Hier & da ein Zander 8-)

MeRiDiAn

■■■■
5.00 Uhr und ein grässliches Geräusch im Ohr .. zumindest an "normalen" Tagen, aber nicht heute ! Zack, die Augen auf & mit Vorfreude aus dem Bett gesprungen
.. denn es geht fischen & niemals komme ich leichter aus dem Bett, als wenn es aufs Wasser geht ;)
Noch kurz mit der Freundin gefrühstückt & dann ab ins Auto & los.
Kurzer Hand hat sie sich entschlossen, dieses Mal auch mitkommen zu wollen & endlich mal wieder einen Z-Fisch zu fangen !
Gut eine Stunde später sind wir am Wasser .. unterwegs noch 2 Freunde eingeladen .. die Boote werden in Windeseile fertig gemacht & ebenso flott ist
das Angelzeug verstaut !

10 Minuten später die ersten Würfe an einer minimalen Kante .. & schon 3 Würfe später der erste Kontakt ! Ebenso ergeht es meiner Freundin & meinem
Kumpel an Board. Leider konnten an diesem Tage unendlich viele Fehlbisse nicht umgesetzt werden & die Fehlbissquote stand somit am Ende des Tages bei ca. 4-1.
Trotz schärfster Drillinge gingen nochmals sehr viele Zander im Drill verloren .. darunter auch einige der Größten des Tages !

Auf der Suche nach anderen HotSpots fuhren wir halbwegs systematisch mit beiden Booten, große Flächen ab & machten zwischendurch auch mal ne Pause ..
04.06.05.JPG


Gegen Mittag hatten wir die verlässlichsten Stellen ausgemacht & fischten dort intensiver.
04.06.05-1.JPG

Immerwieder konnte der eine oder andere Zander sicher gehakt werden & am Boot wieder schonend in die Freiheit entlassen werden.

Die Durchschnittsgröße betrug ca. 60cm. ALLE Zander waren halbwegs gut genährt & machten einen gesunden Eindruck.
Das Wasser ist auf den ersten Blick als reines Zander-Gewässer auszumachen, denn es verfügt über einen Sichttiefe von ca. 10cm, weist einen überwiegend
sandigen Grund auf & misst an den Tiefsten Stellen nicht mehr als 4m.
Die Wassertemperatur betrug ca. 20°C.
04.06.05-11.JPG


Meine Zwischendurchversuche, einen der Stachelritter mit Gummis zu erwischen, brachte 0-Erfolg. Nicht mal Anfasser konnte ich verzeichnen !
Ganz klare Favoriten waren Wobbler mit großer Eigenaktion, wie Jointed's oder z.B. Rapala's Taildancer !
Farblich fingen Dekore im Weissfischdesign, bzw. mit grellen Grüntönen am besten !
Es wurden nicht zu große Modelle gewählt um die Fehlbissquote etwas zu minimieren. 7cm waren vollkommen ausreichend !

Alles in allem ein wunderbarer Angeltag, gekrönt von Erfolg, denn jeder konnte am Abend seine Zander in der Fangstatistik vorweisen & freute sich schon auf lecker gebratenes Z-Fisch-Filet :)
04.06.05-2.JPG

Einige wenige Zander wurden mitgenommen & verwertet. Es handelte sich um jene Fische, welche sich im Drill verletzten, bzw. nur sehr schwer vom Haken gelöst werden konnten !
04.06.05-6.JPG


04.06.05-7.JPG


04.06.05-8.JPG


04.06.05-9.JPG


Ich wünsche allen Z-Jägern ebenso viel Erfolg & Freude
*noch ein paar schöne Bilder, vom wunderbaren Element*
04.06.05-3.JPG


04.06.05-4.JPG


04.06.05-5.JPG

mfg
meridian

*** Auf der Heimfahrt gab es noch einen Hecht als Tagesausklang ***
04.06.05-12.JPG


p.s.: Es waren insgesamt 32 Zander die wir landen konnten !
 
Zuletzt bearbeitet:

Holger

Bivvy muß mit !
AW: Hier & da ein Zander :cool:

Meridian, ich liebe deine Berichte, sehr lebhaft und immer mit tollen Pics garniert.#6

Glückwunsch zum schönen Angeltag und den propperen Zandern...|wavey: #6
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: Hier & da ein Zander :cool:

Feiner Bericht und feinste Fotos. Meinen Glückwunsch und Petri zu den schönen Fischen. Da kann man verstehen, dass frühes Aufstehen auch Spaß machen kann. #6
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Hier & da ein Zander :cool:

Herrlich #6

Ich glaube so langsam es gibt überall gute Zandergewässer, nur nicht bei uns. :c

sunny |wavey:
 

catch-company

Werbekunde
AW: Hier & da ein Zander :cool:

Ja, schicker Bericht!

@ sunny
Du glaubst gar nicht wieviele Gewässer mit einem guten Zanderbestand bestückt sind, nur niemand weiß die Fische richtig zu beangeln!

Grüße
Robert
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Hier & da ein Zander :cool:

@catch company

Da ist was dran.

