Heut war einer schwimmen.............

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arno

Active Member
AW: Heut war einer schwimmen.............

Äh, ja hab ich!
Sorry!
Alzheimer?!? |kopfkrat
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Heut war einer schwimmen.............

hart aber herzlich .... :m
 

Mr. Lepo

Mann mit Hut
AW: Heut war einer schwimmen.............

ThomasRö schrieb:
Hallo Dieter,
Du hast natürlich Recht-jedoch hat es mit der Situation nichts zu tun. Das "denken" in dem Satz den ich gelernt habe war auch nicht auf dich bezogen, jedoch hatte ich nicht das Gefühl, dass du das Thema aufmerksam oder ganz gelesen hast, da ronen darauf geachtet hat, dass der Herr nicht ertrinkt, selbst wenn er nicht hätte schwimmen können wäre er ja
höchstwahrscheinlich eingeschritten und hätte ihn nicht ersaufen lassen-so wäre er nie in Untersuchungshaft geraten.
Wie gross ist die Chance, dass:
a: Jemand nicht schwimmen kann
b: Jemand der nicht schwimmen sich nicht retten lässt
c: Dass nicht noch jemand in der Nähe wär, der ronen hätte helfen können.

Wir waren beide nicht an dem Ort, und können es also nicht beurteilen

Aber an einem Punkt danke ich dir: Wenn normalerweise einem es nicht passt was ich schreibe bekomme ich immer seehr unschöne PNs geschickt-gegen deine ist nichts zu sagen! #r

Am besten ist du fragst mal jemanden von der DLRG, die klären dich genau auf was die Rettung von ertrinkenden angeht. Wenn jemand in Panik gerät ist es für einen Laien oft selbst ein Risiko einzugreifen. Was machste denn wenn jemand absäuft..... rein springen und rausziehen ist klar!! Aber wehe der ertrinkende bekommt dich zu fassen!! Dann wird es aber verdammt eng...
Und das alles nur weil Robin Hood der Fischrächer meint gutes zu tun. *koppschüttel*
 

The_Duke

Alles kann, nichts muss!
AW: Heut war einer schwimmen.............

Es erstaunt mich immer wieder, was aus manchen Threads gemacht wird #d #d

Dieses "hätte, könnte, was-wäre-wenn-Gerede" ist ja gradezu lähmend!
Das ganze war eine spontane Reaktion im Affekt und keine wohl durchdachte Tat.
Er hat impulsiv gehandelt als er den "Barschtreter" geschubst hat und war zu dem Zeitpunkt überzeugt das Richtige zu tun...ich finds auch jetzt nicht verkehrt #6 ;)
Den einzigen Fehler, den er gemacht war der, daß er es hier ins Board geschrieben hat und somit die ganzen Pargrafenpuhler und notorischen Zeigefingerheber hinterm Ofen vorgelockt hat.
So langsam aber sicher tut man wohl gut daran, wenn man als User seine beabsichtigten Beiträge vorher durch eine Ethikkomission und Rechtskundigen prüfen lässt.
 

Mr. Lepo

Mann mit Hut
AW: Heut war einer schwimmen.............

The_Duke schrieb:
.......
So langsam aber sicher tut man wohl gut daran, wenn man als User seine beabsichtigten Beiträge vorher durch eine Ethikkomission und Rechtskundigen prüfen lässt.

....oder ganz simpel vor Inbetriebnahme der Tastatur Gehirn einschalten!!
 

The_Duke

Alles kann, nichts muss!
AW: Heut war einer schwimmen.............

Mr. Lepo schrieb:
....oder ganz simpel vor Inbetriebnahme der Tastatur Gehirn einschalten!!

Wie meinst du das? Hätte sich Ronen das Niederschreiben seines Erlebnisses besser überlegen sollen? Ich hoffe, daß es nicht so gemeint ist...
Mir kommt es manchmal so vor, daß alles was man schreibt und über banales Blablabla hinausgeht, sofort mit Argusaugen auf political correctness und Ähnliches geprüft wird und wenns einen kleinen Angriffspunkt gibt, startet der verbale Verriss.
Hier kommen halt nun mal Geschichten, die das Leben schrieb und die sind nun mal nicht so steril wie ein Operationssaal.
Mal Hand aufs Herz...wer hat hier nicht schon ein paarmal gedacht:
"Kann ich das so schreiben oder werde ich dafür verbal filetiert?"
Ich bin überzeugt, daß durch diese Zerpflückerei bzw. die "Furcht" davor, manch gutes Posting/Beitrag in der Schublade geblieben ist.
Hier auf dem Board ist es verpönt nach Rechtschreibfehlern zu suchen und den Verfasser darauf anzusprechen....warum kann man das nicht auch mit anderen kleinen Verfehlungen so handhaben? Warum muss dann darauf rumgeritten werden?
Bevor jetzt hier jemand mit breiter Brust auftaucht und lauthals verkündet, daß man ein falsch geschriebenes Wort doch nicht mit dem Tatbestand einer Körperverletzung vergleichen kann...logisch...so blöd bin ich auch nicht, aber derjenige hat dann leider nicht verstanden worums mir hier geht.....
 

