AW: Heilbutt am Nordkap
Takk for informarsion Børnd!
@Debilofant
Mag sein, dass mich mein Eindruck täuscht: Kann es sein, dass in den letzten (insbesondere in den letzten beiden Jahren) spürbar mehr Bettlaken erbeutet wurden und werden als etwa noch in den 90er Jahren??
So is datt.
Die Norgs sind wohl selbst ´n büschn überrascht.
Habe auch den Eindruck, dass die Beifänge von Babybutten rapide steigen.
Also das der Nachwuchs vermehrt in den Kinderstuben auftaucht.
Liegt mit Sicherheit auch am "Wettrüsten" der angelnden Norgfahrer, das Erzählungen immer seltener mit dem berühmten Schlusswort - "Wenn ich ihn wenigstens einmal gesehen hätte" - endet.
Es kommen immer weniger Angler "mit ´nem Messerchen zu ´ner konkreten Schießerei".
Penn, Avet, Shimano, Accurate, Berkley, Power Pro, etc., etc. sei Dank.
(Iiiich weiiiiß! Ich hab noch ganz viele vergessen!
)
Der große, Rollen leerende Unbekannte ist enttarnt.
Außerdem boomt der Angeltourismus nördlich des Kreisen in schon fast beängstigenden Ausmaßen.
Kann mich an Zeiten erinnern, da konnte man nicht mal eben per Mausklick oder aus´m dicken Katalog sein Wunschziel im polaren Norwegen auswählen.
Winzige Annoncen in der Tages oder Fachpresse und teure Telefonate oder Schriftverkehr war angesagt.
Reiseanbieter mit Zielen "ganz oben" waren so häufig wie weiße Raben.
Könnte es auch sein, dass immer mehr Fischer die Langleine an den Nagel hängen und statt dessen in Camps und zahlende Angler inverstieren?
Also....
Weniger Leinen und Netze?
Mehr gut ausgerüstete, verstrahlte Angler, für die Nordnorg nicht automatisch und nur Dickdooooorsch bedeutet?
Immer bessere Boote?
Sonar, GPS und Plotter mit abgespeicherten "Erfolgsbänken"?
Wer weiß?
@Anguilla
1,5h?
Mir kommen 15 Minuten schon vor wie ´ne Stunde.