Hennenbalg schwarz

Bondex

weiß einer hier wo ich schwarze Hennenfedern am besten als Balg günstig schießen kann? #c Ich will Matukas damit binden und benötige lange breite Federn etwa 6-7 cm lang. Meinen letzten Balg hatte ich auf ´ner Messe gekauft und der ist jetzt leer gerupft. Am besten irgend wo im Raum Hamburg sonst kommt wieder Porto usw dazu |bla:

Louis

Member
AW: Hennenbalg schwarz

Bondex schrieb:
weiß einer hier wo ich schwarze Hennenfedern am besten als Balg günstig schießen kann? #c Ich will Matukas damit binden und benötige lange breite Federn etwa 6-7 cm lang. Meinen letzten Balg hatte ich auf ´ner Messe gekauft und der ist jetzt leer gerupft. Am besten irgend wo im Raum Hamburg sonst kommt wieder Porto usw dazu |bla:

Hi, Bondex!

Steht mal wieder ein Stammtisch an, oder warum rüstest Du Material auf? Guck mal in Lütjensee bei Fielmanns Biohof vorbei. Die Hühner dort leben zwar noch, aber Du wolltest ja auch schießen :q

Stingray

Fliegenbader

Man Björn

Den Link habe ich Dir doch schon mal gezeigt #d . Irgend wann vergißt Du sogar die Fliegenrute mit an´s Wasser zu nehmen :q . http://www.fliegenangler.de/ Bei dem Preis kommt es dann auch nicht mehr auf das Porto an.

Gruß Thomas

Forellenhunter

Der vom Boot aus angelt

@stingray

Habe mir gerade mal die Seiten zu dem Link angeschaut. Bei den Preisen lohnt ja schon fast das selberbinden nicht. Wie ist denn die Qualität der Fliegen?
Grüße
Sören

Profi

Member

Hi Bondex !
Bei mir gibts schwarze Hennenfedern.
Mein zweites Hobby ist die Kampfhuhnzucht und meine Tiere sind schwarz. Als Balg kann ich sie leider nicht verschicken, aber lose kein Problem.
Aus verschiedenen Federpartien (Halsbehang, Flaumfedern, Schenkelgefieder...) könnte ich Dir schon was zusammenstellen.
Nächste Woche ist Schlachttag....

Einfach Adresse per PN schicken.

Gruß Eric

Louis

Member

Profi schrieb:
Hi Bondex !
Bei mir gibts schwarze Hennenfedern.
Mein zweites Hobby ist die Kampfhuhnzucht und meine Tiere sind schwarz. Als Balg kann ich sie leider nicht verschicken, aber lose kein Problem.
Aus verschiedenen Federpartien (Halsbehang, Flaumfedern, Schenkelgefieder...) könnte ich Dir schon was zusammenstellen.
Nächste Woche ist Schlachttag....

Einfach Adresse per PN schicken.

Gruß Eric

Transport wär ja auch kein Problem. Wenn der Christian Zeitz aus dem Heimaturlaub wieder nach Kiel fährt, kann er die Federn gleich in Hamburg abliefern. Alles wird gut.

Gruß

Louis

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen

Bondex schrieb:
weiß einer hier wo ich schwarze Hennenfedern am besten als Balg günstig schießen kann?

Guten Tag Bondex!

So ganz verstehe ich deine Frage nicht.
Willst du die Tiere selber erschießen? Das ist in Deutschland meiner Meinung nicht erlaubt. Schwarze Hühner kommen auch nicht oft vor und werden eingefärbt.
Günstig wäre das Schießen nicht. Man braucht auch Munition.

Mein Tipp: Versuche es mal bei Nordlicht.
Dort bekommst du ganze Bälge günstig.

Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:

Bondex

Besten Dank schon mal an alle für die schnelle Hilfe. Natürlich wollte ich die Tiere nicht unbedingt selber wechblasen, bin Angler und kein Jäger. Obwohl irgendwo habe ich mal so einen Link gesehen, da rannte so ein verrüchter Ami mit´ner Fliegenrute auf ´nem Hühnerhof rum und hat versucht sie gezielt mit Trockenfliege auf Sicht anzuwerfen voll der Wahnsinn.

Oben