Hellesoy 2009 wer war schon mal da

Dorsch-Killer

New Member
Moin , Moin ,
aus Hamburg wir wollen 2009 nach Hellesoy und nun wollte ich mal fragen wie es da so ist und auf was wir achten müssen.

Dieses Jahr waren wir auf Kvitsoy und es war so naja.
Wir erhoffen uns in Hellesoy natürlich größere Fische und sind natürlich für jeden Tipp dankbar.

Wenn jemand noch GPS - Positionen hätte das wäre natürlich super .


Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben bis bald und Petri
|wavey:
 

hasemicke

New Member
AW: Hellesoy 2009 wer war schon mal da

Hallo Dorschkiller,

wir fahren auch 2009 und zwar vom 19.06.-26.06.2009 nach Hellesoy mit Borks 65/1.|bla:

Wir das sind bis jetzt Andre, Mike und ich, wir könnten uns ja Hinweise austauschen.

Gruß Wolfgang |wavey:
 

Dorsch-Killer

New Member
AW: Hellesoy 2009 wer war schon mal da

Moin Wolfgang ,
wir ( Mario , Ello , Ralf und ich ) fahren schon am 29.05.2009 bis 05.06.2009 nach Hellesoy.

Hast du denn schon einige gute Stellen auf der Seekarte ausmachen können ?????

ich habe da schon so 1 - 2 Gps Positionen.

Wir haben über KINGFISHER gebucht .

Die Boote sollen aber keinen Kartenplotter haben ( angeblich ) , wiesst du da vielleicht mehr drüber ??

Also wir können uns gerne austauschen das ist doch dann schonmal die halbe Miete oder.
Dieses Jahr waren wir auf Kvitsoy dort war es halt Masse statt Klasse und wir hoffen das es in Hellesoy etwas anders läuft .
Die Größen dort sollen ja schon besser sein als auf Kvitsoy naja wir sind ja auch schon etwas weiter im Norden grins.

Bis bald Frank
 

hasemicke

New Member
AW: Hellesoy 2009 wer war schon mal da

Hallo Frank,

es ist also wirklich so dass, wer einmal in Norwegen war verrückt ist. Wir planten schon auf der letzten Rückfahrt:l vom Westkap die neue Tour und wollten wieder über Himmelfahrt bei Bork's buchen, aber nix da, alles ausgebucht.#q

Ich habe im Netz bei Kingfischer unter Hellesoy nachgelesen, die Boote haben Echolot und GPS, ob die GPS Kartenplotter sind, steht nicht da, aber ich nehme es doch an.

Ich kann euch noch einen Tipp geben, wir kaufen einen H2O color mit Norwegenkarte bei Schlageter für 459,00 € auf 12 Raten ohne Zinsen, das macht bei euch gerade mal 10,00 € pro Kopf oder ein paar Bier im Monat weniger#c

GPS Daten habe ich bisher nur 2 hier im Board gefunden aber ich bin weiterhin auf der Suche. Wir habe uns von HanseNautik die Seekarte 23 für über 30,00 €|uhoh: gekauft, so eine hatten wir auch schon die letzten Jahre und sind gut damit gefahren.

Wenn ich was Neues habe melde ich mich wieder

Gruß Wolfgang #h
 

Dorsch-Killer

New Member
AW: Hellesoy 2009 wer war schon mal da

Hi Wolfgang ,
also ich habe da einen Freund und der Schwigervater war wohl schon oft in Hellesoy .
Wir versuchen mal ihn ein paar Positionen rauszulocken und dann melde ich mich sonst auch bei dir je nach dem wer die ersten neuen Infos hat O.K bis dann .

Gruß Frank#6
 

congermichi

Member
AW: Hellesoy 2009 wer war schon mal da

wir fahren vom 14.5 1 woche. melde mich dann mit fangberichten
 

Dorsch-Killer

New Member
AW: Hellesoy 2009 wer war schon mal da

Hi Micha ,
na da bin ich ja mal gespannt was du zu berichten hast ,
freue mich jetzt schon auf deinen Bericht und natürlich werdetihr nur die ganz DICKEN fangen .

Petri Frank
 

hoedie1

New Member
AW: Hellesoy 2009 wer war schon mal da

Hallo !!

Wir fahren mit 16 Leuten am 10.6. für 10 Tage nach Hellesoy.Kann vielleicht schonmal nen paar gps Daten rauskriegen wo gute Plätze sind. Vielleicht kannn ich euch damit helfen.

