Heilbutt - Hunter

vaaberg

Member
#h #h #h #h
Hallo an alle Heilbuttjäger !
Habt Ihr Euch schon mal Gedanken gemacht wie man einen Butt über 60 kg nicht nur hakt, sondern auch mit nach Haus nimmt. Immer noch das beste Mittel die sogenannte Heilbuttharpune oder auch fliegendes Gaff genannt.
Ne, sowas brauch ich nicht, viel zu teuer #q . Stimmt nicht: Siehe Kleinanzeigen !

Gruß Vaaberg

Man kann sich den ganzen Tag aufregen, aber verpflichtet ist man dazu nicht !

ossy

Member
AW: Heilbutt - Hunter

Hallo!
Ich meine ein Heilbutt kann mann auch filitieren und dann kann mann ihn auch leichter mit nach Hause nehmen.
60 Kilo Heilbutt= ca.45 Kilo Filet = 45 Tüten = Truhe voll.
Dann 12 Tage Urlaub oder nur noch Catch and Relase,oder die Truhen der Kollegen füllen.

ossy |bla:

Burki

Member

Ich denke, lass das Tier wieder schwimmen und fang anschließend noch ein paar Dorsche.

Borgon

Active Member

Mmhh |kopfkrat ,was soll uns dieses Posting eigentlich sagen.Ich rate mal einfach du willst ´ne Heilbuttharpune verkaufen? |kopfkrat Ansonsten muss ich noch weiter grübeln|supergri |supergri

@Burki & Ossy:Ich glaube er meint nur speziell die Anlandung

Zuletzt bearbeitet:

ossy

Member

Wieso gaff,die Ami's nehmen immer einen Revolver.
Gilt dann zwar als erlegt und nicht gefangen,merkt mann aber nicht auf dem Teller.
ossy

Kado01

Member

Wenn jemandem ein gehakter Fisch zu groß ist kann man ja auch die Schnur kappen. #q #q #q

vaaberg

Member

ossy schrieb:
Hallo!
Ich meine ein Heilbutt kann mann auch filitieren und dann kann mann ihn auch leichter mit nach Hause nehmen.
60 Kilo Heilbutt= ca.45 Kilo Filet = 45 Tüten = Truhe voll.
Dann 12 Tage Urlaub oder nur noch Catch and Relase,oder die Truhen der Kollegen füllen.

ossy |bla:
Boe, Du bist ja ganz der schnelle. ;+
Ich war ja erstmal beim ins Boot bekommen und dazu der Piekser.
Ach je wenn ich so recht überlege, muss ich probieren, den Butt noch am Haken zu zersäbeln.
Also kommt jetzt der Fuchsschwanz auch mit an Bord.
HäHä Vaaberg

vaaberg

Member

Borgon schrieb:
Mmhh |kopfkrat ,was soll uns dieses Posting eigentlich sagen.Ich rate mal einfach du willst ´ne Heilbuttharpune verkaufen? |kopfkrat Ansonsten muss ich noch weiter grübeln|supergri |supergri

@Burki & Ossy:Ich glaube er meint nur speziell die Anlandung

#q |wavey:
Hi, was freue ich mich über Mitdenker ! Danke, so ist es . Hatte schon mal ne Kleinanzeige drin und war überrascht ob der Nachfrage, hatte aber keine Piekser mehr. Nun ist die Produktion am laufen und allein 3 Stück für Norwegen.
Haut rein Jungs, ich will damit unermesslich reich werden und allle Fischereirechte in Norge aufkaufen. `Dann lass ich nur noch Boardis angeln, aber nur die mich innig lieben. :l Fangbegrenzung wird sofort gestrichen, dafür darf Schnappes und Oel ohne Begrenzung "eingeführt" werden.

Gruß Vaaberg

Man kann sich den ganzen Tag auftregen, aber verpflichtet ist man dazu nicht !

vaaberg

Member

ossy schrieb:
Wieso gaff,die Ami's nehmen immer einen Revolver.
Gilt dann zwar als erlegt und nicht gefangen,merkt mann aber nicht auf dem Teller.
ossy

Wir armen Germans können doch garnicht mit Waffen umgehen. Das gäbe doch einige Knieschüsse.
Achja ! Bei Ebay darf man den Ausdruck "HARPUNE" nicht verwenden. Zählt als Waffe. Hatte mal "Heilbuttharpune" geschrieben und sofort flog ich raus.

Gruß Vaaberg

tidecutter

Hossa! Hossa!

hä???? |kopfkrat |kopfkrat |kopfkrat

ich versteh nur bahnhof...

vaaberg

Member

Kado01 schrieb:
Wenn jemandem ein gehakter Fisch zu groß ist kann man ja auch die Schnur kappen. #q #q #q

|gr: Da wurde doch schon mal an anderer Stelle darüber geschrieben ?

Igitt, sowas macht man doch nicht, wenn das wieder eine Naturfuzi liest. Den armen Fisch mitm Haken im Maul seinem Schicksal überlassen? TsTsTs. |krach:

Gruß Vaaberg

Pete

kveite-fan

tidecutter...geh in die kleinanzeigen und dann wirste sehen, was uns der mr. flachmann da schönes anzubieten hat...

vaaberg

Member

tidecutter schrieb:
hä???? |kopfkrat |kopfkrat |kopfkrat

ich versteh nur bahnhof...

Wovon den - bitteschön ? ;+

Vaaberg

vaaberg

Member

Pete schrieb:
tidecutter...geh in die kleinanzeigen und dann wirste sehen, was uns der mr. flachmann da schönes anzubieten hat...

Danke Pete !

Schönen Sonntag wünscht Vaaberg

Oben