Hessischer Rhein - Lampertheim, groß Rohrheim

Hallo
Fische seit diesem Jahr am hessischen Rhein.
Jemand von euch schon mal an den buhnen in lampertheim, groß Rohrheim und gegenüber von Oppenheim gefischt und was gefangen ?
Fische hauptsächlich auf Zander.
Würde mich auf eure Erfahrungsberichte freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Kunstköder1084
 

Jose

Active Member
AW: Hessischer Rhein - Lampertheim, groß Rohrheim

und ich hab den thementitel etwas aussagekräftiger geändert
 

racoon

Wegm*o*derierter
AW: Hessischer Rhein - Lampertheim, groß Rohrheim

Doch, ich. Und sicherlich auch ganz viele andere - zumindest ist am Wasser immer was geboten.
Was möchtest Du denn genau wissen ?
In den Buhnen gibt es Zander und sie werden auch gefangen. Aber wie immer bei Buhnenfeldern sind einige Buhnen gut, andere weniger gut und einige richtig schlecht.
 
AW: Hessischer Rhein - Lampertheim, groß Rohrheim

Vielen Dank für die Antworten
Ok war bis jetzt nur in Lampertheim und da biss leider nichts.
Sind die Buhnen in Groß Rohrheim tiefer als in Lampertheim ?
Mfg
Kunstköder
 
AW: Hessischer Rhein - Lampertheim, groß Rohrheim

Zu 90 %mit Kunstködern (Gummifisch , Wobbler)
Tageszeit unterschiedlich.
Habe in Lampertheim alle Buhnen schon abgefischt.
Aber vielleicht lag es auch am Wasserstand.
Wollte morgen mal die Buhnen bei Groß Rohrheim probieren.
Gruß
Kunsköder1084
 
AW: Hessischer Rhein - Lampertheim, groß Rohrheim

Ja die Rückmeldung merke ich an der Rute.
Habe schon Faulenzer Methode und Jiggen probiert aber leider ohne Erfolg.
Deswegen dachte ich das es an der Stelle liegen müsste.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Hessischer Rhein - Lampertheim, groß Rohrheim

Ich war da mal vor x Jahren.... war Spätsommer, viel los und der Wasserstand niedirg. Ich meine mich nich dunkel zu erinnern, dass man da nicht alle Buhnen betreten darf. Steht aber auch in der Karte (weisser Beizettel). Ab dem Parkplatz/Rampe nach links darf man nur die erste 3-4 Buhnen betreten. Dann wäre da ein Naturschutzgebiet. Ggf kann das einer mal in seinen Unterlagen nachlesen...
 

racoon

Wegm*o*derierter
AW: Hessischer Rhein - Lampertheim, groß Rohrheim

Zu 90 %mit Kunstködern (Gummifisch , Wobbler)
Tageszeit unterschiedlich.
Habe in Lampertheim alle Buhnen schon abgefischt.
Aber vielleicht lag es auch am Wasserstand.
Wollte morgen mal die Buhnen bei Groß Rohrheim probieren.
Gruß
Kunsköder1084

Dann solltest Du aber sehr hohe Gummistiefel dabei haben

http://www.hochwasser-rlp.de/karte/einzelpegel/flussgebiet/rhein/teilgebiet/oberrhein/pegel/WORMS

Die Buhnen in Lampertheim kannst Du trockenen Fußes bis Pegel Worms rd 230 cm (manche 250 cm) befischen, in Groß-Rohrheim solltest Du bei rd 280 cm Gedanken machen, ob die Schuhe dicht sind.
 
Oben