Hering in Kappeln 2022

Henri1965

Active Member
Moin
Bin wieder zu Hause. Es gab nicht viel Hering aber dafür in ordentlicher Größe.
Es war sehr kalt und windig ( Ostwind ) und trotzdem würde ich wieder an die Schlei fahren.
Das WE nach Ostern werde ich nochmal an die Schlei, ach so nicht mal die Fischer sind rausgefahren.ab144
 

Basti_83

"TEAM ZANDERJÄGER"
Was heißt genau, nicht viel?
Wieviel habt ihr gefangen?
Habt ihr vom Boot aus oder vom Land geangelt?
Ich will von Donnerstag bis Sonntag mal nach Kappeln...

Hat einer aktuelle Informationen, wie dort momentan gefangen wird?
 

necropolis

Well-Known Member
Was heißt genau, nicht viel?
Wieviel habt ihr gefangen?
Habt ihr vom Boot aus oder vom Land geangelt?
Ich will von Donnerstag bis Sonntag mal nach Kappeln...

Hat einer aktuelle Informationen, wie dort momentan gefangen wird?
Kollege von mir war am WE dort und hatte kaum was gefangen(Ufer). Vom Boot aus soll angeblich auch nicht viel besser gelaufen sein. Die kalten Temperaturen bleiben, daher wirds für Dich wahrscheinlich auch nicht einfach werden, trotzdem viel Erfolg.

Ich denke, daß sich aufgrund der aktuellen Temperaturen alles um einen Monat nach hinten verschiebt.
 

Henri1965

Active Member
Moin Basti
Hatten um die 50 Stück vom Hafen aus. Den Wind nur im Gesicht, Böen bis 60 kmh. Ich schrieb doch nicht mal die Fischer waren raus bei dem Ostwind.
Warte lieber bis es wärmer ist, das Wasser ist denke ich wieder zu kalt. Hast Du eine lange Anfahrt, dann warte eine oder zwei Wochen.
 

Basti_83

"TEAM ZANDERJÄGER"
Ich habe schon Unterkunft und Boot alles gebucht und gemietet...
Also ich muss auf jeden Fall dorthin.
Wir reisen aus Magdeburg an.... Sind schon einige Kilometer
 

Snake77

Member
Kollege fährt erst n. Woche wieder hin. Wäre nett wenn Du morgen bzw. Freitag hier auch was beiträgst bzw. Fangmeldungen stellst.
Wo liegt deine Toleranzgrenze bei den Fangmeldungen eigentlich? 50 Stück? 100 Stück? 150? Bei 200Stück hast du dich hier zu Wort gemeldet:

Kann man wirklich noch was erwarten? Ich z.B. schreibe schon lange keine Fangmeldungen... und zwar genau deswegen.
 

necropolis

Well-Known Member
Wo liegt deine Toleranzgrenze bei den Fangmeldungen eigentlich? 50 Stück? 100 Stück? 150? Bei 200Stück hast du dich hier zu Wort gemeldet:

Kann man wirklich noch was erwarten? Ich z.B. schreibe schon lange keine Fangmeldungen... und zwar genau deswegen.
Die Zahlen möchte ich ehrlich gesagt gar nicht wissen.
In den Beiträgen davor stand einfach gut oder schlecht gefangen , das reicht schon ;)
Ich möchte die Diskussion nicht wieder anfangen.
Aber, wenn Du meine Beiträge sorgfältig gelesen hast, wirst Du feststellen, daß es mir um gesunde Entnahmen geht. 400 Stück pro Tag / Angler finde ich persönlich nicht angemessen.Und wie man sich Deinen Folge Beitrag bzw. Zitat anschaut, dann gehe ich davon aus, daß Du mir zustimmst.
Jeder soll Seine Fische fangen und verwerten, aber verantwortungsbewusst und nachhaltig, sonst gibts bald nichts mehr zu beangeln, siehe Dorsch..
 

Ukel

Well-Known Member
Wir waren gestern da von etwa 13.00-17.30 Uhr. Wenig Fisch in der Zeit, nur kurz war ein kleinerer Schwarm da, haben zu zweit 15 Heringe gefangen, manch andere noch weniger. Am Vormittag war es wohl besser, aber auch nicht berauschend. Ganze Zeit viel Strömung wegen auflaufenden Wassers und immer wieder Algen usw. an den Haken.
Tag vorher soll es ab 15.00 Uhr gut gewesen sein, aber an unserem Tag leider nicht.
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
Wir werden nach drei Jahren Pause ab nächsten Donnerstag mal für ein paar Tage angreifen. Freitag sogar vom Boot aus.
Ich bin zuversichtlich das es schon irgendwie reichen wird, das wir ein paar mal satt werden!!! thumbsup
(So formuliert um hier mal keine Mengangaben nennen zu müssen...)

:laugh2

Gruß

Holger
 

Ukel

Well-Known Member
Ukel...
Wart ihr mit Boot?
Nein, ohne Boot, vom Ufer direkt vor dem Angelladen
Es waren einige Nussschalen mit z. T. mehr als voller Besetzung unterwegs, kann aber nicht sagen, was die gefangen haben.
Das Problem vom Ufer war hauptsächlich das stark einströmende Wasser, habe ich selber dort noch nicht so erlebt. Viel Kraut unter Wasser und vor allem wurde die Heringsbleie so mitgerissen, dass man kaum im fängigen Bereich damit bleiben konnte. Es gab mit den Nachbarn öfter mal gekreuzte Schnüre, wurde aber immer in freundlichen Ton miteinander gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben