Heringsangeln in Eckernförde

Marc01

Lehrling
Tach zusammen

ich will nächstes Jahr zum Heringsangeln an die Ostsee fahren und zwar nach Eckernförde..

Ich hab noch nie auf Hering geangelt und wollte euch mal nach ein paar Tips fragen...Ich wollte wohl dort am Hafen an der Mole angeln..Was kann man dort zu Heringszeit noch fangen??

Ich komme von der Nordseeküste und deswegen habe ich noch nie an der Ostsee gefischt.Ist einfach zu weit weg..Aber nächstes Jahr gehts los :) Über ein paar Tips were ich euch echt dankbar..

Gruß Marc
 

Zanderlui

Active Member
AW: Heringsangeln in Eckernförde

hallo

schaue mal in dem forum hier weiter unten dort stehen die fänge stellen und was du noch so wissen musst vom letzten oder besser gesagt diesem jahr drin!
dort bekommst du viele tipps über den hering und was dich zum erfolg führt!#6
 
AW: Heringsangeln in Eckernförde

in Ecktown auf der Mole eigentlich am besten morgens gaaaanz früh, gegen 08:00 kannst Du dann einpacken. Oder abends in der Dämmerung.
 

Marc01

Lehrling
AW: Heringsangeln in Eckernförde

Ja besten dank..Weißt du was man da noch zur Heringssaison fangen kann???
 

MFT Sutje

Midsommar
AW: Heringsangeln in Eckernförde

In Eckernförde kannst du das ganze Jahr Heringe fangen,dort gibt es keine Saison.

Wie gesagt,früh morgens,vor Sonnenaufgang und dann abends wieder,bis ca22°°.

Wenn du dir ein paar Watti´s besorgst,kannst du auch prima auf Wittling und Platte angeln.
 

Marc01

Lehrling
AW: Heringsangeln in Eckernförde

Moin Peter,

Ja danke für die Tips...Muss unbedingt mal dahin...Aber erst im Frühjahr...

Ich werd dann mal berichten
 
AW: Heringsangeln in Eckernförde

hab den trööööööööt gerade erst gefunden, war im sommer in eckernförde. Wurden ziemlich viele heringe gefangen, aber auch hornis und butts. Dort scheint immer heringssaison zus ein. 50-100 heringe außerhalb der eig. saison sind nicht unnormal.
 
Oben