Hier & da ein Zander 8-)

Holger

Bivvy muß mit !
AW: Hier & da ein Zander :cool:

Meridian, du bist herzlich eingeladen, einmal in unser "gelobtes Flachland" zu reisen. Gerne können wir dann mal gemeinsam fischen...|wavey:

Es stimmt, wir haben auch hier einen hervorragenden Bestand an Hechten & Zandern. Da unser Verein eine eigene Hechtaufzuchtstation besitzt, kannst du dir vorstellen, wie stark unsere Bestände sind.

Und der Zander ist ebenfalls sehr stark vertreten. Erst kürzlich ist wieder ein starkes Glasauge von einem knappen Meter (ca. 16-18 Pfund) gemeldet worden. 60er und 70er werden z.Zt. regelmäßig gefangen. #6

Der Vorteil von Ostfriesland ist halt, das wir hier so enorm viele Gewässer haben und nahezu alle sich lohnen....so bleibt jedem der 9.000 Mitglieder genug Platz, sich auszubreiten. Und die Raubfische kennen die Seriennummern der Kunstköder noch nicht auswendig, wie an vielen überfischten Gewässern. |supergri

Solltest du den Plan für einen Ostfriesland-Trip mal reell ins Auge fassen, sag mir Bescheid. Kann dir bestimmt auch bei einer günstigen & komfortablen Unterkunft nahe der besten Gewässer weiterhelfen....

Gruß, Holger

 

Promachos

Schuulmastä
AW: Hier & da ein Zander :cool:

MeRiDiAn schrieb:
Promachos, ich habe noch keinen anderen Bericht verfasst, der eine solche Überschrift trägt, Du verwechselst mich eventuell !?

Hallo Meridian,
sorry, das sollte nicht als Überschrift deines Berichts rüberkommen, sondern nur ein Zitat daraus sein. Von den "32 Zandern zu fünft" berichtet hast du am 5.6. im Thema "Die besten Wobbler auf Zander".
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Hier & da ein Zander :cool:

Promachos schrieb:
sorry, das sollte nicht als Überschrift deines Berichts rüberkommen, sondern nur ein Zitat daraus sein. Von den "32 Zandern zu fünft" berichtet hast du am 5.6. im Thema "Die besten Wobbler auf Zander".

hihihih Promachos .. sorry, dann war das wohl mein Fehler .. jetzt weiss ich was Du meinst ;)
Schade das es mit den Zandern in Deinem Hafen noch nicht so geklappt hat, aber so ein schöner Rapfendrill ist ja auch was feines #6 Viel Glück Dir weiterhin !!!

Holger schrieb:
Meridian, du bist herzlich eingeladen, einmal in unser "gelobtes Flachland" zu reisen. Gerne können wir dann mal gemeinsam fischen...|wavey:

Solltest du den Plan für einen Ostfriesland-Trip mal reell ins Auge fassen, sag mir Bescheid. Kann dir bestimmt auch bei einer günstigen & komfortablen Unterkunft nahe der besten Gewässer weiterhelfen....

Gruß, Holger

Darauf habe ich ja schon immer insgeheim gehofft, dass mich einer aus dem ZANDER IN OSTFRIESLAND Thread mal einlädt ;) .. nein im Ernst, dass werde ich definitiv tun .. eventuell kannst Du mir ja auch nochmal per PN mailen, wo Ihr da genau wohnt ? Das ich es mir mal auf der Karte anschauen kann ... wäre wirklich sehr nett ! |wavey:
--------------------------------------------------------------------------

Noch einen elendig langen Tag arbeiten, dann gehts eeeendlich wieder los zu den Glasaugen ! ;) *FREUDE*

Ich hoffe ihr findet dennoch Gefallen an diesem Thread & die Bilder sind nicht zu groß für den einen oder anderen Modemnutzer !?

Grüße aus dem Spreewald
Basti
 
AW: Hier & da ein Zander :cool:

Super Bericht und natürlich klasse Bilder!

Hab zwar dank DSL keine probs mit der Dateigröße, aber ich muss leider etwas horizontal Scrollen um auch den rechten Teil des Bildes zu sehen. :) Das macht man bei so schönen Fotos aber gern! ;)
 

-Ghostrider-

New Member
AW: Hier & da ein Zander :cool:

WoW! Das ist ja geil ey :) So viel fische hab ich nur mal in ner Forellenzucht gefangen ^^
Da warens dan 10 Forellen und 5 karpfen oder so :) Glückwunsch
 

xhonk

Member
AW: Hier & da ein Zander :cool:

Moin Basti,

auch von meiner Seite vielen Dank für den tollen Bericht. Bei solchen Berichten u. genialen Bildern kann man sich jedes Angelmagazin verkneifen.:q
Ich beangel in Schleswig-Holstein einen See (Bossee) der ist ca. 2,5 km lang und 1 km breit. Dieser See besitzt kaum ausgeprägte Scharkanten und ist meistens 4 Meter tief (tiefste Stelle 5,7 m).
Diesen See beangel ich jetzt in der dritten Saison und ich habe leider noch nie einen Zander gefangen. Ich angel ausschließlich vom Boot (Schleppfischen ist allerdings verboten) und Wobbler gehören auch mit zu meinen Lieblingsködern. Inzwischen habe ich sogar ein Echolot und den See schon recht ausgiebig abgerudert, aber eine Fischsichel habe ich noch nicht zu Gesicht bekommen. Die einzigen fängigen Kunstköder bei mir waren bis jetzt Standardblinker, mit denen ab und zu mal ein Hecht gefangen wurde.
Viel lieber würde ich allerdings schöne Zander fangen, weil die doch kulinarisch einfach besser sind.
Vielleicht kannst du mir ja mal einen Tip zum Wobbler angeln geben; speziell an welchen Stellen es Sinn macht bei solch einer großen Wasserfläche sein Glück auf Zander zu probieren. Angeblich sollen in diesem See auch gute Zander vorhanden sein.

