Hemingway Schnur zum Karpfenangeln ???

schiesie

Member
#hGuten Tag,

habe mir gerade 2 Shimano-Baitrunner-Rollen zum Karpfenfischen zugelegt. Bin nun auf der Suche nach einer monofilen Schnur mit vernünftiger Tragkraft und guten Eigenschaften. Bin dabei auf den Hemingway-Factory-Shop gestoßen. Gibt es dort eine Schnur die zum Karpfenangeln am Kiessee geeignet ist ? (Wie siehts z.B. mit der Hemingway Monotec Classic Typ 28 oder Typ 30 aus ?) Oder könnt ihr mir ne 1000m-Spule nennen die ähnlich günstig ist? Habt Ihr Erfahrungen mit der Schnur oder Alternativen, wäre ich über Antworten sehr dankbar!

MfG Schiesie
 
Zuletzt bearbeitet:

Varvio03

Member
AW: Hemingway Schnur zum Karpfenangeln ???

Hallo,

mit Hemingway Schnüren hab ich keine erfahrung, ich habe die letzten Jahre immer mit der Daiwa Infinity Duo gefischt. Ist eine sehr gute Schnur die aber leider nach mehren großen gefangenen Fischen zum Drallen neigt. Hab mir für die nächste Saison mal die Anaconda Peacemaker geholt. Macht auch einen guten Eindruck.

Du benuzt Baitcastrollen zum Karpfenangeln ? Welche Schnurfassung haben die denn?

Gruß
 

schiesie

Member
AW: Hemingway Schnur zum Karpfenangeln ???

Meine beiden Baitrunner-Rollen haben Schnurfassungen von 500m 30er und 400m 30er. (Meinte Baitrunner!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Varvio03

Member
AW: Hemingway Schnur zum Karpfenangeln ???

ahhh alles klar, war schon ein bisschen durcheinander.Also die Schnüre von Anaconda und Daiwa kannst du gut nutzen, sind auch nur ein wenig teurer.
 

Worse

Member
AW: Hemingway Schnur zum Karpfenangeln ???

Hallo,

die Hemmingway Schnüre kenn ich nicht, aber ich kann dir die Suffix Synergy empfehlen, liegt etwa beim gleichen Preis und ist wirklich ne Topschnur. Hatte bis zu diesem Jahr die Technium von Shimano drauf und in der Suffix hab ich einen guten und wesentlich günstigeren Ersatz gefunden.
Von der Daiwa und Anaconda Schnur würde ich dir abraten. Hatte beide ebenfalls zum Testen dieses Jahr gekauft und die Daiwa wird sehr schnell rau, das hat mein Vertrauen strk beeinträchtigt. Mit der Anaconda Peacemaker hab ich ganz schlechte Erfahrungen... Mehrere Fische durch Schnurriss verloren und der Riss war nicht am Knoten und sonderlich Druck hab ich auch nicht aufgebaut. Die Schnur neigte auch sehr stark zum Verdrallen.
 
Oben