Heringe in Wismar/ Herbst

BastiOld

New Member
Hallo..

Habe mir sagen lassen, dass die Heringe jetzt im Herbst wieder zu fangen sind??
Also im Hafen, von der Kaimauer aus..

Dachte die kommen nur im Frühling. Mir wurd berichtet, dass da auch im Herbst massenhaft Angler stehen?!

Stimmt das? Kommen die Heringe im Herbst bis in den Hafen?? :)
 

senso pilk

Member
AW: Heringe in Wismar/ Herbst

Mmh,

wird mich auch ma interessieren ob sich das lohnt im Hafen. Vielleicht meldet sich ja jemand der sich auskennt.

so long
 

senso pilk

Member
AW: Heringe in Wismar/ Herbst

So komme grad vom Feldversuch#6

also kumpel und ich waren in Wismar (Westhafen und bei der Überdachung) Ergebnis: NIX

Danach noch fix nach Rostock geguckt (Stadthafen und Fischereihafen) Keine Angler, keine "kampfspuren". Angeln garnich erst ausgepackt.

Dann gings wieder richtung Heimat.
Fazit: dieser (für mich) 300 kilometer Trip lohnt sich nich wirklich:m

Egal im märz gehts wieder hoch.
 
AW: Heringe in Wismar/ Herbst

Hallo, ich war in den letzten 10 Tagen 2 mal für jeh 3h vor der Werft und Hinter der Seebrücke auf Hering. Leider nur einen einzigen...
Aber im Hafen darfst du doch jetzt garnicht Angeln. Dort ist bis Frühjahr Fischschonbezirk.
Naja Fisch hatt das Echolot aber angezeigt. Ein Hornhecht ist hinterm Pilker her...
Aber wenn wieder Wasser in der Bucht ist kommt er bestimmt auch wieder rein ist ja bald Wärmer das Wasser hatt im moment ca 12C°
Ich werds weiter "versuchen"...
lg
 
AW: Heringe in Wismar/ Herbst

Hi,
heute war besser mehr Sonne weniger Wind 8 Stück hab ich gefangen vor der Seebrücke. Schön festes Fleisch nicht wie im Frühjahr. Morgen nochmal dann kann ich Räuchern :l
achso und im Hafen darf man erst wieder ab 28.02
 

OssiHWI

MeFo - Jäger
AW: Heringe in Wismar/ Herbst

Nu werd ich aber auch neugierig...Wird hier von der wendorfer seebrücke gesprochen? Hab letzte Woche in Wieschendorf nen Hering auf der Kaimauer liegen sehen und hab mich gewundert, dass da einer seine Köder liegen lassen hat. Aber dann war es wohl kein Köder....Nähere Infos bitte....
 
AW: Heringe in Wismar/ Herbst

Ja Wismarbucht Wendorfer Seebrücke
|wavey:
 
AW: Heringe in Wismar/ Herbst

Heute waren sie etwas weiter draussen zwischen Walfisch und Seebrücke aber beißen wollten sie wieder nicht. Heute nur 2 #d
 
AW: Heringe in Wismar/ Herbst

Heute nichts trotz Sonne.Aber kalter Ostwind.
 

tempest

New Member
AW: Heringe in Wismar

Moin moin,

kann mir jemand sagen wie es zur Zeit in Wismar mit Hering aussieht. Geht das schon was?

Danke & Grüße
 
AW: Heringe in Wismar/ Herbst

Hallo Boardies,

kann mir jemand helfen? Wollte mit Familie Anfang September an die küste kommen zum Angeln. Jetzt wollte ich einfach mal fragen ob im Wismarer Hafen dann schon dorsch und platte zu erreichen sind. Kennt sich jemand im Hafen aus?

Lieben Gruß
 

Kunde

Member
AW: Heringe in Wismar/ Herbst

Besteht im Bereich Stralsund gerade die Chance auf Hering vom Ufer?

Gruß
Kunde
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Heringe in Wismar/ Herbst

nö,
nur von den seebrücken wird nachts unter den laternen gefangen...
 
Oben