Aber wir dürfen z.B. nicht vom Boot aus angeln und somit können viele erfolgversprechenden Stellen schon mal nicht erreicht werden.

sunny |wavey:
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Hier & da ein Zander :cool:

fein gemacht Männers !!! #6
schöner Angeltag mit klasse Fotos und schönen Fängen !!! #6
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Hier & da ein Zander :cool:

Glückwunsch zu den Fischen und zum Bericht!
So langsam glaube ich, dass ich einfach nur im falschen Bundesland lebe - Eddi möge es mir verzeihen!
Schon als ich deinen letzten Bericht ("32 Zander zu fünft") gelesen habe, dachte ich, du hast dich vielleicht vertippt. Bei uns hätte es eher "3,2 Zander zu 50st" geheißen. Aber unser Baggersee ist eben nicht das ideale Zandergewässer (zu viel Schlamm) und zudem darf er nicht mit dem Boot befahren werden.
Aber wie du schon weißt: Mit dem Hafen und deinen Wobblertipps wird jetzt alles besser:).;)

Weiterhin "Petri" und mehr solche Berichte
wünscht (sich) Promachos
 

Tyron

Meeresfan
AW: Hier & da ein Zander :cool:

Sehr netter Bericht, danke Meridian!
Die Bilder sind schön groß:)
 

anguilla

Active Member
AW: Hier & da ein Zander :cool:

Wieder mal ein sehr schöner Bericht mit genialen Foto's!

Dickes Petri meridian! :m

es scheint also doch noch Gewässer mit ausreichend Fisch zu geben. Besonders gut gefällt mir, das ihr BEWUSST mit den Fischen umgeht! :m

Nur so kann ein guter Bestand auch erhalten werden!
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Hier & da ein Zander :cool:

DANKE für die netten Worte ;)
Freue ich mich sehr darüber !!!

Ein bewusster Umgang mit den Fischen ist bei uns selbstverständlich & wir scheuen uns auch nicht davor, Menschen anzusprechen, die dieses nicht tun !

Promachos, ich habe noch keinen anderen Bericht verfasst, der eine solche Überschrift trägt, Du verwechselst mich eventuell !?
Auch bei uns ist ein solches Gewässer mit solch einem Potential für Z-Fisch nicht überall zu finden .. jedoch ist der Zander beinahe überall zu finden ! Nur bedarf es schon einer intensiveren "Jagd" um diesen auch an die Köder zu bekommen ... losgehen & Opas 0/8/15 Blinker ranhängen klappt da nur recht selten ! Gerade deswegen fischen wir so gerne auf die Glasaugen .. |wavey:

Danke nochmals für die netten Worte .. wer Interesse an dem einen oder anderen Wasserbild z.B. hat .. ich habe die Bilder auch noch in 3000x2000er Größe .. einfach PN

Grüße aus dem Spreewald
meridian
 

Chris7

Member
AW: Hier & da ein Zander :cool:

Kann mit meinen Vorpostern nur anschließen: Klasse Bericht und tolle Fotos!!! #6 #6 #6 Macht weiter so, Jungs!!!
 

Dorschi

Active Member
AW: Hier & da ein Zander :cool:

Na feines Angeln und so lob ich mir den Umgang mit dem Fisch! Prima!
Krieg ich ein Guiding?
Beste Grüße
 

marmis0205

Member
AW: Hier & da ein Zander :cool:

Danke für die tolle Story. Hab se gefressen. Kann man schon fast ein bißchen neidisch werden ......
 

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: Hier & da ein Zander :cool:

Und genau wegen solcher Berichte,bin ich so gerne hier im Board.

Danke,echt toll. Super Bericht und schöne Fotos


Gruß
Coasthunter
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Hier & da ein Zander :cool:

Holger schrieb:
...sehr lebhaft und immer mit tollen Pics garniert.#6

Glückwunsch zum schönen Angeltag und den propperen Zandern...|wavey: #6

Morgen .. ups diesen extranetten Post hatte ich ja gestern ganz übersehen |kopfkrat .. DANKE dafür Holger !
Allerdings scheint es ja bei Euch da unten auch gut zu funktionieren mit den Glasaugen .. muss mal ernsthaft über einen Urlaub im Friesenland nachdenken ;) Eventuell könnte man sich ja dann mal treffen ¿!
Werde mich bemühen weiterhin »bildhafte« Berichte in das AB zu stellen .. eventuell schon am Samstag, denn Freitag sind wir wieder den ganzen Tag auf dem Wasser.

@ Dorschi, wir können gerne mal gemeinsam losziehen, musst Du eben nur das kleine Stück bis hierher gefahren kommen ;)

Übrigens ist das Schonmaß in diesem Gewässer für Zander 55cm, Hecht 60cm, Wels 90cm etc. .... eventuell resultiert daraus der überaus gute Bestand an Zandern !? ;)

DANKE auch an Coasthunter, Zanderkisser, marmis0205, Darry & Chris7 für die netten Antworten !

Grüße
meridian
 
Oben