heringe angeln in der warnow

schedi3

Member
Hallo leute

Will morgen einer mitkommen15.4.2010. fahre morgen zur warnow heringe angeln will nicht allein fahren.WER HAT ZEIT#h.Boot habe ich.
 

Tom die Angel

New Member
AW: heringe angeln in der warnow

Hallo ihr alle
War Denn noch keiner in HRO vom Land unterwegs , und ist der Hering schon da zb alte Neptunwerft ???????????????????????????????????????
Danke für INFOS
 

dab74

Member
AW: heringe angeln in der warnow

wollte am 1mai raus zum Heringe angeln in Rostock fängt man da welche und wenn dann Wo wäre echt dankbar für sinnreiche Antworten
 
AW: heringe angeln in der warnow

Du musst einfach mal lesen!!!

Es gibt genug Trööts dazu...

Fangmeldung Hering, Rostocker Angelkurve...

Da steht doch wo wer angeln war und was gefangen hat..

Desweiteren weiß man doch garnicht wie das Wetter is am 1.ten...Das kann denn da schon anders aussehen..

Aber gerne nochmal!!!

Es wird überall in Rostock Hering gefangen!!! Speicher, Hafen, Neptunwerft, RFH, P-Kai etc...Und vom Boot aus sowieso!!!

Er ist da und er wird am kommenden Wochenende noch daér sein!!! Denn es wird wärmer....

Für mich gehts denn aber zu den Schnabelzicken!!!
 

Tom die Angel

New Member
AW: heringe angeln in der warnow

War gestern bei Superwetter mit einem kumpel den ganzen Tag an der alten NW 82 Stück verschiedene Grössen
 

Koschka1952

New Member
AW: heringe angeln in der warnow

Hallo schedi3,

habe den Beitrag leider zu spät gelesen. Falls Du wiedermal jemanden suchst, ich habe ziemlich viel Zeit und Interesse.
Über eine PM würde ich mich freuen.

Gruss Koschka1952
 

LTS

New Member
AW: heringe angeln in der warnow

Moin,

ich war heute zur Mittagszeit ein halbes Stündchen am Speicher, um die Heringsangelei zu begutachten. Mein Ergebnis: Der Hering ist voll da!!!

Also, wer das Heringsangeln nicht mit einer Grundmontage verwechselt oder nix mehr gebacken bekommt, weil man gerad 2,5 Promille im Turm hat, dann sollte zur Zeit eigentlich kein Eimer leer bleiben. Die "alten Hasen", was Wörtlich zu nehmen ist, hatten gegen 13:00 Uhr schon einen großen Malereimer voll und haben das Angeln mit einem fetten Grinsen beendet:)

Ich hoffe, dass ich dem Einen oder Anderen helfen konnte, sich für das Heringsfischen am Wochenende zu entscheiden. Ich selbst fahre morgen früh mit nem kumpel mit dem Boot raus und versuche auch mal ein paar Fische zu verhaften :)

Gruß und Petri

PS: Ich wollte nocheinmal darauf hinweisen, das auch Heringe Fische, also Lebewesen, sind und ein Jeder der in Deutschland das Angeln ausübt über die waidgerechte Versorgung des Fanges bescheid wissen sollte...
Was ich heute gesehen hab hat dazu geführt das ich mich direkt mal mit einem Pack von Besoffenen angelegt hab. Einer von denen war der Meinung er müsste die Heringe mit dem Schuh vom Haken reissen, um dann die "zu Kleinen" (in seinen Augen fast alle), nach dem "schonenden" lösen des Hakens, wieder mit den Schuhen ins Wasser zu kicken. Sowas kann ich ja ma gar nicht ab!!! Dann gab's erstmal Sportfest.

Also Jungs und Mädelz, ich weiß Heringsangeln ist eine besondere Situation, aber nehmt euch doch wenigstens die Zeit die Fische abzuschlagen!
 
AW: heringe angeln in der warnow



Also Jungs und Mädelz, ich weiß Heringsangeln ist eine besondere Situation, aber nehmt euch doch wenigstens die Zeit die Fische abzuschlagen!


Genau, und nich son Mist machen und die Heringe noch innen Eimer mit Wasser packen und die Hältern. Ihr könnt euch gerne ne Badewanne mitbringen aufstellen und denn die Tiere dort mit genügend Wasser reinpacken. Jedoch darf die Sauerstoffpumpe nicht fehlen......<<<<-- Son quatsch!

Haut den eine aufn Kopf und packt sie dann in euren Eimer...

Wir sehen uns!!! Am Wasser!!!
 

Tom die Angel

New Member
AW: heringe angeln in der warnow

So wir waren gestern zu dritt an der Neptunwerft um halb 7 angekommen , da wars dann zwar voll aber noch nich so der Renner (bis ca halb 11 nur 14 Stück).
Aber wir sind geblieben , die Wolken waren weg , die Sonne da, der Wind leicht von vorn und der Hering war dann voll da.
gegen 16 uhr hatte ich aufgehört weil der Eimer randvoll war.
fazit: wir hatten zusammen 350 Heringe in Sack
:vik::vik::vik:TOP TAG#6
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: heringe angeln in der warnow

moin moin leute,
die heringe beißen wie wild im fischereihafen!
hab´s auf´m weg zur arbeit gesehen und jetzt aus´m fenster:m!!!


gruß
 
AW: heringe angeln in der warnow

Die Gemüter scheinen bezüglich Hering schon erhitzt zu sein. Da ich kein Boot habe, möchtre ich mal anfragen, ob der Hering schon den Weg Neptunwerft - Richtung Stadthafen gefunden hat?
 

opus

Member
AW: heringe angeln in der warnow

moin


gestern wurde hering bei Krummendorf vom boot aus gefangen 6 - 12 uhr 150 stück aber heute war ich mal mit dem boot auch da und nichts kam raus waren auch noch einpaar andere da aber das gleiche spiel liegt wohl am wetter


mfg
 
AW: heringe angeln in der warnow

Hallo Opus,
sollte mal ein Platz frei sein, würde ich gerne als Altersrentner mit dem Boot mitkommen. Telefonisch bin ich erreichbar unter: 03843 6999075. Unkostenbeteiligung meinerseits sehe ich als selbstverständlicvh.
 

opus

Member
AW: heringe angeln in der warnow

moin

würde ich gerne machen aber bin meist selber beim nachfragen ob ich mitfahren kann , da mein boot für dieses jahr noch voll in den Restaurationen stehen tut


mfg
 
Oben