Hering in Kiel 2022

Jan_Cux

Well-Known Member
Bei schönstem Wetter hatte ich heute endlich mal die Zeit zum Herings Angeln.
Kieler Innenförde vom Land aus, wurde der schöne Tag denn auch noch mit 36 schönen großen Heringen belohnt.
Es ging gegen Mittag recht schleppend los, immer mal wieder einer...denn auch mal lange nichts.
Späteren Nachmittag füllte sich das Ufer mit anderen Anglern und ca. eine Stunde wurde gut gefangen.
Es wird die kommenden Wochen sicher noch mehr werden.
Viele Grüße aus Kiel
Jan
IMG20220226135423.jpg
IMG20220226135426.jpg
IMG20220226162440.jpg
IMG20220226181726.jpg
IMG20220226165127 1.jpg
 

Jan_Cux

Well-Known Member
Klar, erhältlich in jedem noch so schlecht sortierten Baumarkt.. das ist nen Balkenverbinder... Funktioniert bis zu einer mittleren Windstärke echt gut. Es sinkt halt langsamer als die üblichen Bleie. ne Quatsch kannst du nur exklusiv bei mir für 19,99 € käuflich erwerben... ;)
 

rippi

Pokemon-Trainer
Kann mir jemand sagen wieviel Anbissstellen in Kiel zulässig sind ?
Ah, da will jemand den guten alten Trick anwenden, bei dem 3 5er Paternoster hintereinander geschaltet werden, um die ganze Wassersäule und die Luft darüber zu befischen. Diese Montage brachte schon viele Mitangler zum Verzweifeln, ob der schlechten Kontrollierbarkeit, dieser 4 m Fangleine, bei Würfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nuesse

halbes Auto fahrer
Für einen Hering lohnt sich die Tageskarte für den NOK nicht. Denn kauf dir lieber nen Paternoster mit 5 Haken und fahr zur Bahnhofsbrücke, Satorikai oder Tiessenkai... den Rest den du bei der Tageskarte gespart hast kannst du denn besser in Fischbrötschen am Tiessenkai investieren...
Wenn dann kauf ich eh die Jahreskarte ,Für die OCC ist mir nichts zu teuer :roflmao

Für ein Paternoster mit 5 Haken ist meine Rute viiieeel zu kurz :D
 

Jan_Cux

Well-Known Member
Ich wollte heute nochmal angreifen, am Bahnhofskai habe ich gegen 16:30 Uhr keinen Platz mehr gefunden. Alles voll gewesen. Und beim Satorikai sah es Mau aus mit Fisch...
 
Oben