Heringe in und um Kappeln 2021

Andy007

Marinapark Emstal Fan
Jeder macht mal irgendeinen Blödsinn, aber wie man auf die Idee kommen kann in der Fahrrinne zu ankern? Keine Ahnung, aber irgendwie scheint da das Gehirn nicht richtig zu funktionieren. ab152

Das hat mit Blödsinn nix zu tun, eher mit Dumm- und Unwissenheit....zum Teil auch in enger Zusammenarbeit mit Ignoranz :x3
 

heitzer

Active Member
Wir waren heute in Kappeln und haben zunächst die Schlei-Karte ganz normal im WSZ gelöst, Angelboot wie immer dabei gehabt und problemlos genutzt. Soweit alles gut.
Wetter war zwar weitgehend trocken aber windig. Starke Drift war die Folge, also haben wir zwei ordentliche Anker benötigt, um nicht abzutreiben.
Das Angeln war zeitweise zäh bis frustrierend durch längere Beißpause. Wenn dann ein Schwarm durchzog, lief es.
Wir hatten in der Zeit von 10:30 bis 17:00 h zu zweit 128 Heringe in zum Teil ordentlichen Größen. Die meisten waren noch voll.
Also lohnt es weiterhin, hin zu fahren. Macht Spaß und man fängt aber die Erwartungen an die Fangmenge sollten nicht so groß sein.
Gruß, Dirk
 

Jan_Cux

Well-Known Member
Das wundert mich auch, die Heringe im NOK fast vorbei und alle klein, in der Förde große Heringe und alle noch voll..
IMG20210410212315.jpg
 

Jan_Cux

Well-Known Member
In den letzten Jahren war es genau anders herum. In der Förde ging nichts mehr und im Kanal die abgeleichten großen.
 

Matze 74

Member
Moin....
Bin morgen mit nem Freund in Kappeln unterwegs, vom Boot aus.
Haben ein Boot von Silvio gemietet... wie sieht's denn im Moment mit den Fängen vom Boot aus????
In welche Richtung sollten wir uns denn auf den Weg machen? Habt ihr vielleicht ein paar Plätze für mich die interessant sind? Bin für jeden Tipp dankbar.....
Danke schon mal vorab....

Gruß Matze
 

Steffen38

Member
Wir waren am Sanstag auf der Schlei in Kappeln. Da haben wir vom Boot aus auf Heringe gefischt. Ab 13 Uhr kamen viele Bisse, aber wir hatten total viele kleine Heringe. Ich denke die Zeit ist schon vorbei. Dann waren wir nochmal auf der Ostsee und haben auf Platte gefischt. Mehrer Klieschen und eine Scholle.
 
Oben