Hering mit Kindern an der Ostsee

stroffel

Active Member
Hallo,

Bei der Urlaubsplanung ist dieses Jahr ja mehr Flexibilität gefragt als einem lieb ist.:rolleyes:

Da der gebuchte Urlaub nächste wegen Beherbergungsverbot flach fällt sind wir am überlegen wie wir den ein oder anderen Tagesausflug realisieren können.

Ich hatte überlegt ob Heringsangeln nicht eine Idee ist. Die Lütte kann ihren 6 Jahren und mit ihrer kleinen 1,8 m Rute schon recht gut werfen. Unterm Strich sind das aber nur etwa 10 m Wurfweite die sie schafft.

Gibt es an der Schleswig-Holsteiner Ostsee Plätze an denen es nächste Woche Aussichtsreich wäre, so dicht am Ufer Hering zu angeln. Ziel wäre auch nicht die Eimer voll zu bekommen, für die Lütten ist ja jeder gefangene Fisch ein Erlebnis.
 

Ballero

New Member
Hallo zusammen, ich möchte nächsten Montag an die Kieler Förde, Holtenau, Heringe angeln. Weiss jemand ob die Heringe noch da sind undwenn ja um welche Uhrzeit sollte ich es versuchen?
 

stroffel

Active Member
Am Ufer sah man noch Heringsschuppen. Am Ort wird es also nicht gelegen haben. Man sagte sich die Heringe kämen erst gegen Abend, wir waren Vormittags da.
 
Oben