Heute Spinnfischen in Düsseldorf am Rhein

barta

Member
AW: Heute Spinnfischen in Düsseldorf am Rhein

bischen zu spät...hab gestern abend tagesscheine fürn hafen in krefeld bestellt...fahr da jetzt hin...

aber noch viel glück bei deiner suche, bzw petri, wenn du alleine gehst;)
 

fiti

New Member
AW: Heute Spinnfischen in Düsseldorf am Rhein

bin dabei, weiss aber nicht wie ich am besten da hin komme wo die fische sind (ich unglücklicher!)

du kennst bestimmt die besseren Stellen.
Wo wollen wir uns treffen, oder hast du die lust verloren??
ich komme so gerade mal bis zu dieser elendigen Brücke, wobei die strasse dann weiter richtung Hafeneinfahrt führen soll (laut google earth) (aber die Hafeneinfahrt ist ja ein besonders gutes plätzchen
Also ich bin dabei und muss aber erst wieder zurück in die heimat fahren, kram einladen etc..
also wann und wo wollen wir uns treffen ?
Gruss
Fiti
 

AndyAusMonheim

algarveverrückt
AW: Heute Spinnfischen in Düsseldorf am Rhein

chris.mos schrieb:
Nicht schlimm wie siehts denn mit morgen früh aus?
Hi Chris,

ich hätte quasi auch mal wieder Lust, ein paar Stündchen zu blinkern bzw. zu twistern!
Wenn Du magst, können wir gerne mal zusammen losziehen-am liebsten tagsüber, aber wenn Du den Abend bevorzugst, ist das auch kein Problem...

Gehen momentan auch Twister bzw. GuFis oder sollte ich vorher noch ein paar andere Dinge besorgen fahren?!

Melde Dich doch einfach mal, gerne hier im Forum mit ner PN oder Handy:
0179- 531 23 65

Entweder morgen (sprich: Donnerstag) gegen Mittag oder ab nächste Woche?!?

Viele Grüsse,
Andy
 

tetti

Member
AW: Heute Spinnfischen in Düsseldorf am Rhein

tipp: oberflächenwobbler.paralell zur steinschüttung...die bisse kommen direkt vor euren füßen...hatte in 3 tagen 16 zander... alles auf wobbler.meine freunde mit gummi hatten nix...
 

AndyAusMonheim

algarveverrückt
AW: Heute Spinnfischen in Düsseldorf am Rhein

tetti schrieb:
tipp: oberflächenwobbler.paralell zur steinschüttung...die bisse kommen direkt vor euren füßen...hatte in 3 tagen 16 zander... alles auf wobbler.meine freunde mit gummi hatten nix...

#r WOW!

16 Zander in 3 Tagen ist wirklich ein gutes Ergebnis!

In welchen Längen hast Du die Wobbler denn angeboten und welches Design war Dein Favorit?!

Viele Grüsse,
Andy
 

tetti

Member
AW: Heute Spinnfischen in Düsseldorf am Rhein

ich passe die wobblergröße mit der brut an...im moment gibt es milliarden von minni-rapfen...döbel...usw...
wenn du das wasser beobachtest,kannst du bestimmt sehen,wie sie von den räubern förmlich aus dem wasser gescheucht werden...
genau auf diese fischchen sind die dicken jetzt aus....
in ein paar wochen sieht es dann schon wieder anders aus....dann heißt es reserven für den winter anfuttern:-also mit möglichst wenig aufwand möglichst viele kallorien zu sich nehmen. daher dürfen die köder dann ruhig eine nummer größer aus fallen,sollten jedoch langsam geführt werden....auch grundnähe ist dann wieder ratsam.
aber solange die brut noch im rel. warmen wasser oberflächen nah rum macht,versuch mal im klaren wasser schwimmende, schmale wobbler in naturfarben, oder gelb orange im trüben.... 9cm länge ist auch ok.
mein momentanes pracht stück ist der CoraZ AKTIVARO in 9cm und rotaugen optik(cormoran)...für mich der erfolgswobbler 2005!hab viel getestet,aber der war der durchbruch!....(am fängigsten ist er,wenn er mit pausen gezupft wird.....)

stephan gockel
 

dirk2

New Member
AW: Heute Spinnfischen in Düsseldorf am Rhein

@tetti
hat der AKTIVARO Rasseln mit dabei ?
ich hab in den letzten Tagen auch mit Wobbler ziemlich alt ausgesehen - das man damit aber auch tags gut fangen kann war mir neu... hab ich bisher ausschliesslich im Dunkeln probiert...

Mit deinen Steinpackungen meinst Du Buhnen oder Hafeneinfahrten?

grüsse
dirk
 

tetti

Member
AW: Heute Spinnfischen in Düsseldorf am Rhein

DEr aktivaro rasselt und ist zweiteilig.... im dunkeln war der spaß meist vorbei...
Ich meine buhnen...steilufer.... aber es ist wichtig den wobler zu zupfen,und ihm so eine auffällige bewegung zu schenken.
kurze schnelle schläge mit pausen brungen erfolg....ach ja,der wobbler sollte "schweben"...
du mußt ihn eventuell mit einem schwereren drilling bestücken,damit der nicht zu schnell in den pausen auftaucht.

stephan
 

dirk2

New Member
AW: Heute Spinnfischen in Düsseldorf am Rhein

besten Dank Tetti
na einen Aussteiger hatte ich dann auch noch im Dunkeln auf deinen Favoriten - allerdings im Dunkeln - tagsüber hab ich andere "Sorgen" bin also eher im Dunkeln unterwegs
 
Oben