Hering in Kiel 2020

Jan_Cux

Well-Known Member
Rookie, fahr erst zum Satorikai, geht da nichts, ab zum Hörncampus (Treppe) wenn gar nichts mehr geht, Schraube... Man fängt dort, aber ein schöner Angelplatz ist etwas anderes. Das Publikum dort ist gewöhnungs bedürftig. Ich war schon oft dort, hatte nie Probleme. Es gibt aber nicht viele meiner Angelkollegen die mich dorthin begleiten. Die Stammbesetzung dort spricht offiziel kein Deutsch, obwohl Sie es können. Man kann auch nicht sagen, zur späteren Stunde besser nicht hingehen... Die trinken schon zum Frühstück. Im Grunde bekommen Sie sich meißt nur untereinander in die Haare.. Also nicht einmischen, einfach weiter Angeln... ;)
 

Ruten Rookie

Active Member
@Jan-cux: Danke fur die Info...brauchte das allerdings für nen Freund, der morgen mit seinem Sohn los will. Ich bin eher der traditionelle Schlei-Angler, wenn es um Hering geht!
 

Jan_Cux

Well-Known Member
Angst habe ich auch nicht, wäre noch schöner... Ne.. Könnte man mit dem Kiez in Hamburg vergleichen, Pack schlägt sich, Pack verträgt sich... Wenn man sich einmischt und meint helfen zu müßen, ist man am Ende selbst der Dumme und beide Streithähne plötzlich gegen sich... einfach machen lassen.
 

BIG T.

New Member
Heute ab 12.30 Sartorikai ging nix, aber am Hörn ist uns ab 14.30 der Eimer explodiert. Viele größere dabei. Jeweils 50 für meinen Neffen und mich in 2 Std., ab 16 Uhr füllte es sich da dann am Ufer sehr aber da war für uns eh der Kater gekämmt... Aber sonst schönes Arbeiten!
 

Anhänge

  • IMG_20200313_164150_962.jpg
    IMG_20200313_164150_962.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 252

Jan_Cux

Well-Known Member
Petri, denn wird es bei Satori auch gegen 14.30 Uhr auch so gewesen sein, wenn der Schwarm durchzieht wird gefangen... Am Kanal wenn die Schleuse aufgeht und die Schiffe kommen... Ich werfe meist ne halbe Stunde, wenn nichts geht, beobachte ich die anderen. Und futter was, klön mit meinem Nachbarn. Sobald die ersten wieder fangen (die wo durchgehend werfen) greif ich auch wieder an.
 

Jan_Cux

Well-Known Member
Ich angel aber auch nicht auf Masse, selbst wenn es gut läuft hab ich schon bei 20 Stück meinen Platz frei gemacht. 5 zum am nächsten Tag futtern, 15 als Bratheringe eingelegt... Kann ja in der Saison jederzeit Nachschub beschaffen... Zum Ende denn nochmal 50 für die Gefriertruhe langt bis zur nächsten Saison und 20 einzeln eingefroren als Köderfisch für Hornhecht und den Rest des Jahres... Mein Vater hat als Strohwitwer seine liebe für Heringsrezepte entdeckt. Immo stehen 5 Suppenterrienen im Kühlschrank. Brathering, Hering Grün eingelegt, Hering Büsumer Art, Bismarck, und Rollmops. Zum Glück hat er keine Gefäße mehr... Wenn Mutti von der Kur zurück kommt bekommt Sie nen Anfall.. Egal irgendwie muß ich den alten Herrn ja bei Laune halten ;)
 

Hering 58

Hamburger Jung
Ich angel aber auch nicht auf Masse, selbst wenn es gut läuft hab ich schon bei 20 Stück meinen Platz frei gemacht. 5 zum am nächsten Tag futtern, 15 als Bratheringe eingelegt... Kann ja in der Saison jederzeit Nachschub beschaffen... Zum Ende denn nochmal 50 für die Gefriertruhe langt bis zur nächsten Saison und 20 einzeln eingefroren als Köderfisch für Hornhecht und den Rest des Jahres... Mein Vater hat als Strohwitwer seine liebe für Heringsrezepte entdeckt. Immo stehen 5 Suppenterrienen im Kühlschrank. Brathering, Hering Grün eingelegt, Hering Büsumer Art, Bismarck, und Rollmops. Zum Glück hat er keine Gefäße mehr... Wenn Mutti von der Kur zurück kommt bekommt Sie nen Anfall.. Egal irgendwie muß ich den alten Herrn ja bei Laune halten ;)
Hauptsache Vaddern geht es gut.Und Essen hat er auch genug.Da kann nichts passieren. thumbsup
 

Jan_Cux

Well-Known Member
Eben, ihm gehts gut und hat von mir heute Suppenterrine Nummer 6 bekommen. Hab ich für 3,50 im Flohmarkt Laden erstanden.
 
Oben