heilbuttpellets für waller

bastian1982

Member
wie gut nehmen weller diese heilbuttpeletts an ?? werden sie damit in den fischzucht auch aufgezezogen oder muß ich vorm angeln erst lange damit füttern um sie daran zu gewöhnen ??
 

Doanafischer

Well-Known Member
AW: heilbuttpellets für waller

Wir haben es heuer an der Donau versucht. Gefangen haben wir reichlich: Karpfen bis 41Pfund und Barben bis 9 Pfund. Aber keinen einzigen Waller. Ein Köderfisch an der 2. Rute brachte jedoch regelmäßig Waller, wenn auch keine Riesen. Bedeutet für uns, dass wir Pellets nur noch mit der Feederrute fischen (0,30 Mono) . Es macht einfach riesig Spaß, einen großen Karpfen oder eine große Barbe mit der Feederrute aus der Strömung zu holen.
 

TJ.

Leider zu wenig angler
AW: heilbuttpellets für waller

Kommt auch auf dein Gewässer an wenn bei euch viel mit Pellets oder Boilies geangelt wird und den Karpfenanglern regelmäßig waller ran gehen kannst du es sicher auch erfolgreich probieren.

Wenn dies nicht der fall ist ist es warscheinlich weniger effizient.

Zu deiner Frage mit dem von klein auf sei zu sagen dass ich schätz mal über 90% der in Freien Gewässern lebenden waller keine aufzuchten sind.

Probiers doch einfach mit Köderfisch oder Tauwurm an einer rute und an einer anderen mit Pellets dann hast du selbst den direkten vergleich.

Gruß Thomas
 
Oben