hechtwobbler

Hallo,
ich suche ienen schönen schwebenden wobbler für auf Hecht in einem Altrhein. An Farben bevorzuge ich gerne weiss oder silber oder sonstige auffällige farben.

Vielleicht hat jemand ein paar tipps.

Grüße
 

Niederbayer75

Finesse-Fischer
AW: hechtwobbler

Da wird es viele Möglichkeiten geben:
Einige beliebte und auch gut fängige sind z.B. die Rapala Jointed und der Zalt.
Beide natürlich in "suspending", wenn du einen im Wasser schwebenden Wobbler haben willst.
Farblich gibt es bei diesen auch genügend Varianten!

Gruß
Niederbayer
 

darth carper

Active Member
AW: hechtwobbler

Rapala Husky Jerk. Gut und günstig.
 

snorreausflake

Active Member
AW: hechtwobbler

Was haltet ihr von den Illex Wobblern als Hechtwobbler??
Bin am überlegen mir welche zu holen, zur Auswahl stehen:
Squadminnow 95
Jason 110 Sp
oder Arnaud 100F.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit den Teilen auf Hecht?
 

drogba

Active Member
AW: hechtwobbler

jason und arnod haben mich übelst entteuscht(und ich bin großer illex fan) wobei das natürlich von region zu region anders sein kann.huskjerk hatte ich auch mal allerdings finde ich die aktionen nicht besonders toll. nimm doch nen turrus ukko wenn der altrhein tief genug ist.was ich auch im lezten und diesem jahr gehört habe das blinker wieder schwer im kommen sein sollen auf hecht (im Rhein)sind natürlich keine wobbler aber ne alternative.
 

tenchhunter

auf geht's zur Barbenjagd!!!
AW: hechtwobbler

Also ich fange auf meine großen husky-jerks immer gute Hechte.
Wichtig is halt nur den wobbler nicht einfach einzukurbeln, sondern den Wobbler mit SANFTEN Schlägen aus der Rute(ACHTUNG: NICHT jerken) zu führen(twitchen).
 

Borsti

Member
AW: hechtwobbler

Ist auch das gleiche. Bei den Amis heißt es auch jerken. Da der Begriff hier aber anders belegt ist, hat man das Wort twitschen dafür "erfunden".
Beim Arnaud klappt es ganz gut, in einen leichten Schnurbogen zu schlagen. Dann bricht der Wobbler sehr strak aus und gleitet sogar ein Stück zurück.
Im Gegensatz zu drogba bin ich mit dem Arnaud 110F sehr zufrieden. Habe damit vor ein paar Tagen in Finnland sehr erfolgreich gefischt.

Gruß
Borsti
 
Oben