Helland 2016

jptreky

New Member
Hallo alle zusammen,
Es ist mal wieder so weit.nach langer Zeit fahren wir dieses Jahr Ende August nach Helland zu Sigve Helland Angel. Ich würde mich sehr freuen von euch einige Tipps und Ratschläge über angelausrüstung von euch zugekommen. Schön wäre es wenn jemand ein paar gps Daten hat.
Besten Dank im voraus
Jptreky

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
AW: Helland 2016

Hallo alle zusammen,
Es ist mal wieder so weit.nach langer Zeit fahren wir dieses Jahr Ende August nach Helland zu Sigve Helland Angel. Ich würde mich sehr freuen von euch einige Tipps und Ratschläge über angelausrüstung von euch zugekommen. Schön wäre es wenn jemand ein paar gps Daten hat.
Besten Dank im voraus
Jptreky

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Boooaaaaa ist das lange her..... such mal nach "Helland und Krossfjord", da solltest Du einige Berichte von vor..... ööhmm.. bestimmt 10 Jahren finden... Krossfjord ist TOLL!
Sigve ist auch toll ;-)

Die Fahrt/Eindrücke über die Berge ist das unglaublichste, was ich so über Norge in meiner Birne bespeichert habe :)

Die BESTE! Ecke ist (war) etwas unterhalb der Heilbuttfarm in ca 30 Metern Tiefe....
 

Norge Fan

Active Member
AW: Helland 2016

Sehr gutes Leng und Lumb Gebiet. Volker Dapoz hatte damals da richtig gut abgeräumt. War allerdings so 2003. Die Fische werden aber trotzdem noch da sein ;).
Eine Seekarte bzw. das studieren der Selbigen sollte gute Dienste leisten.
 

jptreky

New Member
AW: Helland 2016

Hast du an der Heilbuttfarm gepilkt? Mit wieviel Gramm? In der suche hab ich nix gefunden. Darum habe ich hier das Thema eröffnet.
 

Norge Fan

Active Member
AW: Helland 2016

Auf der anderen Seite (quasi gegenüber) ist ne Lachsfarm, in deren Nähe waren immer Seelachsschwärme unterwegs.
100-150 g je nach Strömung waren die besten Pilker, ich habe mit blau einem nach dem anderen gefangen.
Auch auf der anderen Seite habe ich im Flachwasser (7-15m) kleine Trupps von Dorschen mit für diese Ecke guten Größen beangelt.
Du siehst , es geht so Einiges ;).
 

jptreky

New Member
AW: Helland 2016

Hab ich gefunden. Hab im falschen unterforum gesucht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Red Baron

New Member
AW: Helland 2016

Sigve ist der junge Helland oder? Hat der nicht auch noch seinen Vater, der meist mit dem Trekker unterwegs ist? War die letzten Jahre 3 x mit dem Wohnmobil unten auf dem Anleger neben seinem "Hafen und den Heilbuttzelten". Wenn jemand den Namen von dem "alten" Helland und die Adresse hat, bitte mal einstellen.
 
Oben