Herford und Umgebung - Gewässer und Angelpartner

Hallo zusammen,

falls jemand aus der Gegend Lust hat, mal zusammen ans Wasser zu fahren oder gute Gewässer im Umkreis empfehlen kann, würde ich mich freuen.
Ich würde den Umkreis mal grob eingrenzen auf Herford, Bielefeld, Bünde, Bad Oeynhausen, Löhne, Vlotho, Bad Salzuflen.

Ich stehe noch recht am Anfang meiner Angelkarriere und war bisher an der Werre (relativ erfolglos) und der Weser (deutlich besser).
Als ich nach weiteren Gewässern in der Umgebung suchte, bin ich auf einige Seen gestoßen, an die man allerdings nur in Begleitung von Vereinsmitgliedern darf (Werler See, Dalbker Teich, Sennesee, ...).
Eventuell finden sich hier ja auch Vereinsmitglieder, mit denen man an entsprechenden Gewässern gemeinsam angeln kann.

Gruß in die Runde
 

Tobias85

Well-Known Member
In welchen Werre-Abschnitten warst du denn? Habe dort noch nicht geangelt, aber den Teil in Oeynhausen mal zu Fuß erkundet, als ich sowieso da war. Oberhalb vom Wehr würde ich einiges an Fischen erwarten, grade die nicht so strömungsaffinen Arten, und unterhalb vom Wehr fließt sie dann soweit ich weiß ohne weitere Verbauung bis in die Weser. Da steigen sicherlich auch regelmäßig schöne Fische aus der Weser auf und ein paar brauchbare Angelstellen finden sich auch.
 
Ich war bisher nur in Herford an der Werre und da war es eher mau. Sobald das Wetter ein kleines bisschen besser ist hat man da auch direkt sehr viel Kanu Verkehr, was auch nicht so gut zum Angeln ist.
Die Stelle in Oeynhausen muss ich mal ausprobieren, das könnte gut sein.
Danke für deinen Input!
 

Feldi1990

New Member
Wie Du selber schreibst, an der Weser deutlich besser ;). Kann ich dir auch nur empfehlen, komme aus Bielefeld und fische eig nur noch an der Weser meistens Raum Vlotho/Varenholz oder Minden/Petershagen. Gibt ne Menge guter Baggerseen im Raum Bad Salzuflen die sind allerdings auch stark befischt.
 
Wie Du selber schreibst, an der Weser deutlich besser ;). Kann ich dir auch nur empfehlen, komme aus Bielefeld und fische eig nur noch an der Weser meistens Raum Vlotho/Varenholz oder Minden/Petershagen. Gibt ne Menge guter Baggerseen im Raum Bad Salzuflen die sind allerdings auch stark befischt.
Sehe jetzt erst deine Antwort, erstmal danke dafür!

Ich bin ab nächstem Jahr wohl auch im Mindener Verein, sodass ich dann eine Weser Jahreskarte hätte.
Ich war bisher aber nur in Bad Oeynhausen an der Weser. Die von dir genannten Abschnitte werde ich auch mal antesten. ;)
 

Feldi1990

New Member
In Bad Oeynhausen und Umgebung bin ich auch oft unterwegs. Naja wenn du die Jahreskarte vom Mindener hast haste ja die gesamte Strecke bis Schlüsselburg mit drin! Nähe Schlüsselburg war früher auch immer top, war aber das letzte mal 2011/2012 dort oben weil es mir auf dauer zu viel Fahrerei von Bielefeld aus ist. Da hat man aber auch gefangen wie blöd, wies jetzt da aussieht kann ich logischerweise nicht mehr genau sagen.
 
Oben