AngelAndy20

Active Member
AW: Heut war einer schwimmen.............

@Ronen: Richtig gehandelt!#6

mehr habe ich nicht zu sagen!
 

Mr. Lepo

Mann mit Hut
AW: Heut war einer schwimmen.............

@The Duke
ich hätte es für gut befunden wenn Ronen diesen Typen konsequent angezeigt hätte und dieses dann hier berichtet hätte. So wie man ja lesen kann findet dieses Vorgehen viel zuspruch und bestimmt auch den ein oder anderen nachahmer.


Gruß Dietmar
 

Kurzer

Active Member
AW: Heut war einer schwimmen.............

Mr. Lepo schrieb:
Und das alles nur weil Robin Hood der Fischrächer meint gutes zu tun. *koppschüttel*

Was ist denn das für ein Spruch???

Duldest Du etwa so ein Verhalten am Wasser? Was glaubst Du denn wie schnell jemand von der Polizei kommt um das frevelhafte Verhalten des "Schwimmers" aufzunehmen? Hallo?! Aufwachen, die Realität sieht leider gottes anders aus! Ich finde das Verhalten von Ronen immer noch korrekt, anders scheinen es andere anscheinend nicht zu lernen...

Gruß
 

Kurzer

Active Member
AW: Heut war einer schwimmen.............

Sorry, war vielleicht nen bißchen hart geschrieben.

Gruß

Daniel
 

Alleskönner

DER Hulk
AW: Heut war einer schwimmen.............

Ich finde es auch gut und zugleich auch witzig;).Ich hätte es persönlich nicht gemacht(hätte glaube ich zu viel schiss|supergri)!
 

Mr. Lepo

Mann mit Hut
AW: Heut war einer schwimmen.............

Kurzer schrieb:
Was ist denn das für ein Spruch???

Duldest Du etwa so ein Verhalten am Wasser? Was glaubst Du denn wie schnell jemand von der Polizei kommt um das frevelhafte Verhalten des "Schwimmers" aufzunehmen? Hallo?! Aufwachen, die Realität sieht leider gottes anders aus! Ich finde das Verhalten von Ronen immer noch korrekt, anders scheinen es andere anscheinend nicht zu lernen...

Gruß


Hallo... ich dulde dieses Vorgehen wie der Kollege mit dem Fisch umgegangen ist keinesfalls!!
Gutheißen kann ich das vorgehen von Ronen aber auch net. Dann gehört demnächst
neben Hakenlöser und Maßband wohl auch noch ein Rettungsring in den Angelkoffer.
 

arno

Active Member
AW: Heut war einer schwimmen.............

Mann, Mann, Mann, würden sich solche Idioten vernünftig verhalten, brauchten sie nicht Schwimmen!
Fertig aus Pasta!
 

Stingray

Fliegenbader
AW: Heut war einer schwimmen.............

Moin Ronen


Also beim nächsten mal eine 130 Lbs Big Game Ausrüstung mitnehmen. Den 15/0er Haken irgentwo rein, ins Wasser schubsen, wieder raus pumpen (Spaß haben), Fuß drauf, und rausreißen. Also keine probleme mit ertrinken oder so. Aber Du hast Spaß und der Tierschänder hat seine Lehre :q .

Gruß Thomas
 

tamandua

Ameisenfänger
AW: Heut war einer schwimmen.............

Ich finde die Aktion von Ronen zwar etwas...ungewöhnlich, aber durchaus nicht völlig fehl am Platze, zumal wir über die Reaktionen des ,,ANglers'' auf anscheindend erfolgte Belehrungen nichts genaues wissen. Da es eine recht spontane Aktion war ist wohl jede größere Diskussion über mögliche Folgen und moralische Bedenken nicht angebracht. Völlig ohne Vorgeschichte wird der Mann nicht baden gegangen sein...ich denke, er wird sich nach einer ersten Frage nach dem Warum seines Tuns ziemlich uneinsichtig und widerborstig gezeigt haben,vllt wurde er selbst handgreiflich. Da muss ich sagen: Das Bad war verdient! Und Ronen hat meinen Respekt sicher. #r :m
 

Fischdödl

EXTREEEEM
AW: Heut war einer schwimmen.............

Also ich weiß nicht wie ich in meiner Wut da reagiert hätte.Ich kann sowas absolut nicht ab.Außerdem war es doch gar nicht so schlimm,ist doch warmes Wasser jetzt da draußen:q
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Heut war einer schwimmen.............

Also da Quält einer nen Fisch und ein Hitzkopf schmeisst ihn deswegen ins Wasser. Ist Passiert, kann man nichts mehr dran ändern. Werd ich auch nicht über Diskutieren.

