Heringsangeln am Sartorikai in Kiel

Louis

Member
ist heute nicht!

Die Gauss liegt am Kai und blockiert mal locker 50-60% der Gesamtlänge des Kais. Das sind ausgerechnet auch die fängigsten Plätze. Wer also vorhatte, heute da Heringe zu ziehen, der sollte ausweichen.

...wir melden uns wieder, wenn die Gefahr vorbei ist.... #h

Gruß


Louis
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Heringsangeln am Sartorikai in Kiel

Louis schrieb:
ist heute nicht!

Die Gauss liegt am Kai und blockiert mal locker 50-60% der Gesamtlänge des Kais. Das sind ausgerechnet auch die fängigsten Plätze. Wer also vorhatte, heute da Heringe zu ziehen, der sollte ausweichen.

...wir melden uns wieder, wenn die Gefahr vorbei ist.... #h

Gruß


Louis

Danke Louis #6 ... So hab ich das gerne....!!!!
 

Louis

Member
AW: Heringsangeln am Sartorikai in Kiel

Vielleicht gibt ja unser Haukep seine geheime Geheimstelle preis. :m
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Heringsangeln am Sartorikai in Kiel

lölöl Na das wär doch mehr als fair oder??? #6 :q
 

Lionhead

Active Member
AW: Heringsangeln am Sartorikai in Kiel

@ Sylverpasi
ich glaube nicht, daß ihr Geheimstellen nötig habt Jungs.
Ich glaube persönlich nicht an eine Super-Geheimstelle.
In den letzten Wochen habe ich gelernt, daß Heringsangeln eine echte Herausforderung sein kann.
Wenn man 21 Heringe in 2 h fängt und die Nachbarn nur 5, dann ist das ein gutes Gefühl. Ich würde wohl gerne mal Haukep beim Heringsangeln beobachten, wahrscheinlich kann auch ich noch eine Menge dazulernen.
Oft gibt es auch gute Erklärungen für die Herings-Beißlaunen wie das Wetter (Windrichtung, Wassertemperatur, Sonne etc.) und die Zeit.
Auch bei den Methoden hilft es flexibel zu bleiben.(Montagen,Köderführung etc.)

@ Louis
danke für den Tip, es gibt ja in Kiel noch Ausweichstellen

Jan "Lionhead"
 

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Heringsangeln am Sartorikai in Kiel

Nach unbestätigten Meldungen hat Hauke wohl irgendwo im Hafen auf ner Brücke bzw. Steg geangelt...(kein Witz) Aber das hättet ihr euch ja schon irgendwie denken können! |supergri
 

Louis

Member
AW: Heringsangeln am Sartorikai in Kiel

Abgesehen von der Gauss, die im Weg liegt, sind die Bedingungen optimal. Die Wassertemperatur stimmt langsam und gestern wurde auch ganz ordentlich was gefangen. Und das schon tagsüber.

Zwei von der Gauss benutzen diese quasi als Bootssteg. Abgefahren! Ob man die wohl fragen kann??? |kopfkrat
 

Louis

Member
AW: Heringsangeln am Sartorikai in Kiel

Micky schrieb:
Nach unbestätigten Meldungen hat Hauke wohl irgendwo im Hafen auf ner Brücke bzw. Steg geangelt...(kein Witz) Aber das hättet ihr euch ja schon irgendwie denken können! |supergri

Nun ja, wohl eher an einem aufgegebenen Fähranleger.
 

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Heringsangeln am Sartorikai in Kiel

Mehr als Fragen kann man nicht, und mehr als ein NEIN erwartet man auch kaum...
 

Louis

Member
AW: Heringsangeln am Sartorikai in Kiel

So, nun hab ich es amtlich!

Die Gauss wird wohl noch ca. 10 - 12 Tage am Sartorikai liegen und die besten Heringsplätze dort blockieren.

Grund: Maschine wird gewartet.

Besatzungsmitglied sollte man sein, denn auf der Backboardseite stehen ein paar Ruten mit Heringsvorfach an Deck rum. Auch nicht schlecht. |bla:

Damit dürfte der Sartorikai für diese Saison gestorben sein. :v

Gruß


Louis
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Heringsangeln am Sartorikai in Kiel

Verdammte S.........! Dann werd ich mir die anderen Stellen von Hauke ansehen löl.....
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Heringsangeln am Sartorikai in Kiel

Ich leider nicht, weil ich heute auf Spinndorsch gehe........
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Heringsangeln am Sartorikai in Kiel

Moin,

und war jetzt mal jemand fragen, wie es wäre von der Gausss ausss... ;)

Ich hoffe ja mal auf kommenden Mittwoch #h

Gruß
Michael
 

Louis

Member
AW: Heringsangeln am Sartorikai in Kiel

Ich hab mal locker angefragt. Den Maschinisten ist's wohl egal, sich fürchten aber den Zorn des Kaptains.

O-Ton..."...gar nicht so dumm, ich fahr mal zu ALDI und kauf alle Bockwürste auf, die verkaufen wir dann an die Anglers..."

Ich denke, das ist kein Zufall, dass der hafenmeister der Gauss gerade diesen Liegeplatz zugewiesen hat, und keinen anderen. Letztes Jahr lag zur Heringszeit auch so ein Pott am Kai.

Da hilft nur ein Boot, oder ausweichen an HaukeP's geheime Geheimstelle.

Cu


Louis
 

Sharky

Member
AW: Heringsangeln am Sartorikai in Kiel

Sooo schlimm siehts trotz der GAUSS aber gar nicht aus. War gestern etwa gegen 17.30h am Satori-Kai - und es war mehr als massig Platz vorhanden. Vielleicht lags aber auch am Wetter, war ja nur grau in grau mit gelegentlichen Minischauern.
Aber für's kommende Wochenende sehe ich wirklich schwarz mit einem ausreichenden Platzangebot... :-(
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Heringsangeln am Sartorikai in Kiel

Danke für die Info..Ich bin morgen da...... #h
 

Hering Hunter

New Member
AW: Heringsangeln am Sartorikai in Kiel

ich werde morgen abend wohl auch mal losziehen!

wo sind denn immoment die fängigsten stellen ?
ich hab gehört dass is oben im scherrhafen und in holtenau gutsein soll gibs da bestätigung?

Mfg Hering hunter
 

AndreL

Schleswig-Holsteiner
AW: Heringsangeln am Sartorikai in Kiel

Das kommt drauf an was du als gut bezeichnest.
Also ich finde das die Fänge in Kiel (mit einigen Außnahmen) sehr bescheiden sind. Und zu Haukes "Geheimstelle" Diese Stelle/n befischen wir seid etwa 3 Jahren vom Boot aus. Dort ist eine Rinne die direkt auf die flache Kante trifft. Das Problem dabei ist nur wenn das Ding "zu" bekannt wird ist es da sehr sehr schnell vorbei mit der "Duldung" der Angler. Deshalb währe es auch (in diesem speziellen Fall) sehr dumm das hier reinzuschreiben. Aber mit etwas Überlegen wird der ein oder andere auch so darauf kommen.
 
Oben