Hersteller Van Staal

Tench 01

Catch and Release
Hat jemand Erfahrungen im Bereich dieses Hersteller Van Staal in Deutschland über Quantum vertrieben?
 

Tench 01

Catch and Release
AW: Hersteller Van Staal

Mein Interesse besteht darin,denn hohen Preis dieser Rollen oder auch Ruten nachvollziehen zu können.Selbst besitze ich kein Tackel dieses Herstellers für meine Arten der Angelei brauche ich solch Equipment nicht und wurde dafür auch nicht geschaffen reine Neugier.LG Marcel
 

FoolishFarmer

... mag Fisch!
AW: Hersteller Van Staal

Hi,
Mein Interesse besteht darin,denn hohen Preis dieser Rollen oder auch Ruten nachvollziehen zu können.
wenn Du dauerhaft und viel im Salzwasser tropischer Gefilde auf die wirklich Großen der Meere angelst, wirst Du früher oder später (vermutlich früher) feststellen, dass 99% des "normalen" Angelgeräts einfach nicht dazu geeignet ist. Während ne Shimano Stella mitunter schon nach 1-2 jahren Ostsee-Dauereinsatz ihren Geist aufgibt, geht der Rest bei oben beschriebenen Bedingungen meist nach wenigen Tagen übern Jordan...

Van Staal hält da eben doch etwas länger... und das wiederum setzt hochwertigste Materialien und hochwertigste Verarbeitung voraus - und das hat wiederum seinen Preis! :g
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Hersteller Van Staal

hallo,

hattest du bereits eine in der hand bzw. hast sie live gesehen?

falls ja, so versteht man auch den preis.

nosta
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Hersteller Van Staal

Hallo Nosta,#h

ich bekam die Rolle vergangene Woche von einem Vertreter
in die Hand.Die Dinger sind so gebaut,damit kann man den gefangenen Fisch ,gleich welcher Größe,abschlagen.
Aber was mich an der Rolle abgeschreckt hat,ist die unheim-
liche Schwergängigkeit beim Kurbeln.Wer damit 2 Stunden
Speedpilken praktizieren will,der braucht die Arme eines Wrestlers.

Gruß
Jürgen |wavey:
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Hersteller Van Staal

Hallo,

mir wurde erklärt, dass die rollen, wenn sie im gebrauch sind auch leichter gehen sollen! ich hatte sie am vergangenen we in kassel wieder in der hand und ja, die dinger sind unmenschlich schwer. ich persönlich verstehe es auch nicht, dass es jemanden gibt, der freiwillig mit solchen rollen Speedpilken will |kopfkrat|kopfkrat

gruß

nosta
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Hersteller Van Staal

Hallo,

mir wurde erklärt, dass die rollen, wenn sie im gebrauch sind auch leichter gehen sollen! ich hatte sie am vergangenen we in kassel wieder in der hand und ja, die dinger sind unmenschlich schwer. ich persönlich verstehe es auch nicht, dass es jemanden gibt, der freiwillig mit solchen rollen Speedpilken will |kopfkrat|kopfkrat

gruß

nosta


Hallo Nosta,#h

nach Aussage des Vertreters ändert sich im Laufe des Gebrauchs nichts am Lauf der Rolle.#d

Gruß
Jürgen |wavey:
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Hersteller Van Staal

hallo jürgen,

war es nicht so, dass man sie nicht mehr warten/ölen muss?!


Zumindest ans Getriebe kommt man nicht mehr dran.Die anderen Teile werden wohl auch gepflegt werden müssen.

Gruß
Jürgen |wavey:
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Hersteller Van Staal

In der Leistungsklasse der van Staal gibt es für ein paar Hunnies mehr auch noch die"ZeeBass".
Verlangt aber die gleiche Armmuskulatur.:)

Gruß
Jürgen |wavey:
 

Tench 01

Catch and Release
AW: Hersteller Van Staal

Zum Gewicht muss man sagen das es auf die gewünschte Grösse der Rolle ankommt aber die 100 er ist ja nicht schwer hatte sie noch nicht in der Hand(LAUT Hersteller 310 Gr.)aber bei Gelegenheit werde ich das mal tun könnte man doch auch in der Ostsee verwenden.
 

Gerald1

Fangnix
AW: Hersteller Van Staal

Hi Marcel

Wie Du nun lesen konntest sind die Van Staal eine Inovation in die Vergangenheit. Extrem schwergängig, extrem teuer und wahrscheinlich deswegen extrem selten am Gewässer anzufinden. Wenn ich mir eine Rolle kaufe die jenseits der 500 Euromarke liegt dann bestimmt keine wo mir nach 2 Stunden der Arm abfällt, aber wems gefällt|supergri

Gruß

Gerald
 
Oben