Herings verwendung

Thomas27

Angelfreak vom Herrn
Hallo und einen wunder schönen ,
war gestern mit einem Arbeitskollegen auf Heringsfischen.
Jeder von uns hat um die zehn, zwölf kilo Hering gefischt,nun wollte ich sie im glas haltbarmachen , sahnehering, Brathering , Matjes daraus machenso das ich bis zum nächsten jahr gut gedeckt bin und auch noch der Familie einen gefallen tun kann .

Gesäubert sind sie und gut verpackt gehältert . weiss einer einen rat wie ich das anstell ?

Danke #h
 

juchte

Member
AW: Herings verwendung

hallo thomas 27
meine werden eingefrostet und zu salzhering verarbeiten,aus dem salzhering kannst du eigentlich fast alles machen,rollmops,bismark,häckerle,sahne,tomate,senf
das sind die renner in meiner fam.
mein rezept für tomate schick ich gleich mal durch
viel spass und guten hunger wünscht
juchte
 

Thomas27

Angelfreak vom Herrn
AW: Herings verwendung

|wavey:ich danke da mach ich mich gleich mal ans werk und forste die seite durch , mit dem Salzhering klingt ja nicht schlecht ,werde dann mal berichten was daraus geworden ist.:)
 

juchte

Member
AW: Herings verwendung

moin moin
ich mache den salzhering wie folgt
fische ausnehmen schuppen köpfe ab und waschen
ein gefäß aus steingut,porzellan oder plastik,auf jedenfall kein metall
zwei hände satz auf den boden geben und die erste lage heringe einstapeln mit dem bauch nach unten dicht an dicht dann wieder zwei hände salz drauf geben und die nächste lage heringe jetzt aber vesetzt immer kreuzweise so geht es weiter bis der behälter voll ist zum schluß zwei tassen wasser vorsichtig an dern rand einfüllen,das ganze mit einem teller abdecken und kühl stellen,
nach ein paar tagen bidet sich eine lake und aufpassen dass kein hering aus der lage rausschaut sonst können sie schnell verdorben sein nach 3-4 wochen kann man schon mal probieren
viel spass wünscht juchte
 

Thomas27

Angelfreak vom Herrn
AW: Herings verwendung

hallo alle miteinander ,ich möchte mich auf diesem wege bei den antworten mit zahlreichen Herings zubereitungs tipps bedanken . Da ich mich ja sofort an die zubereitung gemacht habe is das ergebnis super ausgefallen . schmécken richtig gut mit den von euren geschickten Rezepten.

Eine bitte habe ich noch ,da ich den Hering auch gerne in sahne esse , ob man da vielleicht ein rezept für findet . Danke
 

juchte

Member
AW: Herings verwendung

hallo alle miteinander ,ich möchte mich auf diesem wege bei den antworten mit zahlreichen Herings zubereitungs tipps bedanken . Da ich mich ja sofort an die zubereitung gemacht habe is das ergebnis super ausgefallen . schmécken richtig gut mit den von euren geschickten Rezepten.

Eine bitte habe ich noch ,da ich den Hering auch gerne in sahne esse , ob man da vielleicht ein rezept für findet . Danke

nabend thomas27

in sahne muss ich erst suchen,habe auch bestimmt eines,
heringshäckerle kann ich auch noch anbieten

gruss juchte
 
Oben