Gruß aus Kiel

Jörg#h
 

Debilofant

Well-Known Member
AW: Hier & da ein Zander :cool:

Ja das ist doch mal ganz was Feines! Spitzenmäßig bebilderter Beitrag und auch noch klasse Einstellung, so soll das sein!! Danke und bei Gelegenheit meeehr davon!

Ex-Brandelbürger

Debilofant
 

Kruse

Member
AW: Hier & da ein Zander :cool:

Toller Bericht und schöne Foto´s . Petri Heil aus Ostfriesland

Mfg Sascha
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Hier & da ein Zander :cool:

Vielen Dank für die freundlichen Worte .. freue ich mich immer sehr darüber !!!
Werde mich bemühen auch weiterhin den einen oder anderen Thread mit Bildern einzustellen ... XHONK Du hast eine PN ! ;)

mfg
basti
 

Knobbes

Active Member
AW: Hier & da ein Zander :cool:

@MeRiDiAn,
Mensch und schon wieder ordentliches Perti gehabt. Respekt, aber super geile Bilder und Klasse Bericht, aber kannst du mal ein Bild einstellen, wo man die Zander ganz gut asuf dem Echolot sieht, wäre Klasse.
Gruss Knobbes
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Hier & da ein Zander :cool:

Knobbes schrieb:
...aber kannst du mal ein Bild einstellen, wo man die Zander ganz gut asuf dem Echolot sieht, wäre Klasse.

Guten MOrgen Knobbes !

Die Empfindlichkeit habe ich nahezu ganz rausgenommen .. suche mit dem Echolot eigentlich nicht dier Fische, sondern die markanten Stellen, wie Kanten oder tiefere Löcher. Auch die Temperatur interessiert mich.
Denn welchen Fisch ich letztlich drauf sehe, kann ich fast nie mit Gewissheit sagen ! Sind es mehrere Karpfen, ein Trupp Zander oder doch Barsche ?¿

Wie gesagt, wird es zum (Auf)finden der "verdächtigen" Stellen genutzt.

Auf diesem Bild siehst Du knapp über dem Grund liegende & aufsteigende Welse:

echolot.jpg


echolot1.jpg


Das nächste Mal werde ich die vermeintlichen Zander mal auf dem Echolot bannen ! ;)

Gruss
basti
 

Knobbes

Active Member
AW: Hier & da ein Zander :cool:

@MeRiDiAn,
wahsinn, das sind ja 2 super geile Bilder.
Einfach super, was denkst du wie gross die welse sind? meinst du hast noch eins von einem Zander, den wo man auch so gut sieht wie auf dem echolot.
gruss Knobbes
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Hier & da ein Zander :cool:

Hey Knobbes !

Von den Zandern werde ich Dir das nächste Mal wie gesagt ein Bild machen.
Hier siehst Du noch eines, welches meinen Gummi über dem Grund zeigt & ein anderes, auf welchem ich die Empfindlichkeit
mal etwas höher genommen habe .. jedoch ist zuviel Kleinfisch doch sehr irritierend.
Es handelt sich um eine sehr klare Talsperre mit sehr gutem Fischbestand.
Echolot.JPG


Echolot1.jpg


Die Welse hatten vermutlich eine Größe von ca. 150cm oder etwas mehr.

Gruss
basti​
 

elefant

Meerforellenschreck
AW: Hier & da ein Zander :cool:

Aber immer schön vorsichtig! Gerade in der Lausitzer Ecke hat jedes dorf (s)einen Blitzer *gg*!
 

Teibei

Member
AW: Hier & da ein Zander :cool:

Wo steht denn auf dem Bild geschrieben dass das Welse sind? Und mit Fischsymbolen hat es keinen Sinn, weil jeder Partikel oder Blättchen als Fisch angezeigt wird!
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Hier & da ein Zander :cool:

Thorsten G. schrieb:
Wo steht denn auf dem Bild geschrieben dass das Welse sind? Und mit Fischsymbolen hat es keinen Sinn, weil jeder Partikel oder Blättchen als Fisch angezeigt wird!

Auf dem Bild steht es nicht, aber in dem Post welchen Du von mir gelesen hast ;)
Nachdem ich mein Echolot nun schon eine Weile besitze .. ebenso dieses Gewässer sehr gut kenne, darf ich mit einer bedingt hohen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es sich um Welse handelt ! Vermute mal, dass die Karpfen nicht unbedingt in Richtung unseres Bootes aufgestiegen wären, nachdem wir das Wallerholz in Gebrauch hatten ! |wavey:

Wie Du deutlich lesen kennst, handelt es sich um ein sehr klares Gewässer .. ich kann schon unterscheiden ob es sich um Fisch oder Partikel handelt .. die Empfindlichkeitseinstellung im Menü meines Echolotes ist eine meiner meistgenutzten Funktionen ;-)

Grüße sendet Dir
basti #h
 

Knobbes

Active Member
AW: Hier & da ein Zander :cool:

@MeRiDiAn,
Klasse Bilder,
wie lange hast du ungefähr gebraucht, bist du dich mit dem Echolot so super ausgekannt hast?
Übrigens, denk bitte an das Zanderbild.
Gruss Knobbes
 
Oben