Heringsangeln Rügendamm

icecube1704

Member
Hallo,

ich war die letzten Jahre Heringangeln auf den Rügendamm. Letztes Jahr wurde ja die Brücke neu getrichen und irgend einer da hat mir gesagt, dass man auf der Brücke evtl. nach dem Antrich nicht mehr angeln darf. Da die Heringssaison mehr oder weniger bald anfängt, frage ich mich ob man dieses Jahr auf der Brücke angeln darf oder nicht.

Für eure Antworten danke ich schon einmal im voraus.
 

Mecki

Member
AW: Heringsangeln Rügendamm

Hallo icecube 1704,

bis jetzt ist nicht bekannt, dass das angeln von der Rügendammbrücke verboten wird. Das Angeln von der Brücke ist Kult. Ich Denke auch dieses Jahr wird die Brücke wieder voller Angler sein.

Gruß Mecki
 

flor61

Member
AW: Heringsangeln Rügendamm

Hallo Ihr Rügendamm-Heringsangler,

ich konnte Eure Kult-Angelveranstaltung bei einer Reise nach Rügen auch schon mal beobachten. Ich habe mich seit dem gefragt: Geht das überhaupt, wenn ich links und rechts "Körperkontakt" zu anderen Anglern habe? Aber vieleicht ist ja das gerade Kult, weil da muß man sich ja ordentlich vertragen und einig werden.
Wenn es wieder Los geht, dann wieder Viel Erfolg und

:vik:

Petri Heil
 

icecube1704

Member
AW: Heringsangeln Rügendamm

Im Normalfall kommt man eigentlich recht gut mit seinem Nachbarn aus, es sei denn man hat ein paar "Spezialisten" dabei. Ich habe z.B. schon mal erlebt, das ein Angler der 5 oder 6 Plätze neben mir war, über meine Schnur drüber geworfen hat. Ist aber eher selten der Fall.

Achso ich habe noch ein bißchen im Internet nachgeforscht und habe diese Seite gefunden:

http://www.stralsund.de/hst01/conte...3749D4F8A2F1332EC125771300553092?OpenDocument

Ganz unten steht das die Brücke für Angler nicht gesperrt ist :)
 

barschkönig

Allrounder
AW: Heringsangeln Rügendamm

Das geht schon auf der Brücke|rolleyes es sei denn man wirft mit dem Blei zu weit auf die Autobahn |sagnix.

Aber sonst habe ich schön geangelt und es gab auch noch nie Ärger. Einamal hatte eine Frau neben mir gefischt und da gings dann manchmal ein bisschen nach rechts und dann wars mal verfitzt aber das ist ja da normal.

Was ich aber zu bemängeln habe ist das dann noch welche von unten von den Pfeilern fischen und die dann quer durchwerfen zwischen die anderen Montagen.
 

Finke20

Well-Known Member
AW: Heringsangeln Rügendamm

:vik:

Noch mal ein paar Bilder.

http://www.n-tv.de/img/41/419382/O_680_380_680_angler-ruegenbruecke.jpg

http://lh4.ggpht.com/_aEyKgi7g0BI/Rk4GwkIfS1I/AAAAAAAAAOc/MvQFLfoNmKs/CIMG4074.JPG

http://cdn-media.ln-und-oz.de/images/newsdesk/7/7/d/2771961_800x465_4bf13b2bbed77.jpg

Ich sage man muß es mal auf dem Rügendamm erlebt haben. Wenn alle in eine Richtung werfen geht alles gut. Aber wehe du hast einen dazwischen der nicht richtig werfen kann, dann ist Macrame nichts gegen den Knotensalat.
 

flor61

Member
AW: Heringsangeln Rügendamm

Schöne Bilder, und Macrame ist gut, das hebt die Laune. Ich hab das mal auf´m Kutter erlebt. Eh ich wieder klar war, war die dritte Stelle fällig. Alle haben gefangen und ich musste entfitzen :c

:vik:

Petri Heil
 

icecube1704

Member
AW: Heringsangeln Rügendamm

Ich hab schon 2-3 mal vom Kutter aus Hering geangelt und ich finde, dass es von der Brücke aus mehr spaß macht. Man hofft ja immer das alle Fische dran bleiben die am Haken sind. Ist aber meistens nicht der Fall. :) Ich sag mal so: Man muss es einfach mögen.
 

icecube1704

Member
AW: Heringsangeln Rügendamm

Hier hast du ein paar Flossen aus meinem Album :)
 

Anhänge

  • Hering 2009 1.jpg
    Hering 2009 1.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 187
  • Hering 2009 2.jpg
    Hering 2009 2.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 198

barschkönig

Allrounder
AW: Heringsangeln Rügendamm

Naja so stand ich nach 2 Stunden aber auch da:) Vor allem wenn Beisflaute war.
 

esgof

Member
AW: Heringsangeln Rügendamm

Der Überlegt

was mache ich mit all den Heringen

gruß esgof
 

teddy-

Der mit dem Wurm tanzt.
AW: Heringsangeln Rügendamm

hab bei windstärke 5-6 aufgegeben mit schlauchboot und bin auf die mole gegangen wo ich ankamm hat der wind nachgelassen und herlicher sonnenschein kamm auf #q war aber trotzdem schön und erfolgreich :m
 
Oben