Hellesøy im Oktober 2009 auf die Schärenkette Bergen

briko

pilkangler
hallo alle zusammen

hat einer von euch ein paar tips zur angelei in und um hellesoy auf der schärenkette bergen ???

sind keine norwegen neulinge - wir fahren jetzt zum 4 mal ins land der trolle |uhoh:

froya, fjellvaeroya und smöla haben wir schon bereist #6

nun gehts mal nicht ganz so weit in den norden nach hellesoy in der nähe von bergen .

falls jemand ein paar tips für uns hat wären wir euch sehr dankbar wenn ihr sie uns schreibt oder hier ins forum stellt #h

gruß und petri heil

karsten
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Hellesøy im Oktober 2009 auf die Schärenkette Bergen

Hallo Karsten!

Welcome.gif


on Baord und viel Spaß!!!


Ich habe deine Frage mal verschoben zu Angeln - und Angeltechniken mit der

Hoffnung auf reichlich Infos. :m #h
 

Dorsch-Killer

New Member
AW: Hellesøy im Oktober 2009 auf die Schärenkette Bergen

Hallo Karsten,habe deine Mail bekommen und schreibe dir auch eine.
Ich kann nur sagen das wir in der Nähe von Hellesoy waren,aber ich habe schon einige Informationen über das Gebiet bekommen und auch 40 GPS - Positionen .
Weiterhin ist Hellesoy wohl ein gutes Revier,wenn man nach den Berichten und Kommentaren geht .
Also ich glaube fest daran das es ein Top Revier ist.

Gruß

Frank
 

briko

pilkangler
AW: Hellesøy im Oktober 2009 auf die Schärenkette Bergen

na dann bin ich ja mal gespannt wieviele tips ich von euch allen bekomme :)

danke schon mal im voraus #6

petri heil
 

stephan2

New Member
AW: Hellesøy im Oktober 2009 auf die Schärenkette Bergen

Hallo Dorschkiller,
Du schreibst über ein paar Hotspots, die Du kennst in Hellesoy. Würdest Du mir Diese auch verraten???
Wir wollen im September dahin - bin natürlich gespannt & schon in der Vorbereitung....
Du weißt ja, wie das ist - die Vorfreude dauert immer ein ganzes Jahr...
Weist Du die Position vom "Schwarzen Turm"?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen...
Vielen Dank im Voraus.
Stephan
 

Oehmi

New Member
AW: Hellesøy im Oktober 2009 auf die Schärenkette Bergen

Infos zum Gebiet, Karten, Hot- Spots, Fotos, Unterkunft und Boote habe ich aktuell vorliegen. stehe mit dem Inhaber der Anlage direkt im Kontakt (keine Veranstalter King Fischer, Borchert etc.). Ich verdiene nicht mit. Kontakt zum zum Inhaber der Anlagen in Hellesoy gibt es unter:

http://www.hellesoy.no

Das Gebiet ist interessant, in der Nähe der Anlage liegt ein Schiffswrack, viele Unterwasserberge mit Kanten von 200 m auf 50 m sind vorhanden. Es ist nicht ganz leicht dieses Gebiet zu befischen, weil es durch die Nähe zum offenen Meer mächtig Windanfällig ist. Mit "Verstecken" ist dort nicht viel zu machen. Dafür sind die Boote Seetüchtig. Überwiegend neue TOBIAS 21- Boote mit 30 PS Innenboardern. Wer denkt 30 PS ist ein grösserer Küchenquirl, wird angenehm überrascht. Die Dinger gehen ab wie ein Butt.
 

Praios

New Member
AW: Hellesøy im Oktober 2009 auf die Schärenkette Bergen

Hallo Oehmi,
wir fahren in 2 1/2 Wochen dort hin, wäre schön wenn du mir aktuelle Infos zu kommenlassen könntest.
Gruss Praios
 

schlitti

New Member
AW: Hellesøy im Oktober 2009 auf die Schärenkette Bergen

Hallo Dorschkiller,

ist zwar schon ein bisschen länger her, dein post. Wir fahren nächstes Jahr das erste Mal in die Richtung Kvernepollen. Neues Gebiet für uns, letzes Jahr waren wir Karmoy und naja der große Fang blieb aus. Wir haben gerade gebucht für April/Mai 2015 und die Planungen gehen los. Wir sind gerade am studieren der Seekarten, wollte mal fragen, ob du mir ein paar Gps Positionen nennen kannst, damit wir noch ein paar fängige Stellen in petto haben.

Gruß schlitti
 

Dakarangus

Well-Known Member
AW: Hellesøy im Oktober 2009 auf die Schärenkette Bergen

Ich war im August in hellesoy, im filetierhaus hängt eine Karte mit guten Punkten aus!

Interessant ist das plateau im hjeltefjord für leng und lumb, die Fischfarm nördlich von Hellesoy, die Insel Fedje und die "Straumen" zwischen den Schären.

Eine Guiding tour, insbesondere mit dem Norweger Kjell ist auch empfehlenswert.

Ist ein schönes Revier, wenn der wind nicht da ist. Wir hatten leider ein schlechtes Jahr durch den Rekordsommer wie man uns sagte. das Wasser hatte 18° das war zu warm, das angeln war dadurch zäh.
 
Oben