Hechtfischen

Hallo zusammen,

langsam aber sicher bin ich am Verzweifeln.

Kein Hecht !!!

Weder mit Wobbler noch mit geschlepptem Köderfisch.


Wie soll das nur weitergehen? Kein Hecht steht bis jetzt im Fangbuch.


Wie geht es bei euch mit den Fängen dieses Jahr ?

Hoffentlich fangt ihr alle nicht zu Große, sonst bin ich noch mehr verfrustet.


Ein kräftiges Petri zu euch allen.

Dorschjäger #h #h
 

webby234

Member
AW: Hechtfischen

Geht mir nicht viel anders. Ich fing drei Hechte, welche immer so um die 50 cm waren. Die stehen auch nicht im Fangbuch. Ich habe schon etliche Stunden am Wasser verbracht, um einen guten Hecht zu fangen. Mit Spinnern, Blinker, Wobbler und Köderfisch.
Am Sonntag hatte ich mich schon riesig gefreut, als meine Köderfischpose nach 4 Stunden untertauchte. Irgendwas zog ununterbrochen Schnur. Als ich dann anschlug, war null Wiederstand da. Und am Köderfisch war gar nichts zu sehen.
Das ganze war an einem Teich mit wenig Strömung passiert.
Naja, jedenfals ist es bei mir auch wie verhext im Moment.
 
K

krauthi

Guest
AW: Hechtfischen

da im moment eh sehr viel brut im wasser ist wird es schwierig in dieser zeit einen gescheiten hecht zu überlisten das wird sich zum herbst hin wieder ändern also gedult und dan klappts auch bald mal mit einem hecht



gruß krauthi
 

AngelAndy20

Active Member
AW: Hechtfischen

Ein 50er Esox bei ca. 20 Ansitzen.... Dieses jahr ists wie verhext, sie wollen einfach nicht......
 
K

krauthi

Guest
AW: Hechtfischen

ach Andy de rursee ist ja auch ein großes gewässen da hilft nur raufs auf´s boot und schleppen

hatte bis jetzt diese jahr 9 stück (so bis 80 cm ) hoffe das ändert sich noch am kommenden wochenende im hechtparadies von nordholland

gruß krauthi
 

relied02

Member
AW: Hechtfischen

krauthi schrieb:
da im moment eh sehr viel brut im wasser ist wird es schwierig in dieser zeit einen gescheiten hecht zu überlisten das wird sich zum herbst hin wieder ändern also gedult und dan klappts auch bald mal mit einem hecht



gruß krauthi


so hat es mir mein angelhändler auch erklärt: Der Hecht muss nur einmal das Maul aufmachen und durch die Gegend schwimmen, schon hat er nen vollen Magen:q
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Hechtfischen

In meinem Vereinsfangbuch steht in der Spalte
Entnomme Hechte =0
jedoch waren es seit Ende der Schonzeit 16 ...doch die
"DICKE BERTA" war immer noch nicht dabei!!!
 

dorschhai

Active Member
AW: Hechtfischen

Bei mir schauts (fast) genau so aus. Im Frühjahr hatte ich 3 Untermaßige (kleiner 50) und 2 größere um die 70 schätze ich die mir beide im Drill abgegangen sind. Ich hätt mich schlagen können!!! #q Sowas darf ganz einfach nicht passieren! |gr: Naja Schwamm drüber.
Seit Anfang Juni geht bei uns Hechttechnisch gar nix mehr, ab und zu mal ein Kleiner auf KöFi, das wars aber schon. Auf Kunstköder (Wobbler) keine Bisse mehr.
Mal sehen wie es im Herbst wird. #6
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Hechtfischen

ein Tipp zu den Boardies wo auf Hecht im Moment so gut wie nix geht...!!!
"Aber diese im Gewässer fast SICHER vorkommen"

Sehr früh am Wasser sein so gegen 4 - 5 Uhr (kostet Überwindung ich weiß)
spätestens dann bis 8 Uhr Angeln ,
wenn sich da nix tut Frühstücken gehen im Kreise der Lieben!
 

Pfandpirat

Hängerkönig
AW: Hechtfischen

also ich war bis jetzt 3x unterwegs und habe 2 Hechte (48cm, 59cm) auf profi-blinker mit einzelhaken gefangen. also ein schneiderabend.

alle in einem kleinen vereinsgewässer/badesee und den anderen anglern gehts ähnlich - die hechte beißen (bis jetz bis 80cm).

beißzeiten waren 19:00 - 20:00 Uhr
 

AnGeL11

Member
AW: Hechtfischen

Hi,
ich ging bis jetzt auch leer aus, wobei meine Freunde schon 3 Hechte aus dem See wo wir immer angeln raus geholt haben |evil:
 

Case

Mitglied
AW: Hechtfischen

Habe dieses Jahr schon 17 Hechte gefangen. Davon waren drei 80er. In den letzten Jahren war mein Durchschnitt 2-3 Hechte, der letzte 80er ist 3 Jahre her. Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich das Hechtangeln für 'ne Weile aufhören, und mich auf's Spinnfischen auf Döbel konzentrieren soll. 16 davon waren auf div. Kunstköder. Und zur Beruhigung...ich hab 13 zurückgesetzt.

Grins
Case
 
Oben