Hemingway Monotec FUTURA Typ 18

Martin67

Martin67
Hemingway Monotec FUTURA Typ 18,Hemingway Dynasteel 14
Hallo.Fisch jemand vielleicht mit oben genanten Schnüre und kann
berichten.Gruß Martin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Hemingway Monotec FUTURA Typ 18

Ja, schon länger. Sehr robust gegen mechanische Einwirkungen von außen, auch gute Tragkraft, allerdings bescheiden knotbar. Wirklich kaum Dehnung, ohne das ich es jetzt genau nachgemessen habe, sehr stark auf die Rolle wirkend, wenn man nicht aufpasst, eher stärker als andere Geflechtschnüre.
Gut aber an No-Knot oder meinem Favoriten 3fach-Palomar zu knoten. Schlaufenknoten gehen eben NICHT.
Die grün-graue Farbe ist super und hält, die Schnur weist Wasser ab und hält gut durch bei Frost gegen Vereisen. Allerdings hält sie dann nur etwa 2 Jahre, dann geht der "Mantel" der "Wäscheleine" kaputt! :q
 
AW: Hemingway Monotec FUTURA Typ 18

Soll das bedeuten das diese Schnur deutlich stärker ausfällt aus beschrieben( wäre ja nichts neues)?
Hatte nämlich auch überlegt mir diese Schnur zum schweren Spinnfischen/Schleppen in 0,20 mm zu holen.
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Hemingway Monotec FUTURA Typ 18

Typ 18 in grün ist genau meine Schnur.
Wie Det schreibt, eine Wäscheleine. Innen befindet sich fast reißfestes Dyneema, umhüllt mit tja? Das verraten die nicht. Es ist robust, uv-unempfindlich, salzwasserbeständig, nicht verfärbend, wird nicht weich wie Fireline, reißt nur bei wirklich scharfen Kanten, dehnt sich nicht. Der Durchmesser einer Hemingway bei gleicher Tragkraft einer Zoom7 ist größer. Dadurch verliere ich beim Auswurf mit der Hemingway etwa 10m (bei 30g Blinker)
Das nehme ich in Kauf, denn dafür fasert die Hemingway nicht aus und reißt nicht.
 
Oben