Helle Messer???

Hi,
da ich im Mai/Juni nach Norwegen an den Afjord fahre, wollte ich mal in Holmedal beim Helle-Messer Werksverkauf vorbeischauen. Welche Messer könnt ihr mir denn aus dem Helle Programm empfehlen? Vor allem brauche ich ein robustes Allroundmesser zum Schlachten, Fetzenköder schneiden, Schnur schneiden, mal einen Ast oder etwas Gestrüp zurechtstutzen..............
Sind die dort im Werksverkauf deutlich günstiger als hier?
Gruß
Thorsten

AW: Helle Messer???

Hallo Thorsten,
ich war schon sehr oft in Holmedal in der Fabrik und werde wohl auch dieses Jaht wieder dort vorbei schauen. Die Auswahl ist einfach zu groß als jetzt sagen zu können dies Messer ist gut oder so. Ich habe fast alle Messer von denen. ;)
Die komplette Auswahl findest du bei helle.no
Für Allround kann ich dir das Safari empfehlen, wenn es kleiner sein soll da´nn das Trofe oder Harding und noch viele mehr. |uhoh: Ich liebe sie doch alle. :)
Günstiger als hier sind die Messer allemal, haben allerdings auch klitze kleine Fehler. Die sieht man oft aber gar nicht, dennoch sollte man sich jedes Messer vor dem Kauf genau ansehen. Liegen ja genügend da rum.

Hi Thorsten,
ich kann dir das Eggen als Alroundmesser empfehlen.
Es eignet sich zum zwiebelschneiden, schlachten, fieletieren und schnitzen.

und es macht sich gut auf Fotos. (hab ich letzten Sommer in Kamtschatka geknipst)

Anhänge

• QD0001007 (Small).JPG
    QD0001007 (Small).JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 205

Moinsen...
Da ist kaum noch etwas hinzuzufügen... ;):)
Das Eggen ist auch mein "Arbeitsmesser" und eignet sich wirklich auch zum Filetieren!!

Ich kann Dir nur einen Rat geben: Setz Dir ein Limit und nimm nur Bargeld mit... :q:q:q

ich habe mir letztes jahr das hellefisk geholt, ich bin einfach nur begeistert von diesem messer!
superleicht mit korkgriff(schwimmt ;) ) und sau scharf, in norge hab ich 60 Euro bezahlt. ist wohl nicht der guenstigste preis, aber ich konnte nicht wiederstehen :l :k

60 Euro? oha, in der Fabrik hat das letztes Jahr 237 Kronen gekostet. Den Kurs kennst ja. ;) Ich hab mir alle Preise im letzten Jahr aufgeschrieben, wenn jemand Fragen hat, nur los.

Meeresangler_Schwerin schrieb:
60 Euro? oha, in der Fabrik hat das letztes Jahr 237 Kronen gekostet. Den Kurs kennst ja. ;) Ich hab mir alle Preise im letzten Jahr aufgeschrieben, wenn jemand Fragen hat, nur los.

#q #q :c :c

arg, musstest du mir den preis nennen? da hab ich mich ja voll übern tisch ziehen lassen #d

aber dennoch hat mich das messer ja vor dem kauf überzeugt. trotzdem ärgerlich |kopfkrat

Zurück
Oben