Hechte,Zander und Barsch auf Darß ????

Marco O.

Gibt Gummi
Hi Leute

Ich mache ab dem 4.9.05 Urlaub in Born am Koppelstrom, der sich zwischen Saaler Bodden und Bodstedter Bodden befindet.
Da ich dort zu dem Ferienhaus auch ein Boot habe, wollte ich dort ein wenig angeln :q und hoffe hier kann mir jemand ein oder zwei Tipps geben.(vor allem WO ???)

Ich möchte dort vorzugsweise, mit Kunstköder auf Raubfische angeln.
Wenn jemand dort in der Nähe wohnt und Böcke hat mit mir eine Angeltour zu machen, sach Bescheid :m
 
AW: Hechte,Zander und Barsch auf Darß ????

(Du ich mach auch dort nächstes Jahr im Sommer Urlaub und hab auch so ein Forum erstellt...keiner schreibt was anscheinend leben dort nur Fischer die von der Außenwelt abgespalten sind#c!Aber ich kann dir auch nichts darüber sagen außer das der Saaler Bodden durchschnittlich 2m tief ist:g!)

Mfg waagemann

...ohh is´n bisschen spät les ich gerade naja egal!​
 

machenning

New Member
AW: Hechte,Zander und Barsch auf Darß ????

Nachdem ich gerade aus Born zurück bin und dort eigentlich nicht angeln, sondern einen Familienurlaub verbringen wollte, kann ich sehr positives über diesen Ort berichten. Nach einem Blick auf eine Tiefenkarte ( für Bootfahrer ) habe ich eine Verbindungsrinne zwischen Saaler Bodden und dem davon östlich gelegenen Bodden gefunden, zu der ich dann abends mit Spinnrute und Wathose aufgebrochen bin. Hier gibt es wenige Stellen, die durch den Schilfgürtel mit Wathose erreichbar sind und siehe da, die Rinne ist ca. 3 - 4m tief und es gibt Zander in durchschnittlichen Größen zu fangen. Ich habe mit mittleren Gummifischen geangelt und in der ersten halben Stunde 3 gute Exemplare gefangen. An zwei weiteren Tagen konnte ich nochmal jeweils einen Zander fangen. Mich würde interessieren, welche Erfahrungen Du in diesem Urlaub gemacht hast.
Gruß, Henning
 

Pumper

Member
AW: Hechte,Zander und Barsch auf Darß ????

Ohne Boot kann ich die Meiningenbrücke empfehlen.Gut für Zander
 

Dorschi

Active Member
AW: Hechte,Zander und Barsch auf Darß ????

@ Machenning und Marco ich bin auch im Sommer in Born auf dem Darß.
Werde wohl mit dem Kayak mal ein bisschen die Gegend unsicher machen. Vor allem aber in Ahrenshoop die Steilküste nach Dorschen absuchen.
Nach Z- Fischen will ich aber auch gucken!
Machenning warst Du an der Landspitze rechts von Born in den Bodden rein, oder direkt an dem schmalen Durchstich in Born?
Meiningenbrücke stimmt ist ein guter Platz, wobei Du Marco aber durch die Größe der Zander in der Elbe verwöhnt sein dürftest.
 

machenning

New Member
AW: Hechte,Zander und Barsch auf Darß ????

Ich nehme an, ich war an dem Schmalen Durchstich zum Saaler Bodden. In Born die Straße ( Weg ) Mühlenberg bis zum Ende, Auto abstellen und Fußweg nach links ca. 500m bis zu kleiner Baumgruppe, Weg durch das Schilf hier gut zu erkennen.
 

Dorschi

Active Member
AW: Hechte,Zander und Barsch auf Darß ????

Alles Klar, den Punkt dachte ich mir, wobei ich bei Google earth die Landspitze zum Bodstedter Bodden hin auch für sehr interessant gehalten habe.
Aber da müsste man sehen, wie man rankommt.
Wann hast Du denn gefischt?
 

machenning

New Member
AW: Hechte,Zander und Barsch auf Darß ????

Ich habe 3x abends ab ca. 18.00 Uhr geangelt - die meisten Fischkontakte am ersten Tag um 18.30 Uhr - 3 Fische gefangen, und noch einige Kontakte, die aber nicht richtig saßen - innerhalb einer Stunde. Dann nichts mehr bis in die Dunkelheit.
Die beiden nächsten Tage deutlich weniger - jeweils einen Fisch gefangen, deutlich später um ca. 21.00 Uhr. Man bekommt relativ oft Hänger, die nicht eindeutig von Bissen zu unterscheiden sind.....
Zusätzlich habe ich noch einmal morgens ab 6.30 Uhr eine Stunde geangelt. - Kein Fischkontakt.
 

Dorschi

Active Member
AW: Hechte,Zander und Barsch auf Darß ????

Na dann werd ich wohl die Zanderköder auf alle Fälle einpacken! :q
Danke für die Tipps!
 

Dorschi

Active Member
AW: Hechte,Zander und Barsch auf Darß ????

Mit welchen Ködern hast Du denn gefischt?
 
Oben