Schlimm finde ich aber die hohe anzahl derer, die ein derartiges Verhalten gutheissen.

Strafrechtlich steht es hier wohl:
+Tierquälerei
zu
-Sachbeschädigung,
-Nötigung,
-Körperverletzung,
-Selbstjustiz,
-evtl. versuchter Totschlag
Ich bezweifle mal, dass man das gut finden sollte.

Aber auch rein Pragmatisch kann es nicht angehen, dass irgendwer, dem irgendeines Verhalten (Straftat oder nicht) nicht passt, einfach Zuschlägt. Wo kommen wir denn da hin. Demnächst passt evtl. wem mein C&R oder der Setzkeschereinsatz nicht, und ich werd deswegen Tätlich angegriffen...
Der 8 Jährige Sohn von nem Kollegen angelt (eigentlich unerlaubt) mit der driten Rute mit, und schon tut wer dem oder uns Aufsichtspersonen die Fresse Polieren und alle klatschen Beifall...
Dann kann ich aber genau sagen was Passieren wird. Erstmal gibts als Sofortabhilfe meine Freiformschmiedefaust in die Zähne, und dann eine ganze Batterie Anzeigen hinterher.

Neulich bin ich mal ohne Blinken abgebogen. Ich möchte nicht dahin, dass mich dafür irgendwer Traktieren kann und alle drumherum das noch Toll finden.
Und dass "Tierschützern" da bestimmt noch haarsträubenderes Verhalten einfällt, möchte ich hier nicht weiter ausführen, man denke nur an die samt Jäger umgesägten Hochsitze.

Sorry, aber Eure Selbstjustizunterstützung finde ich deswegen gepflegt zum :v
So ein Verhalten ist barbarisch und unzivilisiert. Allein schon, weil niemand ohne Fehler ist. Wenn in einem solchen Fall Reden nichts bewirkt, und man, weswegen auch immer, keine Anzeige erstellen mag, dann sollte man sich zurückhalten. Insbesondere mit Gewalttätigkeiten, denn:
Tierquälerei :v aber Körperliche Gewalt gegen Menschen :v :v :v :v :v :v :v :v :v :v

(Mal ganz abgesehen davon, dass der Lerneffekt davon vermutlich = 0 war, es dem Barsch davon auch nicht besser geht, und Hechte und Fischreiher u.a. Barsche weiterhin übelst zurichten.)

Just Monsters
Holger
 

tamandua

Ameisenfänger
AW: Heut war einer schwimmen.............

Geraetefetischist schrieb:
Also da Quält einer nen Fisch und ein Hitzkopf schmeisst ihn deswegen ins Wasser. Ist Passiert, kann man nichts mehr dran ändern. Werd ich auch nicht über Diskutieren.

Schlimm finde ich aber die hohe anzahl derer, die ein derartiges Verhalten gutheissen.

Strafrechtlich steht es hier wohl:
+Tierquälerei
zu
-Sachbeschädigung,
-Nötigung,
-Körperverletzung,
-Selbstjustiz,
-evtl. versuchter Totschlag
Ich bezweifle mal, dass man das gut finden sollte.

Aber auch rein Pragmatisch kann es nicht angehen, dass irgendwer, dem irgendeines Verhalten (Straftat oder nicht) nicht passt, einfach Zuschlägt.

Deine Aussagen sind durchaus richtig, aber: Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde der letztlich zu Wasser gelassene ,,Angler'' selbst tätlich, nachdem Ronen ihn zunächst weniger heftig auf sein Fehlverhalten aufmerksam gemacht hatte. Ohne ,,Vorspiel'' fände ich eine solche Aktion auch nicht akzeptabel. Wie gesagz, hier wird spekuliert, ohne den genauen Ablauf zu kennen. Sollte es aber tatsächlich so sein, das der ,,Angler'' den ihn zunächst noch recht umgänglich belehrenden Ronen tätlich angriff, ihn pampig und uneinsichtig zurückwies und evtl mit seinen Quälereien fortfuhr, dann ist Ronens Verhalten gerechtfertigt,wenn auch unglücklich. Und so habe ich Ronen auch verstanden...ich glaube nicht das der Mann ohne ein vorweg geführtes, zumindest kurzes Gespräch baden gegangen ist. Vllt könnte Ronen dazu noch einmal etwas schreiben...sonst verläuft sich der Thread in wilden Spekulationen und Grundsatzdiskussionen.
 

Marc38120

Member
AW: Heut war einer schwimmen.............

Mein Lob hast du aufjedenfall Ronen, auch wenn andere es kritisieren!!!
 

Maik

schwedenfan
AW: Heut war einer schwimmen.............

Ich finde auch das du richtig gehndelt hast nur so verstehen die sch.... tierqauler was sache ist ich meine ich bin auch gegen gewalt aber mal jemanden schwimmen lassen ist ok #6
Gruß und Dicke Fische Maik|wavey:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben