Hering rund um Stralsund,any News ????

Seeteufelfreund

Active Member
Hi,meine lieben Angelkollegen,war leider lange Offline,somit meine Frage wegen
Stralsund und Umgebung wegen der Heringe.
Schon irgend jemand News von da oben ?????
Es dankt der STF......

AW: Hering rund um Stralsund,any News ????

bis jetz hab ich noch nix gehört. werde jetz aba öfters mal den kopf ausm fenster halten und gucken ob scho welche aufm rügendamm stehn. mach dann meldung

Gleissberg schrieb:
@ Seeteufelfreund

Da gibt`s doch `ne webcam !!! Da kann man genau die Brücke sehen und ob da Boote vor stehen. Bist immer bestens informiert.
Die webcam findest Du hier:
http://www.stralsund.de/hst/de/infopool.nsf/html/webcamseite

herzl. Grüße
Burkhard
Geniale Webcam,
da kullern einem Exil-Stralsunder, der schon als Stepke im Stralsunder Hafen Regenbogenforellen geangelt hat doch die Tränen.......
Danke
|good: Jan

@Gleissberg
Hi,Burkhard,danke,die Kamera kenne ich,dachte nur wer dort oben wohnt,hat den besseren Draht zum " Heringsgott "......

Der STF
K%F6der%201.gif

Teufelchen
Die Heringe sind noch nicht vorm Rügendamm, es ist auch noch ein bischen früh.
Ende März da sieht die Sache schon anders aus, die beste Beißzeit ist Mitte April.

Hier sind aktuelle Fotos aus den Stralsunder Hafen, die zeigen daß es immer mehr ungeduldige Angler gibt, die auf den Hering warten.
Weiß jemand schon etwas über erste Erfolge der Angler?
Jan "Lionhead"

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 186
  • 47457.jpg
    47457.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 216
  • 2dfghdf.jpg
    2dfghdf.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 245

Ich guck mir auch schon die Augen aus!

Meeresangler_Schwerin schrieb:
Na diese Webcam ist ja wohl der Hammer. #6
Super Link #6
Naja Stralsund hat nicht viel, aber dafür auch was Gutes.
PS. Warst du auch beim Daiwa-Cup wen ja haben wir fast nebeneinander gesessen.

Ich habe gerade im Netz folgendes gefunden:
Verordnung zur Ausübung der Fischerei im Hafen Stralsund
vom 13. Dezember 2001

§ 1 Fischschonbezirk "Hafen Stralsund"
(1) Im Hafen der Hansestadt Stralsund wird zur Schonung der Fischbestände im Winterlager der Bereich von der Nordmole bis zur Ziegelgrabenbrücke einschließlich der Kanäle für die Zeit vom 1. Dezember bis zum 28. Februar zum Fischschonbezirk "Hafen Stralsund" erklärt.
(2) Im Fischschonbezirk ist die Fischereiausübung mit der Handangel unter Verwendung von Mehrfachhaken und mit der Senke verboten.
(3) In den Kanälen (Fährkanal, Semlower Kanal, Badenkanal, Querkanal, Heilgeistkanal und Langer Kanal einschließlich Flotthafen) sowie vom Ippenkai und von der Nordmole und den Stegen an der Nordmole in das Hafenbecken hinein ist während der angegebenen Schonzeit jegliche Fischereiausübung verboten.

§ 2 Ordnungswidrigkeiten
Ordnungswidrig nach § 33 Abs. 1 Nr. 21 tgba.org Fischereigesetz handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig
1. entgegen § 1 Abs. 2 im Fischschonbezirk die Fischerei mit der Handangel unter Verwendung von Mehrfachhaken oder mit der Senke oder
2. entgegen § 1 Abs. 3 die Fischerei in den Kanälen (Fährkanal, Semlower Kanal, Badenkanal, Querkanal, Heilgeistkanal und Langer Kanal einschließlich Flotthafen) oder vom Ippenkai oder von der Nordmole oder den Stegen an der Nordmole in das Hafenbecken hinein während der angegebenen Schonzeit ausübt.

§ 3 In-Kraft-Treten
Diese Verordnung tritt am Tage nach ihrer Verkündung in Kraft.

Schwerin, den 13. Dezember 2001

|gr: Nachtrag:
Die Schonzeit für 2004/2005 ist vom 15.11.2004 bis zum 31.03.2005 festgelegt worden.:c :c :c

Kann Ich meinen Angelausflug über Ostern nach Stralsund jetzt vergessen oder habe ich irgendetwas falsch verstanden????
Was machen die Typen auf der Mole dann????

