Hechte

X----jOkEr----X

New Member
Hoi
Könnt ihr mir vll. paar links geben, in denen bisschen was allgemeines zum HECHT enthalten ist? (verhalten etc...)

Gut wärs auch noch, wenn ihr mir mal bisschen erklärt, wie ich systematisch nen weiher nach hechten/hechtplätzen absuche.....

thx im vorraus...

greetZ jOkEr
 
AW: Hechte

benutz am besten google oder die suchfunktion ich denke darüber wurde schon genug geschrieben
 

Manuel

Schwedenfan
AW: Hechte

Hallo, |wavey:

da der Hecht gern aus der Deckung heraus zuschlägt sind Plätze wie versunkene Baumstämme bzw. Bäume oder andere Unterwasserhindernisse immer einen Versuch wert.Auch Seerosenfelder oder z.B. Untiefen in einem See oder Weiher sind Plätze an denen man den Hecht antreffen kann.Aber wie mit vielen Dingen probieren geht über studieren und Ausdauer meistens auch Erfolg. #6

Petri Heil
Manuel
 

X----jOkEr----X

New Member
AW: Hechte

ok
dangeschön
google find ich nichts mehr....... :-(
darum freue ich mich trotzdem ncoh über mehrere tipps und ratschläge in diesem Thread..
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Hechte

Lauf einfach mal um den Tümpel rum und versuch es am besten zunächst mit einem "einfachen" Köder. Ich würde von Wobblern und Gummifischen als "Anfangsköder" eher abraten, diese auch garnix bringen können, wenns die falschen sind. Mein absoluter Topp-Startköder ist der Effzett-Blinker in 20 - 30 g Farbe silber oder vorallem kupfer. Der lässt sich einfach führen (in unterschiedlicher Geschwindigkeit einkurbeln) und steht bei den Hechten fast immer hoch im Kurs. Gerade in stärker beangelten Gewässern setze ich lieber auf kupfer.
Man sollte die Würfe eher parallel zum Ufer machen, da die Hechte dort meist ihre Einstände haben. Versunkene Bäume, Krautkanten und Seerosenfelder bieten eben reichlich Deckung.
Hat man mal einen Hecht als Nachläufer, der aber nicht zuschnappen will, dann kann man es an dieser Stelle auch mal mit anderen Köder versuchen. Mit Glück bringt der Köderwechsel dann doch noch den Fisch.
Im Sommer sollte man es an trüben, eventuell auch leicht windigen tagen probieren. Beste Angelzeit ist der frühe Morgen oder abend. Im Winter habe ich an sonnigen Tagen um die Mittagszeit die besten Erfolge gehabt.
 

StarAngler

Turnbeutel-Vergesser
AW: Hechte

Hallo zusammen,

ich würde zum Anfang den Köderfisch empfehlen. Ein 10,12 oder 15 cm langes Rotauge, Brassen, Barsch etc. in 2-3 Metern Tiefe (ungefähr ein Drittel der Gewässertiefe) so 3 bis 5 Meter vor Kanten, Krautfelder oder ähnliches gelegt, jede Minute ein paar Zentimeter gezupft und alle halbe Stunde die Stelle gewechselt.

Kunstköderfischen kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen, zu selten hatte ich in meiner Anfängerzeit Fischkontakt ...

Und gerader bei dieser Hitze liegen die Hechte meist faul am Grund herum, jede schnelle Bewegung vermeidend. Und wenn sie in den kühleren Stunden fressen, dann meist frühmorgens, spätabends und nicht zu verachten - NACHTS. Habe ungefähr die Hälfte meiner Hechte zeitlebens nachts gefangen - bei Vollmond, bei Neumond vollkommen egal.

Ich drücke die Daumen - frohes Gelingen !!!
 

Ronen

EAGLE-S Fan
AW: Hechte

der "Anglerboard Praxisbereich " beinhaltet sehr viele Information für alles.
 
Oben