Hechtrute Schweden

Werderaner01

New Member
Hallo zusammen,
Ich fahre nächstes Jahr im Mai das erste mal nach Schweden genauer Oskarshamn. Meine frage dazu: was benötige ich für eine Spin Rute bzw. in welcher Preisklasse sollte sie liegen. Ich dachte so das ich ca. 120€ für die Rute ausgebe, oder gibt es bessere günstigere?

Und dazu die passende Rolle welche ist zu empfehlen meinen Preisvorstellungen angepasst.

Bitte helft mir
 
F

Franky

Guest
AW: Hechtrute Schweden

Wie weit dürfen Rute und Rolle denn preislich auseinanderliegen, damit sie Deinen Preisvorstellungen entsprechen???? Lidl-Gerät scheint dabei ja nicht in Frage zu kommen... ;)

Nebenbei - der Preis ist sowas von egal! Verrat doch mal lieber, was für Köder Du einsetzen möchtest und ob Du nur rumblinkern willst oder ggf. auch vom Boot aus schleppst.
 
AW: Hechtrute Schweden

@Werderaner:
Warum suchst Du nicht einfach mal was so gefischt wird in den Schären? Da müsste es doch massig Infos geben. Schleppen ist soweit ich weiss in den Schären verboten.

Wer sucht der findet. Man muss nur wissen wonach man suchen muss.
 

Werderaner01

New Member
AW: Hechtrute Schweden

Wie gesagt ich möchte auf Hecht gehen. Ob von Boot oder von der Insel aus. Blinkern oder mit wobbler. Also Lidl kommt nicht in frage . Hatte gedacht das ich für Rute und Rolle zusammen ca. 250 ausgebe. Und zusätzlich eine Ersatzrute. Oder kann mir jemand eine gute Kombi empfehlen?
 

Werderaner01

New Member
AW: Hechtrute Schweden

Also nach langem hin und her Forschen hab ich mich dann mal entschieden.
Als Hauptrute nehme ich eine:Shimano Beastmaster CX XH 2,70m 50-100g Spinnrute mit einer Penn Battle 4000 Rolle.

Meine Ersatzrute ( ich hoffe sie wird nicht zum Einsatz kommen, obwohl probieren möchte ich sie mal ) ist eine: Shimano Nexave CX H3 2,70m 20-50g Spinnrute mit einer Penn 260 Slammer Rolle.

Ist alles etwas kostspielig aber watt mutt datt mutt.

Kann mir jetzt noch jemand eine schnur empfehlen?

Petri !
 

Stoney0066

Active Member
AW: Hechtrute Schweden

11 kg reicht... Farbe Scheixxegal, das was dir am besten gefällt oder was du am besten siehst...
 
Oben