Heute Abend vielleicht??

davis

Große Köder große Fische!
Hey Ho ihr Karpfenprofis!

Ich bin jetzt vor 3 Monaten eingestiegen in die Karpfenfischerei aber habs den Sommer noch nicht geschafft nen größeren als 11Pfund auf die Schuppen zu legen!
Hab schon viele eurer Tipps probiert...hat auch manches gut geklappt aber die Jungs sprengen nie die 10 Pfund Marke...
Hab se gefangen auf Mais...auf Frolic...und auf Boili....also mit Montagen, Rigs un Ködern bin ich nu vertraut...und geübt hab ich ein bissle...jetzt brauch ich endlich nen großen Karpfen!
Letztes WE hab ich an nem schönen Platz gefüttert....hab dann in der Nacht 12 große Döbel auf Boili gefangen aber nich ein Karpfen!Das is ärgerlich....

Naja es hängt ja immer vom Gewässer ab...es ist sehr viel schwerer Karpfen in unserem Fluss zu fangen als in nem geschlossenen Gewässer.
Es kann ewig dauern bis man mal einen Platz gefunden hat wo die Karpfen fressen....

Aaaaber ich geb so schnell nich auf!Hab mir jetzt mal professionelle Unterstützung besorgt und heute Abend gehts mit nem erfahrenen Karpfenangler wieder los!

Da ich bisher nur normal mit Boili gefischt hab probier ich heute mal was neues wovon ich mir mehr Erfolg verspreche da die Lockwirkung größer ist!

Werde heute mit Imperial Bait - Fish Boilis fischen und zusätzlich nen PVA Beutel mit Perlets anhängen! #6

Meint ihr durch den Einsatz von Lockstoffen usw. wird es besser klappen?|kopfkrat

...irgendwann klappts scho....:m

mfg

davis
 

Hecht96

Member
AW: Heute Abend vielleicht??

Du meinst bestimmt Pellets.
Wenn du mit Fischboilies angelst,hast du auf alle Fälle
mit den Pellets bessere Chancen auf Karpfen.
Aber die größe kannst du damit nicht beinflussen.

Ich wünsche dir viel Glück und Petri
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Heute Abend vielleicht??

Hello Davis,
na wenn es bei den Vorbereitungen nicht klappt|supergri.
Die Platzsuche = sicher das schwierigste bei der Geschichte. Hoffendlich finden die Karpfen diesen Platz genauso schön wie du:).
Meiner Meinung nach sind diese meist überteuerten, von angeblichen Profis empfohlenen Fanghilfen nur die kleinste Hilfe zum Erfolg|kopfkrat.
Ich denke es dauert nun mal seine Zeit bis du einen guten Freßplatz und die wichtigen Umgebungsparameter für einen wirklich tollen Fisch gefunden hast. Mag sein das ich mit meiner Meinung nicht ganz Zeitgemäß bin. Aber wenn du dir einen erfahrenen Angler geangelt hast = das sicher der beste Weg um sich eine ganze Menge abzuschauen. Dann halte mal die Augen gut offen.
Und ein bischen Glück gehört ja auch noch dazu.
Ich drücke Dir die Daumen
Petri
 

davis

Große Köder große Fische!
AW: Heute Abend vielleicht??

Ich war da auch lange sehr skeptisch....aber die Jungs die das professionell und konsequent betreiben fangen wirklich besser und regelmäßig! Deshalb lass ich mich ja jetzt mal da anlernen!:m

Natürlich kann man auch mit den einfachsten Mitteln dicke Fische fangen....aber warum dem Glück nicht auf die Sprünge helfen???|supergri

Ich freu mich auch über kleinere Fische wenn se hübsch sind aber hätte doch gern mal nen großen Karpfen!

mfg

davis
 
C

carper_83

Guest
AW: Heute Abend vielleicht??

~~~~~~~~~~~~~~#h ~~~~~~~~~~~~~~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Veit

I ♥ Zander
AW: Heute Abend vielleicht??

Wenn wenig (große) KArpfen vorhanden sind, ist es auch schwierig sie zu fangen. Da hilft nur Geduld und Ausdauer. Dass die Lockstoffe oder außergewöhnliche Montagen dann etwas bringen, bezweifle ich. Fische mit den bewährten Ködern und Montagen und wir drücken dir alle die Daumen, dass du diesmal nen großen erwischst. ;)
 

davis

Große Köder große Fische!
AW: Heute Abend vielleicht??

Veit schrieb:
Wenn wenig (große) KArpfen vorhanden sind, ist es auch schwierig sie zu fangen. Da hilft nur Geduld und Ausdauer. Dass die Lockstoffe oder außergewöhnliche Montagen dann etwas bringen, bezweifle ich. Fische mit den bewährten Ködern und Montagen und wir drücken dir alle die Daumen, dass du diesmal nen großen erwischst. ;)
Hallo!

Danke fürs Daumen drücken....hat aber nüscht geholfen.
War die Ganze Nacht bis 10 Uhr heute morgen draußen....wir hatten 2 tolle Bisse....voll abgezogen.....anhieb.....DÖBEL!Mist!#q

Das war jetzt wirklich bestimmt das 15 mal diesen Sommer wo ich speziell auf Karpfen gefischt hab....und wieder kein dicker.....

Erwische nur hin und wieder so einen hier


10-12 Pfund...mehr is nie drin.....

Aaaaaber ich geb nich auf!:m

....so on...
 
Oben