Hering im Strelasund 2014

Harald-Ingo

New Member
Wer Heringsangeln mag, und jetzt nicht loslegt, hat den Saisonstart 2014 verpennt.
Mit Enkel Chrissi war ich gestern kurz nach 7.00 Uhr auf der Rügendamm-Brücke und die Post ging ab!! Um 14.00 Uhr waren unsere beiden Eimer restlos gefüllt und wir mussten den schönen Angeltag beenden. Chrissi zählte in seinem Eimer 129 Heringe, ich in meinem 120. Die Fische waren über klein, mittel und groß ziemlich gleichmäßig verteilt. Leider hatte mindestens die Hälfte schon abgelaicht.
Besonders angenehm war, dass es noch reichlich Platz auf der Brücke gab; die allermeisten Angler, die schon da waren, waren bestens gelaunt und freundlich.
Ungeklärt scheint mir, dass zwar jetzt mit einer Teilsperrung der Brücke die Rücksicht auf die Sportboote im Bereich der Fahrrinne gewährleistet ist, umgekehrt funktioniert es leider nicht. Es gab eine Reihe von Bootsführern, die ihre Angelboote mitten durch die Schnüre der Sportfreunde auf der Brücke führten und dabei keinerlei Eile hatten, schade!
Alles in allem ein wunderschöner Angeltag, von dem wir lange zehren werden.
 
Oben