Heringe in und um Kappeln 2018

Steve_P

New Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

So war jetzt von 14 -17 Uhr Vorort und der Hering ist da. Knapp 100 Stk. Vom Ufer im Hafen
 

Anhänge

  • 20180407_171814.jpg
    20180407_171814.jpg
    231,1 KB · Aufrufe: 244

Steve_P

New Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Danke ja hatte oft 3 oder sogar mal 4 drauf sie sind jetzt richtig da.
Was allerdings nicht so schön war das man beleidigt wird von anderen möchtegern "Profis" die nichts von Kindererziehung wissen aber so isser halt der Mensch.
In Rabbelsund ging auch gut was gestern obwohl ich die Heringe im Hafen als etwas größer empfunden habe aber egal er ist da und kommt jetzt mit macht rein.

Petri Leute
 

boot

Well-Known Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Liebe Angel Freunde, was mir und anderen Anglern aus Kappeln sehr am Herzen liegt wenn ihr am Angel wart seit, last bitte nicht euren Müll liegen und achtet bitte auf Spaziergänger.

Ich habe gestern gehört das einige Angler Leute beschimpft haben die in Kappeln am Wasser spazieren waren. Wenn man am Hafen fischt muß man auch darauf achten was hinter einem steht geht oder läuft.

Sonst müssen wir uns nicht wundern wenn durch solche verhalten das Angeln im Hafen bald verboten wird.

Bitte Rücksicht auf andere. Lg
 
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Und wenn ihr Fische säubert spüllt den Dreck weg ,für den nächsten der alles liegen läst Garantiere ich nichts Guten mehr.:r
 

Heidechopper

Active Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Aus diesem Grund und wegen der Distanz fahre ich nicht mehr nach Kappeln. Was da teilweise an Kroppzeug am Kai steht ist für jeden anständigen Angler eine Zumutung. Wegen dieser Hirnamputierten Vollpfosten wird es mit Sicherheit ein Angelverbot geben. verlasst Euch drauf!
Gruß
Rolf:r
 

Jonny1985

Well-Known Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

So und jetzt wieder zum eigentlichen Thema...

Wie läuft es denn in Kappeln?
Weiterhin gute Fänge?
 

Steve_P

New Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Also ich kann dazu nur sagen ich habe bei jedem Wurf gewartet nach hinten geschaut und auch gerne jede Frage beantwortet auch wenn einen das irgendwann nervt ich bleibe trotzdem freundlich. Nach dem Fische ausnehmen hab ich einen Eimer voll Wasser geholt und den bisschen Rest weggespült da meinte ein anderer nur "Sehr vorbildlich das sehe ich heute zum ersten mal" wie ich etwas vorfinde so hinterlasse ich es auch. Ich war auch der einzige der die Fische abgeschlagen und abgestochen habe einfach im Eimer werfen gehört sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heidechopper

Active Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Nicht nur, das es sich nicht gehört: es ist schlicht und einfach Tierquälerei und wird, so es angezeigt wird, auch heftig bestraft.
Leider sind es überwiegend die gleichen "Mitbürger" denen das am Ar... vorbei geht!
Gruß
Rolf
 

boot

Well-Known Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Also ich kann dazu nur sagen ich habe bei jedem Wurf gewartet nach hinten geschaut und auch gerne jede Frage beantwortet auch wenn einen das irgendwann nervt ich bleibe trotzdem freundlich. Nach dem Fische ausnehmen hab ich einen einer voll Wasser geholt und den bisschen Rest weggespült da meinte ein anderer nur "Sehr vorbildlich das sehe ich heute zum ersten mal" wie ich etwas vorfinde so hinterlasse ich es auch. Ich war auch der einzige der die Fische abgeschlagen und abgestochen habe einfach im Eimer werfen gehört sich nicht.

#6das finde ich echt super von dir #6genau das macht einen guten Angler aus.
 

boot

Well-Known Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Nicht nur, das es sich nicht gehört: es ist schlicht und einfach Tierquälerei und wird, so es angezeigt wird, auch heftig bestraft.
Leider sind es überwiegend die gleichen "Mitbürger" denen das am Ar... vorbei geht!
Gruß
Rolf

Es sind nicht immer die gleichen, aber wenn wir alle darauf achten und auch zum Nachbarn mal ein Wort sagen wenn er meint das er sich wie ne sau verhalten muss, dann werden alle noch lange ihren Fisch in Kappeln fangen dürfen.

Glaubt mir das Verbot war schon im Gespräch.

Und bitte achtet auch auf die anderen Mitmenschen die da lang gehen.

LG Ole
 
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Wenn ihr mit Boot anreisen solltet denkt bitte an ein vernünftigen Anker die Schlei hat auch Strömung die mal mehr oder weniger sein kann. Wir waren am Samstag nähe Rabelsund und es ist zwar sehr lustig wenn das ein oder andere Schlauchboot fünf sechs mal vorbeikommt (treibt) aber auch irgendwann nervig. Ansonsten waren wir zufrieden und ja sie sind da.
 

gizmopaul

Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Nabend,

war heute wieder in Lindaunis mit meinem Boot. Ein perfekter Angeltag... herrliches Wetter und Heringe in allerbester Beißlaune! Selten in so kurzer zeit so viele Heringe gefangen.
Wer heute nicht los war, der hat was verpasst.

Gruß
gizmopaul
 

Wurmbändiger

New Member
AW: Heringe in und um Kappeln 2018

Moin und einen sonnigen Gruss aus Kappeln.
Wir waren gestern und heute mit dem Boot unterwegs und haben hinter Kappeln an der kleinen Marina geankert.Viele Boote auf dem Wasser und wie ich gesehen habe wurde überall gut gefangen.
Teilweise richtig grosse Heringe und mit Sicherheit wären Massenfänge möglich gewesen.Meine Frau und ich haben jetzt in den zwei Tagen ca. 300 Heringe gefangen,dass ist für uns mehr als genug und die Stunden auf dem Wasser waren sehr schön.
Wir werden jetzt noch die hiesige Gastfreundschaft bis Sonntag geniessen und dann geht es wieder Richtung Heimat.
Ich kann bestätigen das der Hering voll da ist und gut gefangen wird.Ich möchte noch hinzufügen,dass die Strömung in der Schlei momentan heftig ist und mann sollte schon einen entsprechenden Anker dabei haben ansonsten wird es lustig oder,wie wir es erlebt haben,ordentliche Kollisonen mit anderen Booten.
Die beiden Bootseigner haben danach einige unschöne Worte miteinander gewechselt.
Die Entenpolizei hat Beweisfotos geschossen und hat auch einige Boote aus der Fahrrinne rausgeholt,es gab ein ordentliches Ticket,mit 55 Euro waren die Jungs dabei.
Ich glaube das ist die Höchststrafe die verhängt werden darf,also schön vorsichtig.
Werde jetzt mein Feierabendbierchen geniessen und vielleicht morgen mal mit dem Boot rausfahren,vielleicht juckt es ja doch nochmal in den Fingern.

Gruss

Rolf
 
Oben