH

Active Member
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2005

@the-kingfishers
Mach mal den Postkasten leer Fynn#6
 

niellzzo

Barschjäger
AW: Hier ist der Zanderkant Thread 2005

Moin Jungs!

Hab es gestern nochmal versucht, und ich muss sagen, dass es sehr erfolgreich war;) . Konnte zwar immer noch keine Barsche verhaften, aber die Zander bissen um so heftiger... dummerweise halt noch Schonzeit:c :c :c ...

Gefischt hab ich mit 5cm & 7,5cm Kopytos. Extrem nervig sind allerdings die laichenden & rollenden Brassen, welche man jeden zweiten Wurf an der Angel hat...|uhoh: |uhoh: .

Auch wenn die Fische schon gelaicht haben (Zander), werd ich jetzt erstmal ne Pause machen, nachher kann ich mich nicht zurückhalten und nehm noch einen mit...

Hier die Bilder! Ich hatte fünf Glasaugen und 9 oder 10 Brassen gehakt
 

Anhänge

  • PICT1628.JPG
    PICT1628.JPG
    67,1 KB · Aufrufe: 294
  • PICT1629.JPG
    PICT1629.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 356
  • PICT1630.JPG
    PICT1630.JPG
    58 KB · Aufrufe: 284
Oben