Heilbutt Pellets-wer kennt diese wunderköder?

uwe gerhard

Forellenflüsterer
hallo,
ich habe 3 eimer heilbuttpellets zum testen bekommen,
kann mir jemand tipps dazugeben?
vielen dank
uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Heilbutt Pellets-wer kennt diese wunderköder?

tja, hab damit schon mal mein Wallerglück versucht ....
aber leider keinen Erfolg gehabt |kopfkrat
am besten immer mal etwas davon anfüttern und dann sone Art Haarmontage damit basteln ....
soll angeblich auch was für Karpfen sein .....
von guten Wallerfängen darauf hab ich schon gehört ! #6
 

Seebaer

Active Member

uwe gerhard

Forellenflüsterer
AW: Heilbutt Pellets-wer kennt diese wunderköder?

@ HD4ever

hallo jörg,
danke für die tipps,ich habe am kleinen teich mit den wallern jetzt 2 tage so 3-4 handvoll gefüttert,morgen will ich es ausprobieren,am haar ist klar,aber mit pose oder freier leine,das überleg ich die ganze zeit,werd beides ´testen.
meld mich dann hier, ob es wenigstens mal nen zupfer gab.grosse karpfen sind ja auch drin.
bin echt mal gespannt was hier damit geht.
gruss
uwe
 

uwe gerhard

Forellenflüsterer
AW: Heilbutt Pellets-wer kennt diese wunderköder?

Zanderfänger schrieb:
Gleich 3 Eimer; Du glücklicher!!! |wavey:
hallo,
ja sind 3 eimer a 3 kilo,versch. grössen von 12 -20 mm.auch mit loch in der mitte.kosten 3 € kilo. gibt es auch in 25 kg säcken,hab ich gehört.soll dann ne ganze ecke billiger sein.erst mal schauen, ob darauf überhaupt was geht.
gruss
uwe
 

uwe gerhard

Forellenflüsterer
AW: Heilbutt Pellets-wer kennt diese wunderköder?

Seebaer schrieb:
hallo seebär
danke für den tip,hab alle fragen beantwortet bekommen.füttere jetzt bis ostern damit an, und dann berichte ich euch hier mal, was ich dank eurer tipps in meinem teich damit gefangen habe...oder auch nicht.
versprochen:m
herzlichen dank noch mal an alle#6 #6 #6
lieben gruss
uwe|wavey:
 

uwe gerhard

Forellenflüsterer
AW: Heilbutt Pellets-wer kennt diese wunderköder?

hallo miteinander,
das war eine volle pleite mit den pellets.
habe eine wo angefüttert,am angeltag nicht, wir bekamen nicht einen zupfer!
aber was noch merkwürdiger war,es biss auch auf wurm mais etc. rein gar nichts.der teich ist voller fische,das gabs noch nie.auch am 2. tag kein einziger biss.
ich schätze,mein kumpel,der das anfüttern übernommen hat, hat für die jahreszeit e t w a s zu viel des guten getan.die fische sind wohl einfach pappesatt von dem zeug.nicht einmal die rotfedern waren aktiv.nur die raubfische haben vereinzelt auf köderfisch gebissen,seeeehr zaghaft.
also ich werde die dinger nochmal im sommer ausprobieren,aber überzeugt haben die mich noch nicht.wenn man mit dem bohrer das loch bohrt,quillt einem das flüssige fischfett entgegen,auch in der hand schmelzen die dinger.aber im wasser lösten sie sich erst nach 3std. ein weing auf, es war wohl noch zu kalt.
also das muss ich nochmal anders angehen,mit weniger anfüttern und dann mal sehen.
gruss uwe
 
AW: Heilbutt Pellets-wer kennt diese wunderköder?

also die pellets sind richtig gut.....sind genau so gut wie boilies......sind für wels und karpfen gedacht,,
 
AW: Heilbutt Pellets-wer kennt diese wunderköder?

Also gefangen habe ich bis jetzt 4 große karpfen...man sollte jedoch meist eine woche gut anfüttern...da man den fisch erst dran gewöhnen muss...Auf Wels war ich jedoch noch nicht damit....Aber wie ich von vielen welsanglern gehört habe top köeder 20Prozent der angeler angeln schon damit hat eine umfrage in wallerforum ergeben und alle recht zu frieden.Im spanien hat alles angefangen mit den pellets da wurden schon etlige waller damit gefangen und da feifänge bei waren wie 30 pfd karpfen stellte sich raus das unsere kapfen auch drauf gehn.......Aber das liegt auch an jeden gewässer wie fängig die sind will man am rhein damit angeln würde das füttern wochenlang dauern und hohe kosten briengen.Aber am see gehts recht schnell...mfg
 
Oben