Hechtfischen im Herbst: Wetter > Tageszeit (?)

TuñeFish

Member
Hi,
wollte mal die These in den Raum stellen, dass man im Herbst ( vor allem im Spätherbst ) den ganzen Tag über gleich gut Hechte fangen kann, solang das Wetter passt...

...das ist zumindest meine Erfahrung. Wenn zB nach einer kalten Herbstphase die Sonne wieder mal rauskommt ist es ideal, übrigens auch auf andere Fischarten.

Kann das irgendwer bestätigen, oder seit ihr anderer Meinung?

mfg Martin
 

NickAdams

Active Member
AW: Hechtfischen im Herbst: Wetter > Tageszeit (?)

Ich bin ganz deiner Meinung, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!!

So long,

Nick
 

Brikz83

shot dropper
AW: Hechtfischen im Herbst: Wetter > Tageszeit (?)

Solange das Wetter über einige Tage konstant bleibt sind Hechte im herbst definitiv den ganzen Tag fangbar.
 
W

Walstipper

Guest
AW: Hechtfischen im Herbst: Wetter > Tageszeit (?)

...das ist zumindest meine Erfahrung. Wenn zB nach einer kalten Herbstphase die Sonne wieder mal rauskommt ist es ideal, übrigens auch auf andere Fischarten.

Kann das irgendwer bestätigen, oder seit ihr anderer Meinung

Sehr richtig, ich hatte selbige Vermutung, welche sich gestern und vorgestern mit Döbeln bestätigt hat.
Letztes Jahr kann ich mich auch noch an eine wärmere Novemberphase erinnern, wo es auch Fisch gab.
Der Witz bei beiden Fällen is, das vor und nach dieser "Spätwärmephase" weniger bis garkeine Aktivität zu erkennen war.
Die letzte Chance für Winterfett wird klar genutzt oder sogar bevorzugt!

#h
 
U

Udo561

Guest
AW: Hechtfischen im Herbst: Wetter > Tageszeit (?)

Hi,
ich bin da anderer Meinung :)
Schönes Wetter , Sonne und blauer Himmel sind kein Hechtwetter.
Die meisten Hechte fange ich in der letzten Zeit bei "Dreckswetter" , sprich Regen,Wind und etwas kühler als zur Zeit.
Gruß Udo
 

Anglas

Raubfischangler
AW: Hechtfischen im Herbst: Wetter > Tageszeit (?)

Ja Ich bin auch der Meinung das man Hechte zu jeder Tageszeit fangen kann aber ich habe besonders gute Erfahrungen früh Morgens- Mittags und dann wenn die Sonne langsam untergeht gemacht!
 
Oben