Hi hilfe bei der richtigen Baitcast Combo!!!

butcher1

Member
Hi

ich habe da mal ne frage will mir vielleicht eine günstige baitcastrolle kaufen so um die 60 - 80 euro.wie die abu silver max oder iron claw oder dam etc.bei der rute habe ich gar keine ahnung was man da nehmen kann.nur 2 teilig und vielleicht 2,40m sollte sie sein.aber da lass ich mich gern belehren.

kann mir jemand eine vernünftige combo sagen die halt nicht so teuer wird?

ich weiß auch das rollen die um die 130 euro kosten besser sind aber es wird doch auch vertretbare im unterem preissegment geben.

als köder wollte 10 -15 cm gummifische mit einem kopf um die 20 gramm nehmen.vielleicht auch mal einen schweren wobbler.

hoffe ihr könnt mir weiter helfen

mfg mario
 

S.D.

Member
AW: Hi hilfe bei der richtigen Baitcast Combo!!!

Nein nein und nochmals nein!

Kauf die keine Rolle in der Preisklasse.
Du wirst definitiv unglücklich damit sein...

Vor allem wirst du dich über die Wurfweite ärgern und schnell wieder auf die normale Statio Rolle zurückgreifen, weil es frustrierend ist...:c

Ne Premier bekommst für um die 150 Euro gebraucht.
Da noch ein Lagertuning und du hast ne gescheite Rolle, welche nicht zu teuer ist.
 

weserwaller

Well-Known Member
AW: Hi hilfe bei der richtigen Baitcast Combo!!!

Da noch ein Lagertuning und du hast ne gescheite Rolle, welche nicht zu teuer ist.


Mal gelesen was der TE damit für Köder werfen möchte ?

Bei solch schweren Ködern brauch man sich über Lagertuning und Würfweite keine Gedanken machen.

Einzig und allein darüber, ob es eine Baitcastkombi zum gufieren sein muss.
 

MatthiasH

gelangweilt
AW: Hi hilfe bei der richtigen Baitcast Combo!!!

20 gr. Kopf + 10 -15 cm Gummifisch...da braucht man keine Premiere und schon erst recht keine Keramiklager.

Aber ne Rolle für 60 € ist allerdings Murks, kauf Dir zB. ne ABU STX die wirft ab 10 gr anständig.

Oder noch besser zeige noch ein bisschen Eigeninitiative und lies Dich durch die bekannten Foren.

zum Beipiel
 

butcher1

Member
AW: Hi hilfe bei der richtigen Baitcast Combo!!!

Hi

Danke schonmal für eure antworten.ok dann muss es halt eine teurere rolle sein dachte nur das es vielleicht ein schnäppchen von irgendeinem hersteller gibt.

also zum beispiel diese hier
http://www.s-w-ausruestung.de/product_info.php?info=p4583_Abu-Ambassadeur-REVO-SX-L-LH.html

http://cgi.ebay.de/ABU-GARCIA-REVO-...rt_Angelsport_Angelrollen&hash=item27b368d1fb

http://cgi.ebay.de/ABU-GARCIA-AMBAS...rt_Angelsport_Angelrollen&hash=item27b3a1299e

welche rute würde da passen weil ich schon viel gelesen habe das die rute und rolle sehr gut zusammen passen sollen sonst wird das nix.

mein problem ist auch das ich hier keinen angelladen in der nähe habe um selbst zu schauen der nächste ist über ne stunde weg und nur zum schauen was der da hat(ob er überhaupt was brauchbares hat) ist mir der weg zu weit.

ach ja ich möchte vom ufer aus angeln.

was ist mit lagertuning gemeint.

gelesen habe ich auch schon viel aber in foren ist es immer nicht so einfach das richtige für sich raus zu lesen weil wenn der eine schreibt top sagt der nächste flop.


mfg mario
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Hi hilfe bei der richtigen Baitcast Combo!!!

Hi,
zur ersten Rolle kannst Du auch mal hier schauen: http://www.bode-angelgeraete.de/ind...e=Revo SX-HS-LH 2010 Highspeed&Hersteller=ABU
Sonderangebot #h Das ist die "Highspeed-Version" mit etwas höherer Übersetzung. Ansonsten kenne ich mich damit auch (noch) nicht aus. Hab mir die Revo am Freitag bei Bode geholt, bis zum ersten Einsatz wird es noch ein wenig dauern...
Grüße,
Michael
 

jungangler 93

tackle-freak
AW: Hi hilfe bei der richtigen Baitcast Combo!!!

ich versteh net warum immer alle schreien ja keine billig rolle.
für den anfang reichts doch. ich hab im moment ne dam power striker ( oder so ) hab 40 euro gezahlt. normal fisch ich jekrs und spinner um die 30 bis 60 g damit geht gut. wenn ich aber nen 15 g wobbler werfen will gehts auch noch also kein problem find ich .
 

