Heringe und Hornis am 30. Mai

powermike1977

DS theoretiker
moinsen,

werde mit n paar jungs am besagten we mal ne runde nach renesse und umgebung fahren um n paar salzige fische zu angeln. zielfische sind am 30. die heringe, hornis und hoffentlich auch der ein oder andere wolfsbarsch. am 31. muss die multi-combo zum raubfischsaison re-start herhalten in einem der polder, und danach evtl. noch n tag salz und/oder suesswasser fischen.

hab hier im forum schon n paar gute stellen gesehen, aber kann mir jemand evtl noch die einfachsten montagen zur schau stellen. sagen was fuer koeder wir wo kaufen oder evtl auch von zuhause mitnehmen muessen? ach ja, rutengroesse, wg und sowas brauche ich auch. null-plan vom kuestenangeln quasi! weil es meine erste kuesten-angeltour auf hornies wird - brauche ich hilfe, und auch weil die jungs mit denen ich hoch fahre selbst n knoten in einen besenstiel bekommen.

ausserdem: faehrt irgendeiner von euch auch an dem og we hoch? waere witzig ne runde am strand zu parlieren und schnure zu verheddern!

gruss,

mike
 
Zuletzt bearbeitet:

powermike1977

DS theoretiker
AW: Heringe und Hornis am 30. Mai

na gut,

schuss in den ofen. aber gibts ne empfehlung fuer n bootsverleih am/im grevelinger meer oder im haringsvliet? waer n traum.

mike
 

Stealth

Member
AW: Heringe und Hornis am 30. Mai

der center parks am brouwersdam verleiht ordentliche angelbötchen. und der zeefisch angelladen in zierikzee hat ein vollausgestattetes boot mit echolot und gps in zirikzee liegen...
 
AW: Heringe und Hornis am 30. Mai

Hi Powermike,

Hornis entweder mit Spinrute für Hecht oder MeFo (WG 45-80gr) und MeFo Blinker oder mit Pose und Fetzenköder oder Hähnchen/Speckstreifen. Wolfsbarsche mit Gufi oder schlanken Spinköder /MeFo Blinker, an einigen Stellen gehen auch Paternoster mit Gummigarnelen, dann aber leichte Pilkrute zu empfehlen, wenn da mehrere einsteigen gehts rund. Es soll auch schon auf Grund mit Wattwurm auf Wolfsbarsch gefischt worden sein, ebenso wie mit der Horniposenmontage und wattwurm, seeringelwurm oder Garnele, schön das Zeug mit der Strömung treiben lassen. Heringe werden mit den Heringspaternostern gefangen und am besten einer rute mit weicher Spitze, nicht anschlagen, sonst schlitzen die weichen Mäuler aus.

Gruß

Kogha
 

powermike1977

DS theoretiker
AW: Heringe und Hornis am 30. Mai

hey kogha,

reicht ne 28er mono auf einer 2500er rolle, oder muss da was groesseres und staerkeres her-denke da vorallem an die posenmontage?

mike
 
AW: Heringe und Hornis am 30. Mai

Hmm, das ist eine Philosophie Frage, ich geh an die Sache nur mit geflochtener ran, aber zum Hornifischen reicht mit Sicherheit auch ne vernünftige 28er mono, weil die Hornis keine Giganten der Tiefsee sind :). So ein 60 cm Horni wiegt so 300-400 gr, schätz ich mal. Bei den Wolfbarsch geht das auch, denke ich. naja, obwohl, da kann es schon mal gut an die 2 kg ran gehen. Aber in Renesse am Brouwersdam, da willste ja hin, ist es, wenn Du nicht an verbotene Stellen gehen willst, nicht so einfach ein paar zu erwischen.
 
AW: Heringe und Hornis am 30. Mai

Moin,

Wolfsbarsch ist meines Wissens nach nur in der Nordsee, Scharendijke ist ja am Grevelinger. Viele angeln an direkt an der Schleuse am Brouwersdam, da ist es allerdings verboten, es wird kontrolliert und es soll teuer sein. Außerhalb der Bojenkette und des Zauns kannst Du es aber versuchen. Gut für Wolfsbarsch soll Hoek van Holland sein, vielleicht auch die lange Seemole am Neeltje Jans.

Gruß

Kogha
 

Stealth

Member
AW: Heringe und Hornis am 30. Mai

als wolfsbarsche fängst du am besten entlang der roten linie auf dem bild. gibt zwar nochein paar stellen aber man verrät ja net alles ;)
 

Anhänge

  • eee.jpg
    eee.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 72

powermike1977

DS theoretiker
AW: Heringe und Hornis am 30. Mai

hey,

super tips und gut zu finden. auch werden auf jeden fall den laptop zwecks google-earth mitnehmen! 1000 dank. kann nicht mehr warten. haben heute gebucht in stellendam.

mike
 

Stealth

Member
AW: Heringe und Hornis am 30. Mai

wenn du noch infos brauchst frag efach kenne die gegend seit meinem 4. lebensjahr ;)

gerne auch per pn... man muss ja net alles öffentlich posten ;)
 
Oben