Heute Nacht gehts nach Fehmarn

granatexxx

Member
So, heute Nacht geht´s endlich los. Haben ein Boot bei Knütel gemietet. Mal gucken, was bis Sonntag so geht. Vielen Dank für die Tipps in voraus, besonders an Fehmarnangler und Nordlicht. Ich werde nächste Woche berichten. Danke!
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Heute Nacht gehts nach Fehmarn

Dann viel Spass und ich warte auf den Bericht #h
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Heute Nacht gehts nach Fehmarn

Jau, sag wie es läuft! :m
Platte läuft im Sund übrigends besser, wie zur Zeit wo wir per Pn miteinander geschrieben haben :)

Wenn du im Sund ein "kleines", rotes Boot mit kleinem Vorbau siehst und darin einer mit grüner Watbüx sitzt.... das bin ich. :)
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Heute Nacht gehts nach Fehmarn

Schließe nie den Zufall aus!!! Ich drück Dir die Daumen!
 

granatexxx

Member
AW: Heute Nacht gehts nach Fehmarn

so, bin wieder da. es war nicht so dolle. wir sind am donnerstag früh angekommen. wind um die 5 bft. da wir keinen führerschein haben, sind wir in die brandung gegangen. nachmittags 1 dorsch 40 cm und einge gute platte. beide durften weiterschwimmen. am freitag gings mit einem boot von knütel raus bei bft 3-4. wir fischten erst vor meeschendorf. dort gab es nichts. dann ging es nach staberhuk. @nordlicht- kann es sein, dass ich dich mittags vor der untiefentonnen gesehen habe? dort fingen wir dann noch 5 massige dorsche (45-55 cm) und 1 platte. 2 untermassige dorsche durften weiterschwimmen. am samstag war dann bft 6-7 angesagt, also ab in die brandung. hier fingen wir nichts, ausser berge von kraut. am sonntag war das wetter wieder gut und wir versuchten unser glück wieder vor meeschendorf und staberhuk. wir fingen aber nur 1 dorsch (55cm) und eine platte. um 14 uhr machten wir uns wieder auf dem heimweg. die dorschen bissen auf verschiedene köder wie rot/silber blinker, gummifisch rot-schwarz, gummifisch schwarz, pilker rot/gelb. wir waren von unserem fang enttäuscht, fahren aber dennoch wieder nach fehmarn, da wir gesehen haben, dass der fisch dort ist. andere angler, die auch bei knüttel ein boot gemietet hatten, kamen 2 mal mit einer vollen Fischkiste zurück. die hatten allerdings alle dorsche vor meesendorf mit wobbler auf 9m tiefe gefangen. die behaupteten, mit pilker und gummi würde im moment eh nichts gehen. das war mir allerdings neu. aber beim nächsen mal bin ich dann auch mit wobbler ausgerüstet. es hat mir gut gefallen auf fehmarn, nur eins nicht. ich habe viele angler beobachten müssen, die untermassige fische in ihren kisten hatten. was meint ihr, habe ich was falsch gemacht, oder sind pilker und gummis im moment wirklich nicht so gut? naja, vielleicht läufts beim nächsten mal besser! Nochmals danke für eure hilfe!!
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Heute Nacht gehts nach Fehmarn

Zum Trost:
Ich war gestern bei einem Bekannten draußen und haben nicht einen Dorsch gesehen - dafür sind wir an meine Plattfischstelle getuckert und haben da schnell ein paar Scheiben bekommen.


Danke für den Bericht und Petri zu den Fischen #6
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Heute Nacht gehts nach Fehmarn

Moin, du hättest ja mal winken können....ich habe das Boot von Knütel gesehen #h

Ich bin den Tag mit Drillingshase unterwegs gewesen und habe ordentlich Meilen gemacht (für 7 Dorsche ).
Wo ich wahr siehst du im Fangbericht bei uns auf der Page, bist ja angemeldet ;)

Derzeit ist es etwas mau mit den Dorschis, mach dir mal nicht so einen großen Kopp, ob Gummi, Blech oder Holz...wenn Fisch da ist beisst er auch ;)

Bis zum nächsten Jahr #h
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Heute Nacht gehts nach Fehmarn

Also was ihr Bootsangler immer habt :):):)

Ich war vorhin von kurz nach 6 bis halb 8 an der Ostsee mit der Spinnrute... 6 Dorsche, zwischen 50cm und 65cm :k gefangen habe ich alle Fische auf Snap im hellen, nach 7 Uhr ging nütschts mehr. War der hammer, fast jeder Wurf gab Fisch, fast egal in welche Richtung ich geworfen habe. |rolleyes

Absolut geil... und ich Trottel gehe für 30€ aufn Kutter um übern ganzen Tag Babys zu fangen :)
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Heute Nacht gehts nach Fehmarn

Also was ihr Bootsangler immer habt :):):)

Ich war vorhin von kurz nach 6 bis halb 8 an der Ostsee mit der Spinnrute... 6 Dorsche, zwischen 50cm und 65cm :k gefangen habe ich alle Fische auf Snap im hellen, nach 7 Uhr ging nütschts mehr. War der hammer, fast jeder Wurf gab Fisch, fast egal in welche Richtung ich geworfen habe. |rolleyes

Absolut geil... und ich Trottel gehe für 30€ aufn Kutter um übern ganzen Tag Babys zu fangen :)


Und warum nimmst du mich nicht mit ?? :c :c :c
Wenn ich aus dem Krankenhaus wieder raus bin, dann nimm mich bütte mal mit !! #h #h #h

Ich habe auch ein Auto....und somit brauchst du nicht mit dem Fahrrad los legen.
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Heute Nacht gehts nach Fehmarn

Hey Mike,
ich war nicht mit dem Rad, mein Vater war so gnädig :) und hat mich gefahren.