MatthiasH

gelangweilt
AW: Hi hilfe bei der richtigen Baitcast Combo!!!

Eigentlich hast Du sogar recht, um herauszufinden ob die Baitcasterei etwas für einen ist sind die billig Dinger ja OK, aber dann wenn so richtig Spaß macht, und man auch kleinere Köder werfen möchte...guckt man in die Röhre.#c

Außerdem hat mein Onkel immer gesagt:" wer billig kauft, kauft zwei mal!"

für 99 € gibt es ne stx bei Moritz KAKI |supergri ist aber leider nicht die Ecke vom TE
 

butcher1

Member
AW: Hi hilfe bei der richtigen Baitcast Combo!!!

hi

ist die stx besser wie die revo toro.weil die beide 99 euro kosten.
also ich werde entweder die stx , die toro oder die sx nehmen.welche rute mit triggergriff wäre da passend dazu. vielleicht sogar von moritz da spar ich mir ein porto.

mfg mario
 
Zuletzt bearbeitet:

MatthiasH

gelangweilt
AW: Hi hilfe bei der richtigen Baitcast Combo!!!

@ butcher1 ich muss Dich leider enttäuschen, Moritz versendet nicht...#d...und, die Toro Winch und STX sind Baitcasterrollen, :) und das ist das einzige was die Rollen gemein haben.

Für Deine Ansprüche ist die Winch aber nicht geeignet...das ist eine Rolle mit niedriger Übersetzung zum kurbeln schwerer Gewicht und verstärkter Bremse...
 

butcher1

Member
AW: Hi hilfe bei der richtigen Baitcast Combo!!!

ok
da weiß ich bescheid.meinste nicht wenn man da lieb und net anruft und vorkasse macht das die auch versenden.

wie sieht es mit der passenden rute aus.

mfg mario
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: Hi hilfe bei der richtigen Baitcast Combo!!!

ich versteh net warum immer alle schreien ja keine billig rolle.
für den anfang reichts doch. ich hab im moment ne dam power striker ( oder so ) hab 40 euro gezahlt. normal fisch ich jekrs und spinner um die 30 bis 60 g damit geht gut. wenn ich aber nen 15 g wobbler werfen will gehts auch noch also kein problem find ich .

Weil Du Deine Billig-Rolle, nachdem Du sie an die Wand geworfen hast, ein zweites Mal kaufen mußt, und schon wird sie ganz schön teuer.

Den größten Teil ihre Umsätze macht die Angelgeräteindustrie mit Billigartikeln - warum wohl? Weil permanent nachgekauft werden muss.
Rechnet man das über Jahre zusammen, merkt man erst einmal, mit was für teurem Angelgerät man eigentlich angelt, obwohl es nicht viel taugt.

Credo: Mach es richtig, oder gar nicht - faule Kompromisse sind einfach nur scheixxe.
 

butcher1

Member
AW: Hi hilfe bei der richtigen Baitcast Combo!!!

Hi

ich google ja schon aber bei der auswahl ist das immer schwierig nicht das falsche zu nehmen.
also wenn ich mit 20gr kopf und 10-15 cm gummifisch angle brauch ich doch nur ne rute bis 60gr oder 80 gr.

wie sieht es bei der länge aus würde gern 2,40m oder 2,70m nehmen um auf wurfweite zu kommen oder geht das auch mit den kurzen jerk ruten.

mfg mario
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Hi hilfe bei der richtigen Baitcast Combo!!!

meinste nicht wenn man da lieb und net anruft und vorkasse macht das die auch versenden.
Die haben einige Sonderangebote, die viele gerne bestellt hätten (gab es da nicht mal die Iron Feather II für um die 100 Euro?), da wirds keine Ausnahme geben...

Was die Rute angeht: Ich kenne mich da nicht so aus, aber GuFi-angeln ist nicht ganz die typische Baitcaster-Disziplin. Aber da können andere vielleicht mehr zu sagen. Willst Du vom Ufer angeln oder vom Boot? Und welches Gewässer befischst Du? Große Flüsse mit Steinpackung oder kleine Seen? Wenn Du das näher beschreibst, kann man Dir vielleicht auch bessere Tipps zur Rute geben.
Grüße,
Michael
 

butcher1

Member
AW: Hi hilfe bei der richtigen Baitcast Combo!!!

Hi

also ich möchte vom ufer aus angeln und nur an mittlere see´n und stauseen.

mfg mario
 
Oben