Gruß Daniel
 

Strunz

Active Member
AW: Hellesoy 2009 wer war schon mal da

Moin
Ich war 2007 in Hellesoy, aber schon Ende März. Also nicht unbedingt auf Eure Reisezeit so einfach zu übertragen.
Wenn das Wetter es zuläßt solltet Ihr auf jeden Fall raus aufs offene fahren. Dann mit Naturköder einen der vielen Unterwasserberge runter angeln. Habe so in einer Woche 3 Lengs über 1m gefangen. Laßt Euch aber nicht von den vielen kleinen Lumpen ärgern, also immer 2m über Grund angeln...
Wenn ihr im Fjord angeln wollt oder müßt achtet auf Ecken mit viel Strömung. Bei uns waren dann immer schöne Pollacks und Dorsche im Mittelwasser so ca. im ersten Drittel über Grund.
GPS - Positionen habe ich leider nicht mehr, aber das bekommt Ihr aber auch so hin. Viel Spaß und dicke Fische#6
#hStrunz
 

Dorsch-Killer

New Member
AW: Hellesoy 2009 wer war schon mal da

Moin Jungs ich habe jetzt so 40 GPS - Positionen bekommen die alle für unsere Reisezeit in Frage kommen.

Bei Interesse meldet euch bei mir .

Gruß frank
 

Riomar

Member
AW: Hellesoy 2009 wer war schon mal da

Ich schließe mich da an...bei uns geht es Mitte August nach Hellesoy und hätte großes Interesse an den Daten.
 

Dorsch-Killer

New Member
AW: Hellesoy 2009 wer war schon mal da

moin jungs bin zz im krankenhaus . sobald ich raus bin bekommt ihr die daten versprochen. werde die daten per pn schicken. ich hoffe es macht euch nicht zuviel aus noch etwas zu warten.

gruß
frank
 

Dorsch-Killer

New Member
AW: Hellesoy 2009 wer war schon mal da

Moi,Moin Jungs ich bin dann erstmal wieder da und somit bekommt ihr auch die GPS-Positionen von mir wie versprochen per PN wenn es nicht klappen soll dann schickt mir bitte eure E-Mail addi damit ich euch die Positionen schicken kann .
Schwelli deine E-Mail addi habe ich ja schon.
Danke für die genesungswünsch.

Gruß und Petri
Frank
 

Dorsch-Killer

New Member
AW: Hellesoy 2009 wer war schon mal da

Ich habe noch einen guten Platz erfahren und zwar der Schwarze Turm soll super für Großleng sein also nichts wie hin ,natürlich nur wenn es das Wetter zulässt.
 

Dorsch-Killer

New Member
AW: Hellesoy 2009 wer war schon mal da

Giant Jig Head


Gewicht Drillinggröße Gummifischgröße

80 Gr
1/0 2/0
12-14 cm
130 Gr
3/0 4/0
16-23 cm
200 Gr
3/0 4/0
16-23 cm
300 Gr
5/0 6/0
23-30 cm
400 Gr
5/0 6/0
23-30 cm
 
Zuletzt bearbeitet:

Riomar

Member
AW: Hellesoy 2009 wer war schon mal da

Vielen Dank schon einmal für die Daten. Leider sind es noch knappe 5 Monate bis dahin. Gibt es auch noch die Möglichkeit vom Ufer zu blinkern oder auf Schollen/Aal etc zu fischen?
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Beste Grüße von Sylt
 

ebbe

Dorschschreck
AW: Hellesoy 2009 wer war schon mal da

Hey Dorschkiller

wir (6 Mann) werden ab 8. 4. in Nautnes sein. Das kennst du sicherlich, ein Ort vor Hellesoy! Hätte dementsprechend auch interesse an den Positionen! Würde mich über ne PN freuen!

Vielen Dank im Voraus

@Riomar

Wir waren bereits vor drei Jahren in der Gegend und haben unteranderem auch um Hellesoy vom Ufer aus geangelt! Haben aber fast nur Miniköhler bekommen! Auf Platte haben wir es leider nicht versucht! Aber das wird diesmal ausgiebig gemacht!!!

Gruß Ebbe
 

Chefonkel

Member
AW: Hellesoy 2009 wer war schon mal da

Hallo, ich war 2006 und 2008 auch in hellesoy, kann mich da mit den lengs nur anschließen, raus auf´s offene Meer wenns das wetter denn zulässt! direkt aus dem Hafen raus und links rum, fahrt ihr zwischen Küste und einem vorliegenden Felsen durch! etwa 100-200 Meter dahinter standen in beiden jahren viele, viele Köhler in perfekter Filetgröße (45-60 cm)! hatte da mit meinen Mitstreiter einiges an 6-letten rausgeholt, allesamt auf fluo-schlauch-vorfächer (ebenso wie die makrelen, die einen zeitweise gar nicht unter 20 meter kommen lassen, auch nicht bei 700gramm pilkern)! in den bereichen zwischen den letzten vorlagernden inselchen vor dem offenen meer gibt es einiges an lumbs und vor allem schellfisch in recht spannenden größen zu holen! vor allem bei tagen mit windigem wetter zu empfehlen!
Pilker zwischen 150 und 350 gr. für den inselbereich udn bis 500gr für´s offene meer sollten schon dabei sein!

Achja, und die Boote aller größen, die man dort mieten kann, verfügen über GPS und die möglichkeit, Standorte zu speichern! manchmal sind auch ncoh die der vorgänger gespeichert, eine liste mit attraktiven plätzen hängt vor ort aus!

Gruß Arved
 
Oben