Können wir gerne machen, haste auch ne Wathose? Die kannst du nämlich in meiner "geheimen" Ecke gut gebrauchen ;)

War heute fast schon spontan, denn das Wetter war nicht so mein Ding. Die Dorsche haben auch richtig beherzt zugepackt, warscheinlich weil das Wasser zwar klar, aber doch in Bewegung war.


Gruß, Jochen
 
AW: Heute Nacht gehts nach Fehmarn

H

Können wir gerne machen, haste auch ne Wathose? Die kannst du nämlich in meiner "geheimen" Ecke gut gebrauchen ;)
Ich habe letztens auch Mefos und Dorsche gefangen... aber in welchem Gewässer sag ich nicht :q:q:q

Ne im ernst... Petri.. klingt doch super der Fang #6 Nur leider wird man nicht jeden Tag solch einen erleben ;)
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Heute Nacht gehts nach Fehmarn

...aber genau deswegen werde ich auch jede Gelegenheit nutzen um ans Wasser zu kommen ;) Aufn Sofa kann ich nur Guppys angeln :) Wer angeln geht, der fängt auch irgendwann, was anderes stimmt ja einfach nicht

Ach komm... in den Fängethreads erzählen die "Immerfänger" auch nie genau wo sie waren, da will ich auch meine geheime Ecke haben :)


Gruß, Jochen
 
AW: Heute Nacht gehts nach Fehmarn

...aber genau deswegen werde ich auch jede Gelegenheit nutzen um ans Wasser zu kommen ;) Aufn Sofa kann ich nur Guppys angeln :) Wer angeln geht, der fängt auch irgendwann, was anderes stimmt ja einfach nicht

Guppys auf Made oder wie genau ??? :q Recht hast du ja, nur du hast Zeit die andere net haben ;)

Ach komm... in den Fängethreads erzählen die "Immerfänger" auch nie genau wo sie waren, da will ich auch meine geheime Ecke haben :)


Gruß, Jochen

Naguuuuuuuut, dann will ich mal nicht so sein.... Dann darfste sie auch haben, aber über die "Plattenecke" müssen wir uns nochmal unterhalten #6 (wenns recht ist)
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Heute Nacht gehts nach Fehmarn

@FehmarnAngler

Na, da hattest du ja einen guten Fahrer !! #6 #6
Klar habe ich ne Wathose.....die habe ich gefunden, und wie es auch noch sein sollte, in meiner größe. :q :q

Hast du dein Vater schon gesagt was ich zu Pfingsten brauche ?? Wenn nicht, dann aber schnell !! #6 #6



Und nicht denn macmarco sagen wo der schöne Platten Platz ist.....denn nehmen wir nur mit, wenn wir ihn die Augen verbinden und ihn 5 mal im Kreis drehen !! :q :q

Er darf denn auch mit Verbunden Augen die Platten Drillen :) :)

Etwas spaß müssen wir ja auch haben :vik: :vik:
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Heute Nacht gehts nach Fehmarn

Ach was, meine Guppys sind so zarm, die klammern sich an die Schnur und kommen freiwillig :q
Noch habe ich die Zeit, nächste Woche beginnt wieder die Schule und dann gehe ich nur am Wochenende :c

Mike, hab ihm schon bescheid gesagt. Er meint, wenn er da schon "aktiv" ist, was aber sehr gut sein kann, wirds was.

@ macmarco

Hast Pn ;)

Obwohl man sowas wie im Kreis drehen sicher mal machen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:

granatexxx

Member
AW: Heute Nacht gehts nach Fehmarn

Moin, du hättest ja mal winken können....ich habe das Boot von Knütel gesehen #h

Ich bin den Tag mit Drillingshase unterwegs gewesen und habe ordentlich Meilen gemacht (für 7 Dorsche ).
Wo ich wahr siehst du im Fangbericht bei uns auf der Page, bist ja angemeldet ;)

Derzeit ist es etwas mau mit den Dorschis, mach dir mal nicht so einen großen Kopp, ob Gummi, Blech oder Holz...wenn Fisch da ist beisst er auch ;)

Bis zum nächsten Jahr #h



ich habe gegrüsst, war mir aber nicht sicher - kenne dich ja nur von deinem profilfoto. aber dein boot ist schon klasse. wir mussten ja mit 6 ps rumtuckern und konnten nicht so strecke machen, sonst hätten wir auch noch den sund angesteuert.

sonst habe ich immer in norge oder dänemark gefischt, da braucht man keinen führerschein. ich denke ich werden auch einen machen müssen, da mir norge allmählich zu weit ist. ich fand es aber komisch, da sich andere mit wobbler die kiste voll machen, und zwar alles große dorsche. das nächste mal werde ich mich mal einem bekannten anschließen, der oft auf fehmarn ist und laut eigenen angaben immer sehr gut fängt. mal schauen, wie die profis das so machen. aber danke für alles, werde deine berichte weiterhin verfolgen.
 
Oben