Hegefischen in Franken !

Peter61

Member
Hallo Zusammen,

ich gehe sehr gerne zu Hegefischen / Gemeinschaftsfischen.
Zum einen, dem ein oder anderen über die Schulter zu schauen, neue Gewasser kennen zu lernen, weils spaß macht, ich gerne am Wettbewerb teil nehme uvm Gründe.

Frage ist:
- wer kann Termine mitteilen, wo, wann an welchem Gewässer welche Angeltermine sind?
- vielleicht noch ein bischen näher beschreiben. Angelart, Zielfischart, Startgebühr, Platzauslosung, Anfüttern, Anmeldung ect.

Währe absolut Super!

Gruß Peter#h
 

Daniel27

New Member
AW: Hegefischen in Franken !

Hallo Peter,

wir haben am 19.06. ein Hegefischen vom Verein. Ist aber leider nur für Vereinsmitglieder. Weis nicht ob dich das auch interessiert ?!

Gruß

Daniel
 

Peter61

Member
AW: Hegefischen in Franken !

Danke Daniel,
ich meinte in der Tat. Öffentliche Hegefischen, Gästeangeln, öffentliche Pokalangeln ect. An denen ich und andere sich beteiligen können.

Gruß Peter
 

Seelachs

Member
AW: Hegefischen in Franken !

Guten Morgen.
Schick mir mal deine Adresse, dann sende ich dir die Termine im Raum Bamberg bis Lichtenfels zu, soweit du Interesse hast in der Gegend an Öffentliche Hegefischen teil zunehmen.
Da es mehrere sind mit allen Angaben von Zeit usw. geht es so leichter.
Bzw. wenn dir der Anfahrtsweg zu weit ist dann hat sich dieses Thema eh erledigt.
 

Peter61

Member
AW: Hegefischen in Franken !

Hallo,


hier herrscht ja absolute Funkstille.|schlafen
Sind hier auch welche aus dem Raum Meiningen oder Main Spessart?#h
Gibt es hier auch offene Gesellschaftsfischen wie Hegefischen ect?#:

Freue mich schon auf Antworten.
Ich lerne gerne mal neue Gewässer kennen, Angler ect.

Übrigens findet am 14.08.05 am Main in Gemünden das 2te Mosella Milo Feeder Tandem Cup statt. Miachael Schlögel mehrfacher Weltmeister im Feederfischen ist sicher auch wieder dabei, sowie viele Profis aus ganz Deutschland.#a
Bis bald Gruß Peter
 
R

Raisingwulf

Guest
AW: Hegefischen in Franken !

Peter61 schrieb:
Hallo,


hier herrscht ja absolute Funkstille.|schlafen
Sind hier auch welche aus dem Raum Meiningen oder Main Spessart?#h
Gibt es hier auch offene Gesellschaftsfischen wie Hegefischen ect?#:

Freue mich schon auf Antworten.
Ich lerne gerne mal neue Gewässer kennen, Angler ect.

Übrigens findet am 14.08.05 am Main in Gemünden das 2te Mosella Milo Feeder Tandem Cup statt. Miachael Schlögel mehrfacher Weltmeister im Feederfischen ist sicher auch wieder dabei, sowie viele Profis aus ganz Deutschland.#a
Bis bald Gruß Peter

Hallo Peter,

bißt Du hier zugezogen nach Franken? Wir sind kleine räuberische Bergvölker ohne Wasser, bei uns mußt Du zum Angeln eigentlich einen Eimer Wasser mitbringen. Ab und Zu laden wir hier Touristen oder mehrfache Weltmeister zum ausrauben ein.

gruß

Raisingwulf|evil:
 

Peter61

Member
AW: Hegefischen in Franken !

Hi,

kein Raubrittertum, kein Ausländer ect, sondern gebürtiger Unterfranke und langjähriger Angler.

Es hat jeder so seine Vorlieben oder Interessen.

Die Veranstalter sind immer dankbar wenn zahlreiche zahlende Gäste kommen, dafür macht man ja die Veranstaltung. Natürlich auch bzgl. der Geleselligkeit.

Das Weisfischen in Kitzingen ist aber Vereinsintern, wenn ich das auf der Webseite richtig sehe.

Gruß Peter
 
AW: Hegefischen in Franken !

Hallo,
Termine aus ganz Bayern könnt ihr auch auf unserer HP im Kalender finden...
 

Snoopy

Member
AW: Hegefischen in Franken !

Servus,

nachdem dieser Thread hier schon länger tot ist, wollte ich ihn mal wieder aufleben lassen und direkt mal fragen,
wo und wann im Bamberger bzw. Haßfurter Raum ein Hegefischen / Gemeinschaftsfischen stattfindet.

Am besten öffentlich, weil ich in keinem Verein Mitglied bin.

Danke schonmal |wavey:
 

Snoopy

Member
AW: Hegefischen in Franken !

@Helmut: Trausnitz ist mir leider zu weit weg, aber danke für den Tipp!

Für Sand sind keine Platze mehr offen und Zapfendorf ist nicht in der Liste. Hast du da nähere Info`s zu diesem Termin?
 

Hümpfi

Member
AW: Hegefischen in Franken !

@Snoopy
Schaumal hier:
http://www.angelspezi-bad-staffelstein.de/
Geh unter Termine, dort sind einige öffentliche Hegefischen aufgelistet. Allerdings sind das nur "Figurenangeln" sprich du kannst nur so komische Porzellanfiguren gewinnen. Es geht Praktisch nur um die Ehre, leider müssen meist die Fische auch abgeschlagen werden.

Die Browning Champions Trophy in Sand ist glaube ich schon ausgebucht. Dann gäbe es noch denn 2. MS Haßberge Cup in Zeil am Main, der dürfte mittlerweile aber auch schon ausgebucht sein.

mfg
 

Snoopy

Member
AW: Hegefischen in Franken !

Zunächst mal vielen Dank an Helmut und Hümpfi!

Ich werd mal schauen ob noch der ein oder andere Kollege mit zum Hegefischen geht und ob noch ausreichend Plätze frei sind.

@ Hümpfi: Das ist echt schade dass die Fische meist abgeschlagen werden müssen! Es gibt genügend Gewässer die eine Bestandsauffrischung nötig hätten. Man könnte die gefangenen Fische auch einfach umsetzen in andere Gewässer...

Gruß Snoopy #h
 
Oben