Heute mal auf Wels???

Knobbes

Active Member
Hi, wollte euch mal fragen, was ihr so meint, ob es heut abend was auf Wels werden könnte? Soll bei uns 32 ° C warm werden.
Die müssten doch jetzt anversich laufen, da sie vor der Laichzeit sich nochmal voll fressen.Was meint ihr dazu?
Gruss Knobbes
 

Birger

Dorschvollstrecker
AW: Heute mal auf Wels???

Also wenn sie noch nicht dabei sind (was ich nicht glaube), dann eindeutig ja.
 

Knobbes

Active Member
AW: Heute mal auf Wels???

@Birger, meinst die laichen jetzt schon?
Gruss Knobbes
 

Birger

Dorschvollstrecker
AW: Heute mal auf Wels???

hab ich doch geschrieben, in Deutschland wohl kaum. Ab 18° Wassertemperatur, die hat man nicht unbedingt hier in den meisten Gewässern. Vielleicht in kleinen flachen grützebraunen Tümpeln, aber eigentlich nicht. Es gibt auch Jahre, in denen die Welse garnicht ablaichen, kommt halt auf den Sommer an.
 
AW: Heute mal auf Wels???

Hy knobbes alsso pass auf waren gestern über nach am see und es würde ein waller gefangen auf wobbler 1,80m un 35kg und einer würde abgerissen also ich schau heut abend noch mal raus
 

Knobbes

Active Member
AW: Heute mal auf Wels???

Also gestern war leider nix auf waller, ist sogar noch richtig kalt geworden in der Nacht.
Aber mein Bruder hat noch 2 schöne Bachforellen auf Wurm beim Aalangeln erwischt.
bei mir war es nur ein kleiner Aal auf Fischfetzen, der durfte dann aber wieder weiterschwimmen.
Gruss Knobbes
 
Oben