hering als köderfisch?????...im rhein

voice

Active Member
hat jemand von euch erfahrung mit hering als köder auf zander oder aal???
voice
 

Pikebite

Madenverpuppenlasser
AW: hering als köderfisch?????...im rhein

Hallo Voice,

vor ein paar Jahren hab ich das mal angetestet. Waren sehr ruhige Angeltage damals.:)

Ich würd es für Aal eher mit Krabben versuchen. Das zumindest hat bei mir im Rhein geklappt. Im Vereinsgewässer hab ich da sogar Karpfen und Schleien drauf gefangen.
 

FreeLee

(tief)seekrank
AW: hering als köderfisch?????...im rhein

Hallo,

ich war vor Kurzem überhaupt nicht davon überzeugt, mit Heringen im Süßwasser auf Raubfisch zu angeln. Um das meinem Kumpel zu beweisen, bin ich mit ihm vor Weihnachten los, und hab promt nen 90er Hecht erlegt. Tja, so kann´s gehen.

Auch im Fließwasser kann ich mir gute Erfolge vorstellen, weil die Strömung die Duftspur weit verteilt. Aber vor allem für Aal würde ich Krebsfleisch, oder wie Pikebite sagt, Krabben versuchen.
 
Oben