Hering in Meldorf / Meldorfer Hafen

Hat schon jemand was gehört, ob sich was im Meldorfer Hafen tut.
In der Ostsee sind die Heringe seit ca. 2 Wochen, normal müßte der Hering in Meldorf in einer Woche dasein.
Temperaturen laut bsh ca. 8 Grad.
 

FischFan

Member
AW: Hering in Meldorf / Meldorfer Hafen

Nein !#d
Mitte April wohl langsam..
 

Sylvia

New Member
AW: Hering in Meldorf / Meldorfer Hafen

Hallo Wulfy 3

Es werden die ersten Heringe gefangen .:m
Sind keine Massen aber für ein lecker Mittagessen reicht es.
:l

Sille
 

wulfy3

Member
AW: Hering in Meldorf / Meldorfer Hafen

Hallo Sille,
ich bin am Sa/So auf der Ecke, wo werden die Heriinge gefangen? Im Hafen? Vor der Schleuse? Brauche ich einen besonderen Erlaubnisschein oder reicht der Jahresfischereischein?
Ganz lieben Dank im voraus#h
 

Sylvia

New Member
AW: Hering in Meldorf / Meldorfer Hafen

Hallo Wulfy

Im Hafen werden sie gefangen solange die Tore offen sind.

Aber Vorsicht Hängergefahr .:r

Du brauchts nur den Jahresfischereischein

Perti Heil

Sille
 

Sylvia

New Member
AW: Hering in Meldorf / Meldorfer Hafen

Die Tore werden bei starken Wind geschlossen schätze 6-7 Orkanstärke
Petri Heil

Sille
 

wulfy3

Member
AW: Hering in Meldorf / Meldorfer Hafen

Riesen Heringsfang im Meldorfer Hafen!!!!!!
Am Samstag war ich für rund 4 Stunden im Meldorfer Hafen zum Heringsangeln. Gefangen wurde am Ende des auflaufenden Wasser und beginnenden ablaufenden Wassers. Es gab noch vereinzelnde Heringsfänge. Die Heringe bissen knapp unter der Wasseroberfläche und erfolgreich war nicht das "normale " Heringsangeln mit Heringsvorfach und Heringsblei sondern :
das Heringsvorfach wurde einfach unter einer Pose / Wasserkugel befestigt. So wird das Heringsvorfach bei jeder Welle bewegt. Man kann auch mit leichter Rutenbewegung nachhelfen. Ich hatte mit der "alten" Methode 0 Heringe und auf Heringsvorfach an der Wasserkugel einen Hering. Die Fänge waren sehr spährlich, das Wetter völlig OK und es waren rund 10 Angler vor Ort. Ich wurde sehr nett in die ortsüblichen Fangmethoden eingeweiht.
 

FischFan

Member
AW: Hering in Meldorf / Meldorfer Hafen

Gestern 6 Leute = keiiiinnn einziger!
Vielleicht läuft es ja heute doppelt so gut/schlecht :)
 

FischFan

Member
AW: Hering in Meldorf / Meldorfer Hafen

Heute 8 Angler = 3 Stück, auch gute Größe dabei!
Läuft also :)
 

FischFan

Member
AW: Hering in Meldorf / Meldorfer Hafen

Vorgestern 12, ich ganz allein. ums HW herum
 
Oben