Heringsfangorte....

fischerman76

1mal-norge-immer-norge-fahrer
Hallo Boardis,

ich werde mich Freitag bei euch oben (bin aus Bayern) in der Gegend um Flensburg rum aufhalten und wollte auch evtl ein paar Heringe fangen, aber ich habe bis jetzt hier herinnen nur von Kiel gelesen dass man dort welche fangen kann. Nun meine Frage, weiss denn jemand ob es dort z.z. welche gibt und wo man die denn am besten fangen kann?|kopfkrat Wär echt super wenn mir jemand nen tip geben könnte, da ich das noch nie gemacht habe und ich mir vorstellen kann dass die Fischlein geräuchtert bestimmt gut sind!

vielen dank im voraus, viele grüße auis Bayern!

fischerman
 
AW: Heringsfangorte....

Hi fischerman76,
ich glaube der thread hilft Dir nicht weiter. Komme leider nicht aus Flensburg und kann Dir insofern auch keine Tipps geben. Das sollten aber hoffentlich noch andere übernehmen. Ansonsten musst Du den Beitrag über Heringsfänge in Kappeln, das auch in der Nähe liegt anschauen.
solltest Du dennoch den Weg nach Kiel in Kauf nehmen, von Flensburg ca. 1 Std., kannst Du die einzelnen Hafenbereiche hier finden:
http://www.port-of-kiel.de/Deutsch/Gf_haupt.htm
Sofern Du weitere Infos über Kiel brauchst schau im Thread "Heringsfänge in Kiel" nach oder schicke mir eine PN. Würde ggf. auch vor Ort vorbeikommen und Dir das 1x1 des Heringsangels zeigen :q , falls ich Zeit habe |kopfkrat .
Viele Grüße von den Nordlichtern aus Kiel #h
 

Beifänger

Member
AW: Heringsfangorte....

Moin fisherman!

Ich werde es heute gegen Abend mal im Flensburger Hafen auf Hering versuchen und dann hier kurz berichten.
Am Wochenende wurde in Flensburg Hering gefangen, keine riesigen Fänge, aber doch ganz ordentlich.

Tight Lines
Beifänger
 

Beifänger

Member
AW: Heringsfangorte....

Moin!

Während der zwei Stunden die ich heute am Hafen war, wurde kein einziger Hering gefangen. Gestern soll auch eher mau gewesen sein.
Aber am Freitag kann das ganze schon wieder anders aussehen, versucht es einfach mal.

Grüße nach Bayern
Beifänger
 
Oben