Ich verstehe das alles nicht mehr.....

Jan "Lionhead"

Anhänge

• uu.jpg
    uu.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 213

Sehr gut recherchiert Jan...
Das will, nein MUSS, ich jetzt aber auch wissen...

Warum weicht Ihr nicht auf oder um die Brücke aus,nehmt Euch ein >Boot.
Müßte doch außerhalb des Hafens liegen und somit óhne Probleme.

Der STF
K%F6der%202.gif

Ich bin mit Familie 2 Tage in Stralsund und möchte 1 Tag angeln.
Auf der Brücke war das Angeln schon in den 80er Jahren völlig spaßfrei und es soll nicht besser geworden sein.
Auf der Mole und im Hafen hielt sich das Gedrängel noch in Grenzen...
Außerdem kostet ein Boot für ein Testangeln zu viel und das eigene Boot mitnehmen ist auch zu aufwendig.
Ich hoffe ich habe deine Frage beantwortet....
Aber wer kann meine Frage beantworten????
Stimmt die Schonzeit für 2004/2005?
Jan "Lionhead"

Lionhead schrieb:
Ich habe gerade im Netz folgendes gefunden:
Verordnung zur Ausübung der Fischerei im Hafen Stralsund
vom 13. Dezember 2001

§ 1 Fischschonbezirk "Hafen Stralsund"
(1) Im Hafen der Hansestadt Stralsund wird zur Schonung der Fischbestände im Winterlager der Bereich von der Nordmole bis zur Ziegelgrabenbrücke einschließlich der Kanäle für die Zeit vom 1. Dezember bis zum 28. Februar zum Fischschonbezirk "Hafen Stralsund" erklärt.
(2) Im Fischschonbezirk ist die Fischereiausübung mit der Handangel unter Verwendung von Mehrfachhaken und mit der Senke verboten.
(3) In den Kanälen (Fährkanal, Semlower Kanal, Badenkanal, Querkanal, Heilgeistkanal und Langer Kanal einschließlich Flotthafen) sowie vom Ippenkai und von der Nordmole und den Stegen an der Nordmole in das Hafenbecken hinein ist während der angegebenen Schonzeit jegliche Fischereiausübung verboten.

§ 2 Ordnungswidrigkeiten
Ordnungswidrig nach § 33 Abs. 1 Nr. 21 tgba.org Fischereigesetz handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig
1. entgegen § 1 Abs. 2 im Fischschonbezirk die Fischerei mit der Handangel unter Verwendung von Mehrfachhaken oder mit der Senke oder
2. entgegen § 1 Abs. 3 die Fischerei in den Kanälen (Fährkanal, Semlower Kanal, Badenkanal, Querkanal, Heilgeistkanal und Langer Kanal einschließlich Flotthafen) oder vom Ippenkai oder von der Nordmole oder den Stegen an der Nordmole in das Hafenbecken hinein während der angegebenen Schonzeit ausübt.

§ 3 In-Kraft-Treten
Diese Verordnung tritt am Tage nach ihrer Verkündung in Kraft.

Schwerin, den 13. Dezember 2001

|gr: Nachtrag:
Die Schonzeit für 2004/2005 ist vom 15.11.2004 bis zum 31.03.2005 festgelegt worden.:c :c :c

Kann Ich meinen Angelausflug über Ostern nach Stralsund jetzt vergessen oder habe ich irgendetwas falsch verstanden????
Was machen die Typen auf der Mole dann????

Ich verstehe das alles nicht mehr.....

Jan "Lionhead"

Das ist falsch verstanden es sind nur Bereiche für das Angeln voll gesperrt, es sind die Kanäle und der Bereich wo mal die Fritz Heckert lag und Mole zum Hafenbecken. Ansonsten kann mit einem Haken der nicht größer als 0.9mm Schenkelöffnung hat geangelt werde.

|laola:
Danke,danke,danke.......

Meine PN hat sich damit erledigt.

Jan "Lionhead"

;) Sorry,für das eigenmächtige Kopieren, kommt bestimmt wieder vor....

Jan

Wat is nu mit den Fangmeldungen.... Lohnt sich ein Versuch vom Rügendamm ??
Wer heute dort war bitte fangmeldung abgeben...

Zurück
Oben