Hering und Hornhecht in Strelasund 2019

G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
In Vaschvitz war gestern nicht mehr viel los. Wir waren selbst etwa 500m westlich, aber auch am Hotspot waren kaum Heringe zu fangen, wie mir 3 Kollegen unabhängig voneinander berichteten.
 
Also ich stand bei 8m an der kannte und habe eigentlich nur runter gelassen...

Gruß....
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
Gestern auf dem Strelasund haben wir unsere Heringe für dieses Jahr gefangen, überwiegend noch nicht abgelaicht und auch schöne Größen dabei.
 

Nemo

Heckbremser
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
Die Freunde von P€ta wurden auch im Stralsunder Hafen gesichtet, die gefilmt haben.

Finde ich gut, das nun stärkeren Kontrollen durchgeführt werden . Was man da mitansehen konnte war teilweise nicht schön.

Edit: Der Verein ist natürlich Mist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Serenius

Member
Freitag lief es in Stralsund von der Mole am frühen Abend gut. Gute Frequenz, die Größen eher sehr durchwachsen. Alle noch voller Laich und überwiegend Milchner.
 
Gestern war es endlich soweit. Wir begangen zu angeln und es ging auch sofort los, zunächst zwar etwas schleppend aber es ging, bei dem einen mehr , dem anderen weniger. von ca. 8:30 Uhr bis 14 Uhr konnten wir knapp 400 Heringe zu dritt angeln. Wie bei meinem Vorredner waren die Größen auch eher durchwachsen und vorwiegend Milchner. Wer vor hat mit dem Boot von Stahlbrode aus zu fahren sollte vorsichtig sein mit dem Ankern. Wir hatten das Problem, dass eine Grüne Tonne fehlte und wir nicht genau wussten ob wir in der Fahrrinne stehen. Also haben wir uns auf Höhe aller anderen gestellt. Nur fehlte die Tonne genau da wo die Fahrrinne einen Knick macht, dass weiß die Wasserpolizei und kontrolliert jedn Tag, wie wir gestern auch erfahren durften und glück hatten das ein Auge zugedrückt wurde und wir nur ein Verwarngeld in Höhe von 20Euro zahlen mussten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorschhotti

New Member
Ich war Gestern auch endlich von Stahlbrode aus zum Hering angeln . War der mit dem Schlauchboot OHNE MOTOR ! Der Arzt hat mir mehr Bewegung empfohlen ;) .
Angelzeit von etwa 11:30 bis 15:00 Uhr , 140 Stück .
Von den Tonnen hat KEINE gefehlt . Die sind ziemlich weit zueinander Positioniert . Ist auf der Karte ersichtlich . Die WSP hatte die Kontrolle plötzlich abgebrochen . Die in der Nähe der Roten Tonne , im Fahrwasser ankerten , wurden nicht mehr Kontrolliert .
Kleiner Tipp : Es gibt verschiedene Apps fürs Handy . Ich habe “Europe HD“ offline Version installiert .Die nächste Grüne Tonne in Richtung Stralsund , ist etwa 8 km zur Rügener Seite entfernt .
Dazwischen stehen 3 Tonnen auf der Festland Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war Gestern auch endlich von Stahlbrode aus zum Hering angeln . War der mit dem Schlauchboot OHNE MOTOR ! Der Arzt hat mir mehr Bewegung empfohlen ;) .
Angelzeit von etwa 11:30 bis 15:00 Uhr , 140 Stück .
Von den Tonnen hat KEINE gefehlt . Die sind ziemlich weit zueinander Positioniert . Ist auf der Karte ersichtlich . Die WSP hatte die Kontrolle plötzlich abgebrochen . Die in der Nähe der Roten Tonne , im Fahrwasser ankerten , wurden nicht mehr Kontrolliert .
Kleiner Tipp : Es gibt verschiedene Apps fürs Handy . Ich habe “Europe HD“ offline Version installiert .Die nächste Grüne Tonne in Richtung Stralsund , ist etwa 8 km zur Rügener Seite entfernt .
Dazwischen stehen 3 Tonnen auf der Festland Seite


Die Polizei hat uns das sogar mitgeteilt das eine Tonne fehlt und dass das Amt für Schifffahrt dies auch weiß aber nichts macht. Sonst hätte ich das nicht erwähnt. Und den Tipp mit der App hat der nette Polizist uns auch mitgeteilt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
Ich nutze statt der kostenpflichtigen Version von Navionics die App Nav Ship. Gibt es soweit ich weiß für Apple, ich nutze dei Android Version und ist für Nüsse. Man kann sich die entsprechenden Fahrgebiete kostenlos vorinstallieren.thumbsup

Ich konnte in einem anderen Forum die Entwicklung des Tools sehr gut verfolgen und es bietet auch gute Möglichkeiten zur Navigation und Streckenplanung.
 
Oben